Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Und wenn Microsoft die Software geschrieben hätte, dann wäre die Navigation nur bei wolkenlosem Himmel und augenscheinlicher Identifizierung des kleinen Wagens mit seinem nordweisenden Polarstern möglich ...

    Haha, genau, und bei einem Softwareupdate müsste der Wagen einige Male wieder nach Hause zurück und neu starten :D

  • Wo gibt es den die Hab-Obacht-bei-der-Übernahme-Liste?

    Das würde mich auch interessieren, ist bei mir ja auch noch bis hin, aber das, worauf man heute achten sollte, ist in einem Jahr sicherlich auch noch relevant.


    Was meint ihr eigentlich mit "Trichter"? Ist das die Einfüllerleichterung für die Scheibenreinigungsanlage?

  • Was ist das für ein Fehler? Gibt’s dazu einen Thread?

    Gib mal in der Suche "Motte" ein.

  • Ihr sucht die Übernahmecheckliste? Schaut mal beim Oberleinsiedler in die Signatur.

  • Gib mal in der Suche "Motte" ein.

    Danke. ? Wenn man die Suche aus dem einem Thread raus ansteuert wird nur der Thread durchsucht. Von der Hauptseite aus hatte ich aber weitere Treffer. ?

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

  • Obwohl mein Wagen wohl am 20.1. tatsächlich in die Produktion gegangen ist, gibt es jetzt den angesprochenen Stillstand. Auch wieder das Problem mit den Parksensoren. Immerhin habe ich schon mal die FIN. Kann ich damit über Ewin sehen ob das Matrix und Felgen upgrade verbaut wurde? Oder sind diese Änderungen nicht eingepflegt?

    Bestellt am 21.07.2023, geplanter LT 1.Quartal 2024, Enyaq IV80, PLeas 36Monate, Graphit grau metallic, 20 Zoll,Plus Sportline, AHK, geplante Fertigung 24.KW, 26.KW :(

  • Was viele Langzeitwartenden hier wütend macht, ist die Ungleichheit/gefühlte Ungerechtigkeit.

    Lieferungen 4 Monate nach Bestellung fühlen sich echt mies an, wenn man selbst auf 12 Monate zusteuert. Ohne, dass jemand einem den Grund erklärt.

    (zumindest geht es mir so)

    Dem kann ich mich nur anschließen... Wartezeit 14 Monate, Tendenz steigend :(

    Skoda Enyaq IV 80 - Firmenleasing - bestellt: 25.11.2020, unverbindlicher LT: 07/2021 10/2021 11/2021 12/2021 01/2022 , abheholt: 28.03.2022 :)

    Ausstattung: Quarz-Grau Graphit-Grau Metallic, Stoff/Kunstleder, Wärmepumpe, 125 KW Ladung, AHK, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Intotainment Plus, Klimatisierung Plus, Licht & Sicht Basic, Convenience Basis, Transportpaket

  • Jetzt ist der "Monagebeginn" 7 Tage her... da von Händler keine Info bisher kam, dass er fertig gebaut wurde... (nur FIN vorhanden)... hege ich den Verdacht, dass auf den "Flugplatz" kommt...;(

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • Obwohl mein Wagen wohl am 20.1. tatsächlich in die Produktion gegangen ist, gibt es jetzt den angesprochenen Stillstand. Auch wieder das Problem mit den Parksensoren. Immerhin habe ich schon mal die FIN. Kann ich damit über Ewin sehen ob das Matrix und Felgen upgrade verbaut wurde? Oder sind diese Änderungen nicht eingepflegt?

    Ja, du kannst bei den fahrzeugspezifischen Informationen mit deiner FIN sehen, ob das Matrixlicht oder das einfache verbaut ist. Bezüglich der Felgen und Reifen wird die Größe aufgeführt. Anhand der PR-Nr., die auch aufgeführt wird, sollte sich der genaue Felgentyp feststellen lassen. Da habe ich aber keine Übersicht zur Entschlüsselung.

  • Dem kann ich mich nur anschließen... Wartezeit 14 Monate, Tendenz steigend :(

    Das ist soo krass! ?

    Keine sinnvolle Reaktion von Händler, Skoda-Kundendienst DE oder Skoda-Kundendienst SZ?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8931 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)