Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich habe folgende Aussage zum Thema der verminderten Prämie und Übernahme der Summe seitens Skoda von meinem Händler bekommen:


    "...

    Der Ausgleich der Differenz der verminderten Umweltprämie wird vom Hersteller immer dann übernommen, wenn herstellerseitig ein Liefertermin in 2022 bestätigt wurde.

    Für Ihr Fahrzeug ist im Herstellersystem leider keine Lieferterminbestätigung vom Hersteller hinterlegt. Hier müssen wir dann leider davon ausgehen, dass der Ausgleich nicht stattfinden wird.

    ..."

    Gruß

    Rainer

  • Wir bekommen den vollen Hersteller Anteil, weil wir ihn nicht Leasen, auch wenn er erst 24 kommt. So hat es mir damals zumindest versprochen.

    Na das würd ich mir schriftlich geben lassen .... hab da leider schon schlechte Erfahrungen mit mündlichen Zusagen gemacht: Wegen einer falschen Aussage meines Händlers zum vermeintlich problemlosen Vertragswechsel, konnte ich den 80x statt direkt im Juni 21 erst im Dezember 21 bestellen. Hätte das wie versprochen geklappt, würd ich ihn wahrscheinlich schon seit Anfang des Jahres fahren, anstatt hier im Wartezimmer zu sitzen.

    Einmal editiert, zuletzt von glovis2793 ()

  • im Juni 22 erst im Dezember 22 bestellen

    Du meinst 2021 oder?

    Gruß

    Rainer

  • Ich habe es heute schriftlich per Mail bekommen.

    Dieses Jahr rechnet mein Händler nicht mehr mit der Auslieferung, deshalb hat wohl Skoda Deutschland bestätigt, dass bei mir die entfallende Prämie von 1500€ bei Auslieferung in 23 übernommen wird.

    Und ich habe Ult 10.22 im Auftrag und Ult 4.Q22 in der Auftragsbestätigung. Das erleichtert das Warten aber nur etwas. THG-Prämie 22 ist futsch, ich muss meinen Stron weiterhin für 8Ct/kwh verschenken und immer noch rumdieseln.

    Ich habe mir vor lauter Frust ein neues Winterprojekt zugelegt:

    Neuaufbau eines 4L Turbodiesels aus 1988 (400kg) für meinen Toyota Landcruiser Oldtimer HJ60.

    IV 60 Velvet-Rot, AHK, Regulus, sonst alles basic

    Bestellt 10.11.2021, Übergabe 08.04.2023

    nach 544 Tagen.


    Solaredge 9,6 kw/p, Lg Speicher 9,2 kw/h

    Solaredge Wallbox

  • Hallo zusammen,


    habe mich nach langem Mitlesen nun auch im Forum offiziell angemeldet. Nicht mehr lang und mein zweites Wartesemester ist vorbei.


    Bisher habe ich noch keine Aussage von meinem Händler erhalten, ob die Bafa Prämie übernommen wird. Die Info sollte ihm allerdings bereits seit letzter Woche vorliegen - nach seiner eigenen Aussage. Sicherlich schreibt er gerade eine ganze Menge sehr individueller und äußerst wertschätzender Briefe/Mails an seine Enyaq Besteller. Und ich bin dann auch bald dran.


    Meine Enyaq-Bestellung ist übrigens auch am ominösen 25.05.2022 beim Hersteller eingegangen. Finde ich schon sehr merkwürdig, dass das gute 6 Monate seit Bestellung gedauert hat.


    Nun ja, ich vertreibe mir hier mit Euch die gemeinsame Wartezeit und fahre in der Zwischenzeit Gott sei Dank elektrisch mit dem Zweitwagen Namens BMW i3.

  • Na das würd ich mir schriftlich geben lassen .... hab da leider schon schlechte Erfahrungen mit mündlichen Zusagen gemacht: Wegen einer falschen Aussage meines Händlers zum vermeintlich problemlosen Vertragswechsel, konnte ich den 80x statt direkt im Juni 21 erst im Dezember 21 bestellen. Hätte das wie versprochen geklappt, würd ich ihn wahrscheinlich schon seit Anfang des Jahres fahren, anstatt hier im Wartezimmer zu sitzen.

    Naja, wir haben ja die Rechnung, inklusive Hersteller Anteil und 3 % Rabatt , plus Lieferung.

    Ich glaube nicht, das da dann was passiert.

    IV 80 Moon White Sportline. Alles eigentlich Plus, ausser Familie.

    Bestellt März 22. Unverbindlich bei Bestellung März 24

    Momentane Fahrzeuge: Smart#1 Brabus / T5 Camper

    Club 400

  • Naja, wir haben ja die Rechnung, inklusive Hersteller Anteil und 3 % Rabatt , plus Lieferung.

    Ich glaube nicht, das da dann was passiert.

    Ich wünsch es Dir das es damit passt

  • Ich habe gerade mit meinem 8) telefoniert. Nächte Woche bekomme ich meine Ersatzmobilität (kostenlos) und auch der Wegfall der Bafa wird ersetzt aber der ZP8 Termin bleibt weiterhin bei KW 23/23 :cursing:.

    Skoda Enyaq iV 80 Sportline|Moon-Weiß-Perleffekt|Convenience Plus|Drive Sport Plus|Infotainment Plus|Fahrassistenz Plus|Sitzkomfort Basic|Klima Basic|Family Basic|Parken Plus|WP|AHK|Transport|bestellt 11/21|ULT 08/22:/

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9060 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)