Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Soooo..... auch ich habe heute mal mit meinem Dealer gesprochen. Aktuell ist meiner mit der Produktion für die 29 KW angesetzt. Ist leider noch seeeehr lange hin, aber was soll's. Ich kanns nicht ändern.

    seit dem 22.09.2021: Skoda Enyaq 80 iV in Velvet-Rot Metallic im Lodge-Design und (fast) Vollausstattung

    (19" Leichtmetallfelge Regulus AERO / Klimatisierung PLUS / Family PLUS / Fahrassistenz PLUS / Infotainment PLUS / Sitzkomfort BASIC / Convenience PLUS / Drive SPORT PLUS / Licht & Sicht BASIC / Transport / Parken PLUS / Diebstahlwarnanlage / Seitenairbags + Center-Airbag + Kopfairbags / Wärmepumpe / Anhängerzugvorrichtung / Panoramaschiebedach / Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW)

  • Soooo..... auch ich habe heute mal mit meinem Dealer gesprochen. Aktuell ist meiner mit der Produktion für die 29 KW angesetzt. Ist leider noch seeeehr lange hin, aber was soll's. Ich kanns nicht ändern.

    Wann hattest Du denn ihn bestellt:/..geht ja nicht aus Deiner Signatur hervor.

    Enyaq iV 80 :

    Artic-Silver Metallic, Loft, Family Basic, Convenience Basic, Infotainment Basic, AHK, 21" Betria LMF

    Bestellt 15.04.2021 - geliefert 21.10.2021

    e-Golf 300 seit 06/2020 ist jetzt Zweitwagen

  • Ich verfolge eigentlich immer auch den Bestellungs Beitrag weil mich die "aktuellen" Lieferaussagen interessieren.

    Könnte man überlegen, dass man die User bittet anzugeben in welchem Land die Bestellung stattgefunden hat (und dann in der Liste mitaufnehmen).

    Anscheinend schwankt die Lieferzeit zwischen den Ländern ja extrem. Teilweise lese ich von Bestellungen im April die geplant im Oktober geliefert werden, wenn ich bei meinem Händler anfrage heißts für den Standard iV60/80 schon April/Mai 2022 (Österreich).

    ENYAQ iV SPORTLINE 80 | Brillant-Silber Metallic | u.a. WP, Parkhilfe Plus, Memorysitz Basic, Ladeleistung 125kW, Komfort Plus, Family Basic, Fahrassistenz Plus

  • Ich verfolge eigentlich immer auch den Bestellungs Beitrag weil mich die "aktuellen" Lieferaussagen interessieren.

    Könnte man überlegen, dass man die User bittet anzugeben in welchem Land die Bestellung stattgefunden hat (und dann in der Liste mitaufnehmen).

    Anscheinend schwankt die Lieferzeit zwischen den Ländern ja extrem. Teilweise lese ich von Bestellungen im April die geplant im Oktober geliefert werden, wenn ich bei meinem Händler anfrage heißts für den Standard iV60/80 schon April/Mai 2022 (Österreich).

    Ich glaub über einem Jahr wird jetzt keiner mehr warten. Die Produktionskapazitäten werden ja immer mehr hochgefahren....es liegt nur meist an den Zulieferern.

    Enyaq iV 80 :

    Artic-Silver Metallic, Loft, Family Basic, Convenience Basic, Infotainment Basic, AHK, 21" Betria LMF

    Bestellt 15.04.2021 - geliefert 21.10.2021

    e-Golf 300 seit 06/2020 ist jetzt Zweitwagen

  • Wann hattest Du denn ihn bestellt:/..geht ja nicht aus Deiner Signatur hervor.

    Ich hab meine Bestellung am 05.03. abgeschickt.

    seit dem 22.09.2021: Skoda Enyaq 80 iV in Velvet-Rot Metallic im Lodge-Design und (fast) Vollausstattung

    (19" Leichtmetallfelge Regulus AERO / Klimatisierung PLUS / Family PLUS / Fahrassistenz PLUS / Infotainment PLUS / Sitzkomfort BASIC / Convenience PLUS / Drive SPORT PLUS / Licht & Sicht BASIC / Transport / Parken PLUS / Diebstahlwarnanlage / Seitenairbags + Center-Airbag + Kopfairbags / Wärmepumpe / Anhängerzugvorrichtung / Panoramaschiebedach / Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW)

  • Ja... klar ist das prima. Früher wäre natürlich trotzdem schöner. Und praktischer! Dann könnten wir mir ihm in den Sommerurlaub fahren.

    seit dem 22.09.2021: Skoda Enyaq 80 iV in Velvet-Rot Metallic im Lodge-Design und (fast) Vollausstattung

    (19" Leichtmetallfelge Regulus AERO / Klimatisierung PLUS / Family PLUS / Fahrassistenz PLUS / Infotainment PLUS / Sitzkomfort BASIC / Convenience PLUS / Drive SPORT PLUS / Licht & Sicht BASIC / Transport / Parken PLUS / Diebstahlwarnanlage / Seitenairbags + Center-Airbag + Kopfairbags / Wärmepumpe / Anhängerzugvorrichtung / Panoramaschiebedach / Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW)

  • Für alle die noch auf ihren Enyaq warten.:sleeping:


    Der Ford Konzern habe für die Zeit vom 3. Mai bis zum 18. Juni sowie vom 30. Juni bis zum 9. Juli mit der Arbeitnehmervertretung Kurzarbeit in der Produktion vereinbart,

    berichtete ein Unternehmenssprecher auf ntv.


    In dieser Zeit stünden die Bänder still.


    Also schauen wir mal was der VAG Konzern macht.

    WARTETE 27 Wochen, 4 Tage plus 3 Wochen auf meinen 80er Sportline, Rot, mit etwas Zubehör

    und PV .

  • Äh... und warum!? Kein Bock?

    seit dem 22.09.2021: Skoda Enyaq 80 iV in Velvet-Rot Metallic im Lodge-Design und (fast) Vollausstattung

    (19" Leichtmetallfelge Regulus AERO / Klimatisierung PLUS / Family PLUS / Fahrassistenz PLUS / Infotainment PLUS / Sitzkomfort BASIC / Convenience PLUS / Drive SPORT PLUS / Licht & Sicht BASIC / Transport / Parken PLUS / Diebstahlwarnanlage / Seitenairbags + Center-Airbag + Kopfairbags / Wärmepumpe / Anhängerzugvorrichtung / Panoramaschiebedach / Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8901 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)