Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • zimtstern

    Ich werde mir die Continental TS-870P kaufen, in den Grössen

    235/45 21 Zoll auf der Vorderachse,

    255/40 21 Zoll auf der Hinterachse




    2 Mal editiert, zuletzt von Kusi_Schweiz () aus folgendem Grund: Dimension hinzugefügt

  • zimtstern

    Ich werde mir die Continental TS-870P kaufen.

    Wollte ich auch schon Vorschlagen, sind verdammt gut,u leise auf Meinen Eny mit Allrad.

  • @timtstern

    Wenn du auch öfter im Schnee unterwegs sein solltest, dann musst du den Reifen nochmal anders bewerten.

    Viele Winterreifen, die auf trockener und/oder nasser Fahrbahn super sind, funktionieren im Schnee nur so mittelprächtig.

    Ich habe mich für den Pirellis Scorpion Winter 2 entschieden, auf trockener & nasser Fahrbahn wirklich super, bei der Einsufung auch recht effizient und leise, aber auf Schnee ist der Reifen nur noch 2.Wahl, da gibt es deutlich bessere, hauptsächlich die Nokian oder auch Hankook sind da meist besser.

    Wie das mit der Zulassung/Prüfpflicht in CH ist, können dir deine Landsleute bestimmt besser sagen, aber mit einer ECE-Freigabe eines Radsatzes sollte das kein Problem sein, die Borbets haben diese beim 80x allerdings nicht.

  • Wollte ich auch schon Vorschlagen, sind verdammt gut,u leise auf Meinen Eny mit Allrad.

    TS-870P habe ich auch drauf, auf beiden Enyaqs bin bis jetzt zufrieden.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Die Conti TS870-P fahren sich auch als 21" Winterreifen toll. Sehr laufruhig und absolut sicheres Fahrgefühl speziell bei Nässe.


    Auch von mir eine ganz klare Empfehlung 👍👍👍

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Nokian würde ich nicht unbedingt empfehlen.

    Kenne ich von Volvo Seite her. Im ersten Jahr ok, ab der zweiten Saison Geräusche ohne Ende…

    Und das will man in einem ruhigen Fahrzeug nicht…

    Enyaq bestellt 10/22, ULT 3. Quartal 23 (Woche 35/23 „geplant“ am 10.11.22)


  • Bei den Reifen evtl auch auf Richtungsbindung achten. Beim Enyaq ist ein Tausch wegen "Sägezahn" bei richtungsgebundenen Reifen nicht möglich.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Bei den Reifen evtl auch auf Richtungsbindung achten. Beim Enyaq ist ein Tausch wegen "Sägezahn" bei richtungsgebundenen Reifen nicht möglich.

    Wobei man sagen muss,dass die Auswahl bei Winterreifen sehr einschränkt.

  • So, endlich sind die Tage die Winterräder geliefert worden!

    Sind Borbet Z in 8,5x20 mit 235 und 255 Pirelli Scorpion Winter 2 geworden.

    Leider ist der Wagen nicht wirklich sauber, aber bei der aktuellen Witterung hält dieser Zustand eh nur wenige Meter an... :(

    Schauen gut. Die waren bei mir auch in der engeren Auswahl. Ich hab mit jetzt die AEZ Porto bestellt. Fotos kommen dann, wenn ich zu Weihnachten den Eny beim Händler holen kann.

    pasted-from-clipboard.png

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8894 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)