Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Die Kontingente haben sicher Einfluss. Mein Händler hat aber ganz klar gesagt, dass er im 1. Quartal noch einen hat und im 2. Quartal dann 4 glaub ich. Ab Bestellung hat er gemeint liegen dann immer ca. ein halbes Jahr. Hab den vom 1. Quartal am 5.3. bestellt, hab aber bis jetzt noch kein Produktionsdatum. LittlePhatty hat später bestellt und schon ein Lieferdatum. Ganz viele haben sehr viel früher bestellt und auch noch keinen Liefertermin. Das kann nicht nur am Kontingent liegen.

    bestellt: 05.03.2021 - iV80, Energy-Blau, AHK, Wärmepumpe, Fahrassi basic - abgeholt: 07.09.2021

  • Die Kontingente haben sicher Einfluss. Mein Händler hat aber ganz klar gesagt, dass er im 1. Quartal noch einen hat und im 2. Quartal dann 4 glaub ich. Ab Bestellung hat er gemeint liegen dann immer ca. ein halbes Jahr. Hab den vom 1. Quartal am 5.3. bestellt, hab aber bis jetzt noch kein Produktionsdatum. LittlePhatty hat später bestellt und schon ein Lieferdatum. Ganz viele haben sehr viel früher bestellt und auch noch keinen Liefertermin. Das kann nicht nur am Kontingent liegen.

    Mein Händler hatte ein sehr hohes zweistelliges Kontingent ,und ich war einer der ersten .

    Trotzdem ....

  • So in etwa habe ich mir das auch schon mal ausgemalt. Laut meinem Händler war sein Kontingent 2020 auf 5 Fahrzeuge beschränkt.

    Ich soll wohl Fahrzeug Nr.2 oder 3 gewesen sein.


    Möglich wäre es wird geflunkert und behauptet das Kontingent für dieses Quartal sei so gut wie aufgebraucht, dass Zeitdruck aufgebaut wird.

    In Wirklichkeit ist es schon aufgebraucht und am Ende schiebt sich die Auslieferung nach hinten hinaus.


    Oder meint ihr es wurden Produktionskapazitäten für Sportsline Ausführungen reserviert die je nach Auftragslage der Sportsline zu einer schnelleren Lieferung führen könnten!?

    Skoda Enyaq iV80: Moon-Weiß; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; 20 Zoll Vega Silber; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Gepäcknetztrennwand

    Firmenwagenleasing; bestellt 29.10.2020; voraussichtliche Übergabe KW14/15; Übergabe 11.05.2021

  • Mein Händler hatte ein sehr hohes zweistelliges Kontingent ,und ich war einer der ersten .

    Trotzdem ....

    ich habe aus dem Vorkauf des Händlers bestellt, und trotzdem. Wir werden es nicht lösen.


    Freue mich für jeden der seinen bekommt ;)

    | Enyaq iV 80 Sportline | on the Road seit 06.2021 | Land: D | Region: NRW | Firmenleasing

  • Škoda liefert ersten Enyaq aus – in Norwegen


    https://www.electrive.net/2021…en-enyaq-aus-in-norwegen/

  • Und warum steht meiner schon beim Händler, obwohl ich ihn für September bestellt habe?

    Möchte jemand tauschen? :)

  • Hi,


    also dafür können die glücklichen Schnellbelieferten nun wirklich nix, aber mit dieser Erfahrung würde ich es mir gut überlegen privat bei Skoda ein Auto nochmal so früh zu bestellen.

    Bestellt 16.11.20, Übernahme am 18.5.21 : ENYAQ iV 80, 125kW, Moon-Weiß, Loft, Wärmepumpe

  • Ich denke, dass die Händler einfach teilweise nicht damit gerechnet haben, dass es so schnell geht und eben auch nicht, dass es teilweise so lange dauert. Wobei das "lange" halt relativ ist - 6-9 Monate Lieferzeit waren schon immer realistisch. Normal hab ich immer im Januar für September bestellt.

    Irgendwie habe ich mir beim ENYAQ gedacht, das könnte eng werden, deshalb die Bestellung schon im Oktober.


    Mich freut es übrigens, dass er schon da ist und die Auslieferung im September auf jeden Fall funktioniert.

    Der Händler wird sogar noch versuchen, den alten Leasingvertrag früher gegen den neuen zu tauschen.

    Schauen wir mal.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8894 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)