Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Weniger erfreulich!

    Ja, die Situation ist momentan wirklich ernüchternd.

    Mein Verkäufer ist selbst auch sehr unzufrieden mit dem Zustand. Wenn er Interessierten die Lieferzeit nennt,

    sieht er diese häufig nicht wieder.


    Wenn meiner denn da ist, werde ich es hier gleich melden.

  • Bestellt am 27.07.2021

    Enyaq iV60 Energy- Blau, Wärmepumpe, Parken ,Sitzkompfort, Convenience, Drive ,Fahrassistenz, Infotainment, Klimatisierung und Transport alles Basic

    19" Leichtmetallfelge Regulus

    unverbindlicher Liefertermin Oktober 2021, Liefertermin Ende November 2021

  • Juhu, das isser! :) Mein Händler hat mir mitgeteilt, dass mein Enyaq auf dem Hof steht und in den nächsten 1-2 Wochen final ausgeliefert werden kann.


    Bestellt im Mai 2021 mit Änderung der Konfiguration am 17.06 (+ Crystal Face)…ging also relativ flott…bin echt gespannt und freue mich wie Bolle.


    Allen Anderen noch viel Glück, dass es nicht mehr zu lange dauert, bis Ihr Euren Enyaq erhaltet.

    Glückwunsch und allzeit gute Fahrt

  • Hat da eine*r ähnliche Erfahrung.

    Die selbe sogar. Ich hatte auch Kontakt mit dem Skoda Service in CZ, sogar recht schnelle Antworten erhalten, aber nun ist Stille.. siehe auch Signatur...

    :) Enyaq IV80 [Graphite-Grau; fast alle Plus-Pakete +Canton +Family basic +20" +Pano +AHK +Matrix] bestellt 04/2022; Kommissionsnummer erhalten; LT jetzt 23KW2023 - storniert März 2023

  • Update zum Leihwagen:

    Es ist ein Skoda Scala Monte Carlo /Schalter/Benzin - nicht unbedingt ein Enyaq - fährt sich irgendwie wie ein Relikt einer alten Welt, wenn man schon ein E-Auto hat…aber - er ist sicher besser als kein fahrbarer Untersatz.

    Liebe Grüsse Vom

    Schee


    Bestellt: Skoda Enyaq iV80 in rot! am 24.5.2021.

    Auslieferung war am 3.1.2022.

    Schon 43.000 sehr glückliche Kilometer,

    Durchschnittsverbrauch 16,8 kwh/100km.

    Seit dem Lenkrad Update auch endlich ein funktionierender TA. (Gänzlich ohne Abbrüche)

  • Klar, so rum geht es auch. Nur sehe ich bei den ID Modellen aktuell nicht, dass diese für das Gebotene marktkonform bepreist sind. Da versucht VW eher, nicht passende Listenpreise durchzusetzen.

    Es gibt durchaus Händler, die geben auch auf den Enyaq Nachlass. Zumeist gilt wirklich: Je weiter der LT in der Zukunft, desto mehr. ABer nicht unbedingt ;)

  • Guten Abend allerseits.

    Hat den jemand in den letzten zwei Wochen einen Enyaq übernehmen dürfen?

    Laut meinem Händler, dürfte das aufgrund der Rückrufaktion (wegen…?!?) nicht möglich sein.

    Ich hoffe sehr, dass das benötigte Material endlich eintrudelt…

    ENYAQ IV80, First Edition

    Am 15.10.21 Lagerwagen bestellt

    Geplante Übergabe 03.11.2021

    Tatsächliche Übergabe: 07.12.2021

    Black-Magic Perleffekt, Leder schwarz Design Selection Suite, SR Vega 20“, WR Crystal 19", Licht&Sicht Basic, Klima Plus, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Convenience Plus + Alarm, Infotainment Basic, Drive Sport Plus, Sitzkomfort Basic, Transportpaket, AHK , 125kw/Ionity, Wärmepumpe, mobile iV-Charger

  • ich habe meinen am 22.10. übernommen, aber war ein Lagerfahrzeug, vielleicht zählt das nicht?

    Enyaq 80, Zulassung 10/21,Convinience plus, Assi plus, Info basic, Klima plus, Licht&Sicht basic, Sitzkomfort basic, Transport, Design Selection Suite, Batterie plus 125 kW, 21"Betria, Race Blau

    Wallbox Heidelberg Eco, PV-5,6kWp-Fronius

  • Abend zusammen,


    hatte im Juni meinen Enyaq 80 beim Firmen-Händler in Auftrag gegeben - lange nix gehört und auf Lieferprobleme geschoben.

    Vor anderthalb Wochen dann die Meldung von unserem neuen Händler: Bestellung ging nie raus.


    Durfte nun einen Lagerwagen wählen, einen gefunden und nun darf ich in einer Woche abholen *Party*


    Euch allen wünsch ich spontane Chipflut! :)

  • meiner wurde am Donnerstag an den „Überführer“ übergeben. Er hätte den mir am Freitag noch gebracht. Doch 1 Tag vor der Urlaubsfahrt mit Termin Autozug war mir das zu heiß.
    Jetzt bekomme ich den Wagen am 23. Nov. vor die Tür gestellt.
    daher Auslieferung hat stattgefunden.

    Besteller: Enyaq iV 80, moonweiß-perleffect, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Suite: Lederausstattung in Schwarz, Glasschiebedach, AHK, Wärmepumpe, Transportpaket, erhöhte Batterieladeleistung max. 125 kW, alle Plus-Pakete - HUD - TN: 816C.

    Bestellt am 10.06.2021 - geliefert am 23.11.2021

    Wallbox: wird sich zeigen - Ladekarte von Shell.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8871 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)