Waschanlage - Skoda Enyaq waschen

  • Ich vermute, die Rollgeschwindigkeit war zu niedrig (gegen Null). Ich muss mal testen, ob es eine Grenze gibt, bis zu der das direkte Hin- und Her-Schalten geht.

    ENYAQ iV 80 | 125 kW | WP | 19“ Regulus AERO | Lounge | AHK | PanoramaSchiebeDach | alle Airbags | Convenience PLUS, Drive SPORT PLUS | Fahrassistenz PLUS | Infotainment PLUS | Klimatisierung PLUS | Sitzkomfort PLUS | Licht&Sicht BASIC | Family BASIC | bestellt am: 15.09.2020; ausgeliefert am: 18.05.2021 8) go-eCharger Home+

  • Ah ok…aber generell doof in der Situation…heute ging’s, keiner hinter mir. Nur am WE packen die dich an dicht…wenn der hinter einem Panik bekommt weil er Bremslichter sieht und auch drauf haut…steht dat Ding…

    IV60 I Quarz-Grau Metallic I 21"☀️ 19"❄ I Loft I AHK I Klimatisierung BASIC I Fahrassistenz PLUS I Infotainment BASIC I Sitzkomfort BASIC I Drive BASIC I Parken BASIC I Transport I"iV Universal Charger" I LED-Matrix Upgrade I Ladeleistung nachträglich auf 120kW erweitert I div. Folierungen I Keramikversiegelt

  • Eigentlich ist da genug Spiel, wenn dein Hintermann Panik bekommt soll er eine andere Waschstraße nutzen :)


    Ist deine Waschstraße am Ende nicht abschüssig, bei der hier vor Ort rollt man am Ende raus.

    IV 80 Sportline, keine AHK, kein Pano, mit HUD bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland

  • Bei den beiden Durchzieh-Waschstraße hier vor Ort ist es am Ende auch leicht abschüssig. Ggf. stoppt der Wagen, wenn anfangs das linke Vorderrad gezogen (eigentlich geschoben) wurde und dann die Schubrolle abtaucht und es etwas dauert, bis dann das linke Hinterrad geschoben wird.

    ENYAQ iV 80 | 125 kW | WP | 19“ Regulus AERO | Lounge | AHK | PanoramaSchiebeDach | alle Airbags | Convenience PLUS, Drive SPORT PLUS | Fahrassistenz PLUS | Infotainment PLUS | Klimatisierung PLUS | Sitzkomfort PLUS | Licht&Sicht BASIC | Family BASIC | bestellt am: 15.09.2020; ausgeliefert am: 18.05.2021 8) go-eCharger Home+

  • Am Ende auf D und ausfahren bei grüner Ampel geht ja garnicht so…vorher musste ich die Bremse treten. Warum? Beim Segeln kann ich doch auch zwischen N und D hin und her schalten.

    Die Notwendigkeit, vor dem Start das Bremspedal zu bedienen ist inzwischen bei allen modernen E-Autos aus Sicherheitsgründen realisiert, um ein unkontrolliertes Losfahren zu vermeiden. Beim Segeln ist dies natürlich nicht relevant. Mich hat das kurze Aufflackern der Bremslichter des Vordermanns in der Waschanlage bisher noch nicht irritiert.

    Enyaq iV60 bestellt 25.11.2020 in Emmendingen, Übergabe am 12.06.2021

    Quarz-Grau, 19" Regulus Aero, Drive, Fahrassistenz Plus, Klima, Licht & Sicht, Gepäcknetztrennwand

    Fahrer: 68er Bj 1949, Ostfildern/BW

  • Ein kurzer Tritt auf die Bremse um den Gang einzulegen war bei allen meinen Automatikautos nötig. Ging immer problemlos.

    Enyaq IV60

    Suite, Brillant Silber, Panorama Glasdach, Fahrassistent plus, Infotainment plus, Klimatisierung Basic, Sitz Basic, Transport, Convenience plus, Drive Sport Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Basic, WP, Chrom, AHK Vorbereitung, Gepäcknetztrennwand.

    Bestellt 18.01.2021 / Fahrzeug am 12.05.2021 übernommen:):):)

  • Wenn ich das richtig verstehe, ist es nicht möglich, den Enyaq zu verlassen, wenn er in die Waschstraße muss? Bei meiner örtlichen Waschstraße muss man leider während des Waschvorgangs das Fahrzeug verlassen, um in einem Warteraum zu bezahlen. Gibt's da eine Lösung?

  • Also bei unserer Waschanlage muss ich den Wagen auch verlassen und lasse ihn dort stehen, das ist kein Problem.

    Enyaq iV 80 Sportline, Moon Weiss Metallic; Convenience, Infotainment und Parking Plus; Assisted Drive, Klima und Comfort Seat Basic; Transport, AHK, Pano, 🇨🇭 bestellt 25.05.2021, Übergabetermin: 22.09.2021^^

  • eco


    warum sollte das Deiner Meinung nach nicht funktionieren?

    Wenn der Enyaq steht, dann steht er. Wie jedes andere Auto auch.

  • eco


    moment, da gibt es eine Anlage in welcher das Fahrzeug durchgezogen wird und der Fahrer muß aussteigen?

  • Okay, dann dürften aber sehr viele Fahrzeuge von der Anlage ausgeschlossen sein.


    Oder?


    Ich schau mal in der BA nach ...


    Da steht nur was über den Zustand "Zündung ein" und damit muss jemand auf dem Fahrersitz sitzen.


    Insider: Ich könnte meinen ADAC Atlas auf dem Fahrersitz liegen lassen. Zur Not noch etwas Gewicht oben drauf ...


    Waschanlage.PNG

  • Wenn man anhält und auf N schaltet, kommt im Infotainment die Abfrage, ob man die Rollsicherung dauerhaft abschalten möchte. Ich meine, wenn man da zustimmt, sollte klein Eny auch unbemannt rollen können.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Ist in meiner Waschstraße auch so. Aktuell muss ich immer nochmal zurück und umstellen, weil ich den Schlüssel in der Tasche vergesse.


    Auf die Spur fahren, Auto Hold aus, auf N, Rollsicherung deaktiveren. Aussteigen: Zündung ist aus, Parkbremse an. ich Depp. Wieder rein, Schlüssel in die Mittelkonsole, alles nochmal... Vielleicht lerne ich es noch irgendwann, aber schon in 46 Monaten muss ich den Enyaq zurückgeben. Wird spannend! :P

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 2230 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)