Schiebedach lässt sich nicht mehr öffnen

• Mein Auto hat auch seit mehreren Monaten Probleme mit dem Dachmodul. Mal geht das Schiebedach wie von Geisterhand gesteuert einen kleinen Spalt auf. Phasenweise konnte man es über das Bedienfeld weder auf- noch zumachen. Jetzt geht seit ca. 4 Wochen gar nichts mehr. Auch die Leseleuchten kann ich nicht anmachen. Ob die Notruffunktion funktioniert kann ich nicht sagen, habe es nicht probiert. Per Schlüssel kann ich das Dach einen Spalt öffnen. Die Motoren scheinen also in Ordnung zu sein. Es liegt also vermutlich an dem bereits bekannten Problem mit dem Dachmodul.

Heute ist das Auto zum :) gekommen. Der Mitarbeiter hat sich das Ganze angeschaut und es wird dann über die Anschlussgarantie geregelt. Habe dann gleich den Service für das Schiebedach dazugebucht, weil der beim regulären Service - warum auch immer - nicht dabei war bzw. auch nicht angeboten wurde.

Enyaq iV50: Ausstellungsfahrzeug, EZ 8/23 (Modelljahr 2022.2)

Zusatzausstattung: Panoramadach, Seitenairbags hinten, 100kW Ladeleistung (110kW in der Realität), Sitzheizung vorne über Werkstatt nachgerüstet (KUFATEC mit originalen Heizmatten)

Durchschnittsverbrauch: 16,9kWh/100km nach 2 Jahren und 49.000km; SoH ca. 91%

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)