Android Auto stolpert/verschluckt sich seit 2 Tagen

• Servus in die Runde,

seit 2 Tagen können wir Spotify oder Amazon Music im Auto nicht mehr sinvoll nutzen. In unregelmässigen Abständen gibt es Aussetzer bei der Musikwiedergabe. Im Normalfall nutzen wir Spotify über Android Auto. Wir haben es mit 3 Smartphones und auch mit Amazon Music getestet, immer das gleiche Verhalten.

Kennt das jemand oder weiss jemand ne Abhilfe? Aktuell ist es nicht mehr wirklich nutzbar.

Enyaq RS Coupe, Moon White, alles Plus, ausser Family und Parken

PV: 9,72kWp an SYMO + 11,48kWp an Gen24 Hybrid mit 10,2kWh BYD B-Box

2x 11kW Wattpilot

CANTON Smart Upgrade von Speaker City

• Interessant: Gleiches Problem tritt bei uns auch seit etwa dem Wochenende auf. Lösung haben wir noch keine.

dann scheint es ja im gleichen Zeitraum 'angefangen' zu haben. Evtl. lief das ein Update ...

Enyaq RS Coupe, Moon White, alles Plus, ausser Family und Parken

PV: 9,72kWp an SYMO + 11,48kWp an Gen24 Hybrid mit 10,2kWh BYD B-Box

2x 11kW Wattpilot

CANTON Smart Upgrade von Speaker City

• Es scheint durch Android Auto zu kommen. In den Bewertungen zur neuesten Version im Playstore gibt es einige Berichte von ähnlichen Problemen.

• Seit wenigen Tagen stoße ich auf ein ähnliches Problem. Die Wiedergabe von Spotify-Inhalten wird jeweils unregelmäßig ganz kurz unterbrochen und dann wieder fortgesetzt.

Außerdem kommt es auf dem Bildschirm (Software 5.4) dazu, dass Android Auto nicht mehr sichtbar ist - nur der Bildschirmhintergrund bleibt erhalten. Bislang haben nur Neustarts des Infotainments geholfen.

Die Probleme sind offenbar unabhängig davon, ob ich das Telefon per USB oder kabellos verbunden habe.

Ich hoffe, ein zeitnahes Update von Google schafft Abhilfe...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)