Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • und wenn man sich die Auslieferungszahlen hier im Forum ansieht, dann sind jedenfalls nicht 10* so viele Enyaqs in DE ausgeliefert worden wie in AT.

  • ich meinte ja damit auch den kompletten deutschsprachigen Raum, nicht nur DE ?

  • Hallo Taxi,

    geht mir genauso!(04.01.21) Einbahnstraßen-Kommunikation mit dem Händler. Und Null Erklärungen für die merkwürdigen Lieferabläufe. Ich finde, dass Frühbesteller (keine Beratung, keine Prospekte, unfertige Pakete, unvollständige Zusatzoptionen...) dem Hersteller ja auch eine gewisse Planungssicherheit und einen Vertrauensvorschuss geben. Der wird dann damit belohnt, dass wesentlich später bestellte Fahrzeuge augenscheinlich bevorzugt ausgeliefert werden. Und das hat ja nach den Erfahrungen aus dem Forum hier nix mit Ausstattungsmerkmalen zu tun.

    Schade, gerade bei einem so hochtechnisierten Produkt hätte ich mit mehr Transparenz gerechnet.

  • Deswegen gibt es ja auch die Bedingung mit Quarz-Grau, hier muss Infotainment Basic gewählt werden.

    Tatsächlich, habe mich gerade davon überzeugt. Ich hatte meinen Enyaq in Quarz-Grau bestellt und zwar noch ohne Infotainment (Basic oder Plus), was seinerzeit ja auch möglich war. Im letzten halben Jahr wurde die Konfigurator immer wieder angepasst bzw. ergänzt. Im Einzelfall hat das ja auch dazu geführt, dass schon mal eine Sonderausstattung gratis mitgeliefert wurde. Ich habe frühzeitig bestellt und hoffe daher auch auf ein Gratis-Navi.

    Enyaq iV60 bestellt 25.11.2020 in Emmendingen, Übergabe am 12.06.2021

    Quarz-Grau, 19" Regulus Aero, Drive, Fahrassistenz Plus, Klima, Licht & Sicht, Gepäcknetztrennwand

    Fahrer: 68er Bj 1949, Ostfildern/BW

  • Tatsächlich, habe mich gerade davon überzeugt. Ich hatte meinen Enyaq in Quarz-Grau bestellt und zwar noch ohne Infotainment (Basic oder Plus), was seinerzeit ja auch möglich war. Im letzten halben Jahr wurde die Konfigurator immer wieder angepasst bzw. ergänzt. Im Einzelfall hat das ja auch dazu geführt, dass schon mal eine Sonderausstattung gratis mitgeliefert wurde. Ich habe frühzeitig bestellt und hoffe daher auch auf ein Gratis-Navi.

    Ich habe eine Woche vor dir bestellt, ebenfalls iV 60 in quarz-grau ohne Infotainment. Seit letzter Woche steht er beim Händler: quarz-grau und mit dem Gratis-Navi.

    Deine Hoffnungen sind also durchaus berechtigt :thumbup:

    Auto: Enyaq iV 60 | bestellt 19.11.2020 | erhalten 11.05.2021 | Land: D

    PV: 10 kWp | SMA Sunny Tripower 8.0 | SMA Home Manager 2.0

    Wallbox: SMA EV Charger 22

  • Ich habe eine Woche vor dir bestellt, ebenfalls iV 60 in quarz-grau ohne Infotainment. Seit letzter Woche steht er beim Händler: quarz-grau und mit dem Gratis-Navi.

    Deine Hoffnungen sind also durchaus berechtigt :thumbup:

    ... und mein Händler hat mir bestätigt, dass alle vor - ich meine Anfang März - bestellten Enyaq ohne Navi ein kostenloses Upgrade bekommen. :thumbup:

    iV80, Quarz-grau-metallic, Proteus 19", Loft, AHK, Convenience Plus, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Licht und Sicht Basic, Transport, Schiebedach, Wärmepumpe, Zugabe von Skoda: Infotainment Basic :)

    bestellt: 3.2.21, gebaut in KW20, Übergabe 4.6.21 :love:

  • Füllt ihr das BAFA Formular alleine aus ?

    Oder habt ihr Hilfe ? z.b vom Händler oder ... ?

    Alleine, habe es beim mx-30 im September auch ohne Probleme hinbekommen, ist kein Hexenwerk, man benötigt aber einen Drucker da man die wahrheitsgemäßen Angaben unterschreiben muss.

    Und es darf nur auf den Namen vom Fahrzeughalter beantragt werden.


    ABER, erst nach Zulassung und Rechnungserhalt bitte !!!


    gibt aber eine gute Anleitung auf der BAFA Seite

  • 07.05.2021 - **.**.2021 - winterborn - IV60 Sportline - ULT 01/2022

    Uuuuuppppzzz....

    Ich habe nur einen Tag früher bestellt (iV60, div. Sonderausstattung),

    und mein 8) antwortete auf die Frage nach der Lieferzeit mit "16 bis 20 Wochen",

    also ungefähr Ende September. Er ergänzte dann noch:

    "Nun, daraus kann aber auch schnell November werden!" ...=O


    Gab es für Deinen ULT eine Begründung, warum erst im Jänner?

    Ggf. die Ausstattung Sportline?


    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • ... und mein Händler hat mir bestätigt, dass alle vor - ich meine Anfang März - bestellten Enyaq ohne Navi ein kostenloses Upgrade bekommen. :thumbup:

    Da bin ich ja mal gespannt, ob ich es auch habe. Jetzt ärgere ich mich, dass ich das Entertainment System nicht eingeschaltet habe, als ich letzte Woche bei meinem noch nicht übergebenen Enyaq Probegesessen habe.

    Enyaq iV80 bestellt Mitte Sep 2020, Auslieferung Anfang Mitte 18.05.2021 :), QuartzGrau, Loft, WP, Convenience Basic, Sportfahrwerk, Skoda Wallbox Connect

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8901 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)