Skoda Wallbox / Erfahrungen (auch zu anderen Elli Wallboxen, VW, Seat, Cupra mobil)

  • enopol

    Wäre es nicht möglich gewesen, übergangsweise am Handy einen WLAN-Hotspot mit den gleichen Zugangsdaten (SSID, Passwort) für die Wallbox aufzumachen? Wäre dann wahrscheinlich nur für die Authentifizierung notwendig gewesen und aber evtl. nicht praktikabel, wenn man jeden Tag laden muss. 🤔

  • enopol

    Ein simulierter Ausfall ist keine große Sache. Aber was würde dir das bringen an Erkenntnissen, außer den LEDs?

  • enopol

    Wäre es nicht möglich gewesen, übergangsweise am Handy einen WLAN-Hotspot mit den gleichen Zugangsdaten (SSID, Passwort) für die Wallbox aufzumachen? Wäre dann wahrscheinlich nur für die Authentifizierung notwendig gewesen und aber evtl. nicht praktikabel, wenn man jeden Tag laden muss. 🤔

    Wenn es mehrere Tage gedauert hätte, wäre es eine Überlegung Wert gewesen. Die Elli-Box quasi von 0 wieder zu konfigurieren, hatte ich aber keinen Nerv.

    Wenn so etwas funktioniert bin ich i.d.R. froh und 1,5 Jahre nach der Erstinstallation , muss ich solche Spielchen nicht unbedingt haben.....deshalb habe ich lieber gewartet und mit dem Mobilllader geladen.

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • enopol

    Ein simulierter Ausfall ist keine große Sache. Aber was würde dir das bringen an Erkenntnissen, außer den LEDs?

    Wie lange es dauert, bis man nach einen Internet-Ausfall noch per RFID authentifizieren kann, hätte ich halt nur gern gewusst.

    Du hattest ja geschrieben, dass du nach einem Internetausfall noch laden konntest und für mich wäre es interessant gewesen, zu erfahren, ob du noch mit der RFID entsperren konntest oder ob du ohne jegliche Authentifizierung laden konntest.

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8932 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)