Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • auch bei mir nichts neues - Händler hat keine Aktualisierung im System (aber es gibt den Auftrag immerhin noch) - er befürchtet aber das die 50er wenn überhaupt ...<X

    also freu ich mich einen Überbrückungsmietwagen für 250 Euro / mtl. zu haben - aber wieder elektrisch und Enyaq wäre viel schöner

    nächster Telefontermin in drei Wochen - dann sind es fast 11 Monate warten

    Enyaq iV 50 Energy-Blau - Fahrassistenz Plus - Drive Basic - Info Basic - Klima Basic - Comfort 50 - Conv. Basic - Design Loft

  • 1. 0795 ist die bisher bekannte, also keine 3.0

    2. Aus meiner Sicht definitiv ein Reklamationsgrund

    ..danke Dir! - Wg. 2. werde ich reklamieren.

    Enyaq IV60 Loft. Energy-Blau, WP, AZV, 19" Regulus anth., IV Universal-Charger.

    Pakete: Convenience, Infotainment & Klima, jew. Basic & Transport. Barkauf/Privat.

  • so heute zufällig bei Händler vorbeigekommen und da stand doch echt ein 80x Sportline in Moon-Weiß...also gleich mal eingebogen und zum Verkäufer...und siehe da ....es war nicht meiner. ;( Allerdings ein nach mir bestellter.||

    Also bei der Gelegenheit gleich mal gefragt ob bei mir noch die KW 09/22 eingeplant ist und auf weiteren Verzug gesetzt....ne unrecht gehabt => er ist jetzt gar nicht mehr eingeplant :cursing:

    Das mit den Parksensoren ging wohl auch zu ihm gestern, allerdings hieß es wohl Parken plus wäre davon nicht betroffen. Nunja er macht nun ne Ticket auf und meint "ist nicht so schlimm, sie haben ja kostenlos den Kamiq" :sleeping:

    Nun denne warten wir mal aufs Ticket.

  • Inzwischen mußte ich feststellen, daß die Navi-Motte, blau umrandet, sich am unteren Ende des Displays festsetzt. Das ist wohl die VW-Version. Pech gehabt. Hätte ich die Übernahme-Checkliste bloß nicht weggesteckt.... Ist das ein Reklamationsgrund?

    Auf jeden Fall sofort Reklamieren - wenn es gut läuft, dann ist es nur ein Software Update

    Ich frage mich, ob Bill Gates auch mitmischt?

    Der ist doch Philanthrop, oder?


    Und wenn Microsoft die Software geschrieben hätte, dann wäre die Navigation nur bei wolkenlosem Himmel und augenscheinlicher Identifizierung des kleinen Wagens mit seinem nordweisenden Polarstern möglich ...

  • ..danke Dir! - Wg. 2. werde ich reklamieren.

    Denk dran: Bevor die gleich das Steuergerät tauschen wollen, erst einmal den workaround mit dem Neu-Aufspielen der Software des Steuergeräts ausprobieren lassen, das hat ja jetzt bei einigen hier geholfen auch ohne Steuergerätetausch!"

  • Und wenn Microsoft die Software geschrieben hätte, dann wäre die Navigation nur bei wolkenlosem Himmel und augenscheinlicher Identifizierung des kleinen Wagens mit seinem nordweisenden Polarstern möglich ...

    Die Parksensoren und andere Halbleiter fehlen doch jetzt nur deshalb in der Automobilindustrie, weil Bill Gates die alle aufgekauft hat, um uns diese Chips mit Hilfe die mRNA-Impfstoffe zu injizieren, damit wir alle fernsteuerbar werden. Oder so. ?

  • ...ich bin raus! Seit heute 15:30 Uhr... hab ich ihn, den Enyaq.


    Mit der Hab-Obacht-bei-der-Übernahme-Liste des Forums bin ich gleich mal als "skuril" aufgefallen, nachdem die ersten Punkte aus der "Simply Clever" Aufstellung sich als nicht präsent erwiesen haben (Trichter, Kabelputzer, Eiskratzerchen) hat mich der Mut verlassen, hab die Liste weggesteckt.

    Viel Spaß mit deinem Enyaq.


    Wo gibt es den die Hab-Obacht-bei-der-Übernahme-Liste?

    Enyaq 80 Sportline Graphite-Grau

    21" Betria, Convenience Plus, Fahrassistenz Basic, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Parken Plus


    #1 erstmalige Einplanung KW.10 2023

    #2 gebaut am 15.03.2023

    #3 Transport 12.04.2023

    #4 Übergabe 21.04.2023


    Nun im Club der 450er :S

  • denke dran, ist dein Geld. Wie die Stimmung ist wäre mir egal. Die Beweisbarkeit von Mängeln wird nach Übergabe naturgemäß schwieriger. Trichter und Kabelputzer müssen nicht Serienausstattung sein, Eiskratzer meine ich schon.


    Ich überlege sogar nach Übergabe direkt zum Gutachter zu fahren. Ist zwar ungewöhnlich, aber mir egal. Der Freundliche ist schon vorab informiert, dass das Fahrzeug von mir ziemlich genau kontrolliert wird. Die sollen sich halt bei ihrer eigenen Prüfung selbst Mühe geben und nicht einfach abhaken.


    Ein Auto besteht aus tausenden Teilen, da ist doch immer irgendwas.

  • Ob man reklamieren kann das kein 3.0 halte ich momentan für diskussionswürdig. 3.0 ist noch nicht offiziell raus für Fahrzeuge die vor KW 02/22 produziert wurden. , das Fahrzeug von Urmel ist meines Erachtens nicht nach KW 02/22 gebaut worden. Die Werkstatt sollte zumindest den Wagen mal ans Diagnosegerät hängen und schauen was es an Updates gibt.

    16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport


    Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

  • Erst mal herzlichen Glückwunsch. ?


    Was ist das für ein Fehler? Gibt’s dazu einen Thread?

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8894 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)