Rückfahrkamera

• hab ich auch gefragt, er meinte einige apple i phone würden die software stören

Vielleicht wenn es mit voll aufgeregelter Displayhelligkeit auf dem h. Stossfänger liegt....😄

Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Liefertermin (unv.) 11.2021 - Produktionstermin KW38 - Per Post als VERZÖGERT gemeldet / LT unbekannt :sleeping: - - Enyaq ist beim Händler eingetroffen - 100kW - Family Plus - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue

• tantin

Und, hast Du das Licht komplett ausgeschalten?

Nein, dann sehe ich vorn ja auch nichts mehr.... Ich finde, das muss Skoda lösen.

Enyaq 80 bestellt, gebaut 12.KW, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

• Nein, dann sehe ich vorn ja auch nichts mehr.... Ich finde, das muss Skoda lösen.

Ging ja nur ums Testen, ob es hinten dann wirklich besser wird.

Wäre ein Anhaltspunkt für Skoda die es dann ggf. schneller lösen können.

• Wäre ein Anhaltspunkt für Skoda die es dann ggf. schneller lösen können.

Wenn, ja wenn sie denn davon wissen würden, bzw. wenn ihnen anhand von zig zig diversen Beschwerden bei den jeweiligen Händlern förmlich die Ohren rauschen...!

Erst dann wird vielleicht im nächsten Facelift ein besseres Cam-Modul verbaut, bzw. die Abschirmung gegen Fremdlicht verbessert - erst dann!

Und solange die Geschädigten nichts sagen, den Fall nicht reklamieren --

passiert gar nickz! Geht zu Euren Werkstätten, macht einen Garantiefall auf! pasted-from-clipboard.gif

• Mit Licht aus war es ein wenig besser, aber weit von meinem Golf 7 vorher entfernt.

Beim nächsten Werkstattbesuch werde ich es mal auf die Mängelliste nehmen lassen.

Enyaq 80 bestellt, gebaut 12.KW, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

• Test:
    Rückleuchten mal zu rund 90% abgeklebt. Kennzeichen wird noch schwach beleuchtet, reicht aber.
    Das Bild ist nun wie es Nachts sein sollte und ich es aus meinem früheren Octavia kenne.
    Die Kamera ist definitiv in der Lage, Nachts ein gutes Bild zu liefern. Hier muss Skoda nachbessern und ggf. die Kennzeichenbeleuchtung ausschalten beim Rückwärtsgang... :/

IMG_1451.jpgIMG_1452.jpgIMG_1453.jpgIMG_1539.jpg

Enyaq iV60, 1.Inv. 30.08.2021 - Moon Weiss Metallic, 19"-PROTEUS, Loft, AHK, Licht & Sicht Basic, Klima Basic, Infotainment Basic, Assisted Drive Plus, Convenience Plus, Drive Basic, Parking Basic, Standheizung (WP)

PV-Anlage: 25kWp mit ABB EVLunic Pro Wallbox 22kW @ Home, Mennekes Amtron Premium 22KW @ Work 8)

• Sag ich ja.....Sehr gut das nicht nur ich feststelle das es so Top funktioniert.....

aber 3....2....1..... (is doch verboten)

IV60 I Quarz-Grau Metallic I 21"☀️ 19"❄ I Loft I AHK I Klimatisierung BASIC I Fahrassistenz PLUS I Infotainment BASIC I Sitzkomfort BASIC I Drive BASIC I Parken BASIC I Transport I"iV Universal Charger" I LED-Matrix Upgrade I Ladeleistung nachträglich auf 120kW erweitert I div. Folierungen I Keramikversiegelt

• Sag ich ja.....Sehr gut das nicht nur ich feststelle das es so Top funktioniert.....

aber 3....2....1..... (is doch verboten)

Denk ich auch, dass es so nicht ganz Gesetzes-Konform ist, aber eben, dass Kennzeichen wird noch beleuchtet und ich wüsste nicht wann ich schon mal deswegen kontrolliert worden wäre... 8o

Enyaq iV60, 1.Inv. 30.08.2021 - Moon Weiss Metallic, 19"-PROTEUS, Loft, AHK, Licht & Sicht Basic, Klima Basic, Infotainment Basic, Assisted Drive Plus, Convenience Plus, Drive Basic, Parking Basic, Standheizung (WP)

PV-Anlage: 25kWp mit ABB EVLunic Pro Wallbox 22kW @ Home, Mennekes Amtron Premium 22KW @ Work 8)

• So sehe ich das auch....ist ja nicht komplett aus....und solange es im dunkeln noch Beleuchtet ist....

Die mega LED Beflutungsorgie brauch da hinten eh niemand....Blendet sogar eher den Nachfolgenden Verkehr....:D

IV60 I Quarz-Grau Metallic I 21"☀️ 19"❄ I Loft I AHK I Klimatisierung BASIC I Fahrassistenz PLUS I Infotainment BASIC I Sitzkomfort BASIC I Drive BASIC I Parken BASIC I Transport I"iV Universal Charger" I LED-Matrix Upgrade I Ladeleistung nachträglich auf 120kW erweitert I div. Folierungen I Keramikversiegelt

• So sehe ich das auch....ist ja nicht komplett aus....und solange es im dunkeln noch Beleuchtet ist....

Die mega LED Beflutungsorgie brauch da hinten eh niemand....Blendet sogar eher den Nachfolgenden Verkehr....:D

meine Worte...früher mit den 5W Glimmlampen hats ja auch gereicht...8o

• Reicht es auch, schmierigen Bremsenstaub oder so drauf zu machen? Finde ich unschuldiger, als ein Klebeband.

• Reicht es auch, schmierigen Bremsenstaub oder so drauf zu machen? Finde ich unschuldiger, als ein Klebeband.

Wohl eher nicht, denkt nicht genug und meiner Meinung nach "unwürdig" für den Enyaq.

Vor allem bei der nächsten Autowäsche dann wieder weg... :/

• Wohl eher nicht, denkt nicht genug und meiner Meinung nach "unwürdig" für den Enyaq.

Vor allem bei der nächsten Autowäsche dann wieder weg... :/

Vielleicht ein bisschen Teer? Beim Auto waschen kleben so Punkte kräftig auf dem Lack und in der Kleidung bleibt das ewig.

• Vielleicht ein bisschen Teer? Beim Auto waschen kleben so Punkte kräftig auf dem Lack und in der Kleidung bleibt das ewig.

Kommt für mich nicht in Frage.

Darfst es aber gerne selber testen... ;)

• Würde auch sagen, wenn dann Ordentlich...entweder Teilabkleben wie bei Dave_79 oder wie bei mir Scheibentönungsfolie 85% komplett drüber....

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 2230 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)