Infotainment stürzt ab bei Verbindung mit Handy

• Hallo zusammen,

mein erster Beitrag nach 2 Jahren da mir die Garage nicht weiterhelfen konnte...

Das Infotainmentsystem stürzt teilweise im 5-Minuten-Takt ab wenn eine Verbindung mit dem Handy aufgenommen wurde. Es spielt hier keine Rolle, ob ich mein iPhone via CarPlay (iOS 18.3 bis 18.5 keine Änderung) oder meine Frau ihr Android-Handy via Bluetooth verbindet (jeweils nur ein Handy verbunden). Nach 3-4 Minuten wird die abgespielte Musik vom Handy gestoppt, es folgt eine Meldung "Apple CarPlay-Verbindung wurde unterbrochen", das Handy ist kurzzeitig eingefroren und das Infotainment startet sich automatisch neu. Nach dem Aufstarten nach 3-4 Minuten das selbe Spiel von vorne. Es ist aber auch schon vorgekommen, dass es pro Fahrt nie oder nur einmal vorkam.

Das Problem ist Ende letzten Jahres (davor ca. 1.5 Jahre problemlos funktioniert) das erste Mal aufgetreten, damals noch mit Software 3.5. Das Update auf 3.7 hat keine Verbesserung mit sich gebracht.

Hat jemand von euch auch dieses Problem und allenfalls bereits eine Lösung dazu?

Danke im Voraus für eure Feedbacks

Sandro

Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Moon Weiss,

Basic: Comfort Seat, Family, Licht & Sicht

Plus: Convenience, Drive Sport, Parking "Clever", Assisted Drive, Klima, Infotainment

Felgen: Vega 20", Gamaparts 19" Winter Zusätzlich: AHK, Panorama-Schiebedach, Netztrennwand, Kopf- und Seitenairbags vorne und hinten, Transport-Paket

(Am 19.03.2022 bestellt in der Schweiz, Erhalten am 16.06.2023) Software 3.7

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12237 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)