Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hallo zusammen,

    heute vormittag erhielt ich einen Anruf von meinem Händler. Mein Fahrzeug wurde über Nacht angeliefert und ich konnte es schon sehen. Die beim Händler die bestellten Winterreifen waren bereits montiert. Die Wallbox ist in der Garage montiert und betriebsbereit. Die Übergabe ist für den kommenden Dienstag 1.2.2022 geplant.

    Die Vorfreude ist riesengroß.

    Viele Grüße aus dem Odenwald

    Karl Heinz

    Am 23.7.2021 Enyaq 80X, Arctic-Silber, AHK, WSO-Sportline, Convenience Plus für Sportline, Drive Sport Plus für Sportline,Fahrerassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klimatisierung Basic, Licht u. Sicht Plus für Sportline, Parken Plus, Sitzkomfort Plus,Transport, Seitenairbags vorn und hinten, Kopfairbags, Wärmepumpe, 3 Jahre Anschlussgarantie, Care Connect 3 Jahre. Geplante Produktion KW 48, geplante Lieferung 1Q/2022 Ausgeliefert 1.2.2022

  • Hallo zusammen,

    heute vormittag erhielt ich einen Anruf von meinem Händler. Mein Fahrzeug wurde über Nacht angeliefert und ich konnte es schon sehen. Die beim Händler die bestellten Winterreifen waren bereits montiert. Die Wallbox ist in der Garage montiert und betriebsbereit. Die Übergabe ist für den kommenden Dienstag 1.2.2022 geplant.

    Die Vorfreude ist riesengroß.

    Viele Grüße aus dem Odenwald

    Karl Heinz

    Es KANN also in 6 Monaten funktionieren. Leider wird gewürfelt. Aber natürlich Herzlichen Glückwunsch!

  • Er ist dann ca. 30 Stunden später vom Band. Fertig...? :/

    Ich drück Dir jedenfalls feste die Daumen, dass mit Montagebeginn in Deinem Fall der Beginn Endmontage (also Einbau aller noch fehlenden Komponenten) gemeint ist.

    Meiner war offiziell schon Ende August vom Band - reinsetzen konnte ich mich dann leider trotzdem erst am Tag vor Heiligabend. Endmontage war erst am 10./11.11., QC im Werk am 12.11., Übernahme Skoda D am 16.11.

    Kann also immer noch ne Weile dauern.

    Ja, ich hoffe er wird fertig. Im Nachgang habe noch die FIN bekommen. Dann müsste er ja eigentlich recht weit sein... Mal sehen was die Tage kommt.. Positiv ist das der Händler sich wirklich selber gemeldet hat. :)

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • Von der Mitteilung der FIN bis das Fahrzeug beim Händler stand hat es 4 Wochen gedauert.

    Am 23.7.2021 Enyaq 80X, Arctic-Silber, AHK, WSO-Sportline, Convenience Plus für Sportline, Drive Sport Plus für Sportline,Fahrerassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klimatisierung Basic, Licht u. Sicht Plus für Sportline, Parken Plus, Sitzkomfort Plus,Transport, Seitenairbags vorn und hinten, Kopfairbags, Wärmepumpe, 3 Jahre Anschlussgarantie, Care Connect 3 Jahre. Geplante Produktion KW 48, geplante Lieferung 1Q/2022 Ausgeliefert 1.2.2022

  • 31.05.2021 - **.**.2022 - Skodnik - Skoda Enyaq iV60 - Privatleasing; Sportline, Quarz Grau Metallic, 21" Betria schwarz, AHK, Seitenairbags hinten, Transport, Care Connect, Ladeleistung 100kW, iV Universal Charger, PLUS: Convenience, Klimatisierung, Fahrassistenz, Infotainment, Parken, BASIC: Family, Sitzkomfort - voraussichtliches Lieferdatum: 10.2021

    Musstest Du Deine gewählte Farbe "Quarz-Grau" nicht mittlerweile umbestellen?

  • Was ist das für ein Schei*-System, wenn man einen Auftrag nicht findet ... ??

    Der war schonmal drin - einer der vielen KW52-Enyaqs, die während der Ferien hätten gebaut werden sollen.

    Also ist er da wieder raus (war bis KW02 noch so) aber scheinbar nicht neu eingeplant. Ich weiß es auch nicht mehr.

    Echt frustrierend. Hier häufen sich die Auslieferungen und bei mir tut sich seit knapp 1 Jahr nichts.

  • Musstest Du Deine gewählte Farbe "Quarz-Grau" nicht mittlerweile umbestellen?

    Hi!

    Mach mir keine ANGST!

    Bisher hat sich mein Händler nicht dazu gemeldet...

    Habe noch am 11.01.2022 mit dem Verkäufer zum Termin telefoniert. Er hat ins System geschaut und gesagt, dass das Auto "im Trichter" ist.

    Von Skoda ist dort ein Lieferfenster vom 22.11.2021 bis zum 26.12.2021 eingetragen (Screenshot habe ich vorliegen). Vermutlich steht der irgendwo in der Ecke und wartet auf Silizium... ;(;(

    Werde die Tage nochmals telefonieren.



  • Hallo zusammen,

    heute vormittag erhielt ich einen Anruf von meinem Händler. Mein Fahrzeug wurde über Nacht angeliefert und ich konnte es schon sehen. Die beim Händler die bestellten Winterreifen waren bereits montiert. Die Wallbox ist in der Garage montiert und betriebsbereit. Die Übergabe ist für den kommenden Dienstag 1.2.2022 geplant.

    Die Vorfreude ist riesengroß.

    Viele Grüße aus dem Odenwald

    Karl Heinz

    Ja Super, auch von mir einen <3lichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
    Veel Grieß aus Litzelwiwwelschboach

    Enyaq iv80x, Energy-Blau, AHK, WP, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Licht&Sicht Basic, Transport
    Bestellt am 24.6.2021 ULT 10/2021, 11/2021, 12/2021, 01/2022 Übergabe 18.1.2022

  • Warte mal...

    Wenn das so ist, dass der auf Halde steht, dann würde das die ganzen Neuerungen ausschliessen...

    AHHHHH! ICH DREH DURCH!


    Wenn die jetzt kommen mit "Farbe ändern", dann dreh ich am Rad, weil dann hätte ich vor Monaten auf den iV80 Sportline geändert. Glaub ich...:/



  • Warte mal...

    Wenn das so ist, dass der auf Halde steht, dann würde das die ganzen Neuerungen ausschliessen...

    AHHHHH! ICH DREH DURCH!


    Wenn die jetzt kommen mit "Farbe ändern", dann dreh ich am Rad, weil dann hätte ich vor Monaten auf den iV80 Sportline geändert. Glaub ich...:/

    In meiner Wahnvorstellung sehe ich meinen Wagen, ende Oktober gebaut, am Freitag bei meinen Händler im Verkaufsraum stehen, weil alle anderen Ausstellungsfahrzeuge verkauft wurden.8|

    Der Familienhafen

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8936 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)