Anhängerbetrieb Dachgepäck - Anhängelast AHK Anhängekupplung Dachlast Skoda Enyaq

  • Gut früher hat man einfach die Handbremse angezogen gelassen. Das geht heut nicht mehr, dann muss wohl die Reku her.

    Jetzt brauch wir nur noch jemanden der den sensationellen Wirkungsgrad für die im Golf geladene Energie berechnet.


    (nein, nicht anfangen.... war nur Spass) :)

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Beim Abschleppen eines Verbrenner muss die mechanische Bremse angemessen genutzt werden um kein Auffahrunfall zu produzieren. Beim BEV kann die Rekuperation hier angenehm Dienste leisten. Nur übertreiben sollte man es nicht 😉.

    Zur Effizienz des Golf.... Nach drei Kilometern war die Restreichweite um 15km angewachsen. Natürlich ein Irrtum des Algorithmus. Jedoch half es weitere 5km bis zur Ladesäulen zu schaffen. Von daher war das Konzept überraschend gut. Wenn nicht der Enyaq so sehr ins Schwitzen gekommen wäre. Beim nächsten Mal würde ich bergauf die Reklamation unterbrechen. Dann sollte es auch länger funktionieren. Eine große Zugmaschine ist der MEB jedoch nicht. Ein kurzer Gang fehlt halt. 🤷🏼‍♂️

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Bei Neutralstellung "N" sollte doch keine Reku greifen, oder? D.h. beim Abschleppen wäre dann dieser Gang immer vorzuziehen.

    Was heißt denn Eny kam ins schwitzen? Gab es eine Meldung oder ähnliches?

    Bestellt: 02/2022 80x Sportline, graphit grau ULT 03/2023

    Geliefert 08/2023

  • Ich kann’s nachvollziehen. Unser eGolf rekuperiert in Stellung N. Fällt insbesondere dann auf wenn ich die mechanischen Bremsen mal wieder blank bekommen will.


    Henning hat recht: Die Dauerleistung des Enyaq ist für große Anhängelasten nicht ausreichend.

    In der Ebene geht’s ganz gut. Selbst bei kleinen Steigungen fängt die Quälerei dann schon an.

  • Bei Neutralstellung "N" sollte doch keine Reku greifen, oder? D.h. beim Abschleppen wäre dann dieser Gang immer vorzuziehen.

    Was heißt denn Eny kam ins schwitzen? Gab es eine Meldung oder ähnliches?

    Eine Meldung kam verwirrender Weise nicht. Er hielt einfach an und machte eine Pause 🤷🏼‍♂️

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8891 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)