Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Dürfte eigentlich nicht…. ohne Release Notes können wir das nicht wissen oder prüfen.

  • Gibt denn überhaupt ein Autohersteller so detaillierte „release notes“ heraus, so dass das auch der „Nerd-Prüfung“ standhält?

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Gibt denn überhaupt ein Autohersteller so detaillierte „release notes“ heraus, so dass das auch der „Nerd-Prüfung“ standhält?

    Ja, Tesla z.b. aber bei BMW und Mercedes habe ich auch relativ gute Releasenotes gefunden, könnten aber besser sein.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Also ich habe bei BMW und auch bei Mercedes schon „Fehlerbehebungen“ ohne weitere Angaben gesehen.

    Klar, besser geht immer.

    Nur sind das auch wieder Dinge, die den „Durchschnitts- oder Normalfahrer“ abseits der Forenblasen eher wenig interessieren.

    Die tippen drauf, und fahren hinterher nicht anders als vorher. Und merken nicht, dass etwas anders ist.

    Und das weiß der VW Konzern (genau wie andere auch) genau.

    Denn wirklich Nachfragen von Kundenseite kommen bei denen kaum an. Die wissen, dass sich das alles in Forendiskussionen „totläuft“…

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Dieser Update -Bildschirm ist wirklich ein UI-Graus. Jedes Mal überlese auch ich (so wie viele andere hier) das, was eigentlich eine Überschrift sein soll, in diesem Fall "Serviceaktionen". Es steht dort so verloren als einzelnes Wort und darunter kommt mit zu viel Abstand eine Bulletpoint-Liste, bei der man bei einem kurzen Blick sofort denkt, das sei die komplette Auflistung der Neuigkeiten, aber eigentlich geht es um das verlorene Wort "Serviceaktionen". Dass mit "Serviceaktionen" die gleichnamige App gemeint ist, die man über den Hauptbildschirm aufrufen kann, muss man auch erstmal wissen. Die meisten Leute denken, es habe Bugfixes und Verbesserungen für das Auto an sich gegeben, in Wirklichkeit wurden nur Miniänderungen bei der völlig nebensächlichen App gemacht. Diese ganzen Nachfragen hier hätte man mit etwas Geschick in der Gestaltung vermeiden können...

    09.12.2021 - 27.01.2023 - iV60 Graphit-grau, Regulus Aero 19", Loft, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Seitenairbags hinten, AHK, Gepäcknetztrennwand, Garantieverlängerung + Infotainment Basic kostenlos - ULT bei Bestellung 01.06.2022. Gebaut 30.11.2022, dann Banking, fertiggestellt 03.01.2023.

  • Stell‘ Dir vor, das würde alles so laufen, wie man es sich hier wünscht.

    Wie langweilig wäre doch das Forum.

    Alle würden nur selig vor sich hin pfeifen…


    Ist doch auch nicht schön.


    😜😂

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Habe heute auch das Update erhalten und im Nachgang ein wenig rumgeschaut, was es ggf. neues gibt.


    Blöde Frage, war das mit dem verändern der Icon`s im Memü schon immer so?


    Musst man nicht früher durch einen langen druck auf das Icon erst die Kacheln aktivieren und dann durch löschen oder das + Zeichen andere Icons an der Stelle positionieren?


    Ich bin mir unsicher, aber das man die Icons nur durch hin und her ziehen auf dem Bildschirm um positionieren kann wäre mir jetzt neu.


    Nebeneffekt bei dem "Videodreh". Wenn das Smartphone mit dem (Android)Auto gekoppelt ist und man macht ein Video, wir die Musik sofort gemutet, wenn man die Video Funktion startet. Stoppt man die Video Aufzeichnung, wird auch sofort die Musik wieder laut.

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8933 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)