Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • @Matthias


    wie gesagt öffne die Seite in google Crome und da kann man komplette Seiten in Deutsch übersetzen


    über "wordt gewacht" bin ich auch zuerst gestolpert , aber die haben auch ein Button "verfügbar " und dort sind ganz viele Skodas gelistet und eben auch Enyaq s mit 10 KM Laufleistung

  • Zur Ergänzung, wer an einem Kauf mit schneller Lieferzeit interessiert ist hat über die offizielle Skoda Niederlande Seite die Möglichkeit schon bald Enyaq zu fahren. Skoda weist hier insgesamt 224 sofort oder kurzfristig verfügbare Fahrzeuge aus. Aber Vorsicht, die Fahrzeuge scheinen in den Niederlanden teurer zu sein. Und vorab klären, ob die Händlerrabatte und der deutsche staatliche Zuschuss auch bei Käufen in den Niederlanden gezahlt werden.


    Hier der Link:

    https://www.skoda.nl/stocklocator#/?brandAndModel[model][0]=skoda%2Fenyaq-iv&sort=priceB2C

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, ECO-Suite, , bestellt am 06.01.2021,hergestellt 14.05.2021, Übergabe 23.06.2021:):thumbup:;). Dieser hat einen AUDI A4 Avant ersetzt

  • Gibt's da einen Link zu?


    @Hubert

    jetzt habe ich die 24 Enyaq s auch gefunden ( 10 KM Tacho Stand )

    Mir scheint allmählich das man der Depp ist wenn man in Deutschland bestellt hat

    Ihr deutschen sollt schön brav den ID4 bestellen, nix beim Nachbarn ;-). (LG aus Österreich)

    Steno-Signatur: Zoe 40 seit 2017, ab Ende Juni 80 iV als Dienstwagen, bestellt: 29.1.2020; Durch 11kWp PV, 10kW LG-Speicher sowie Erdwärmeheizung bzw. Luftwärmepumpe für Warmwasser über das Jahr gesehen billanziell CO2-neutral :saint:

  • Ihr deutschen sollt schön brav den ID4 bestellen, nix beim Nachbarn ;-). (LG aus Österreich)

    Meinen habe ich schon im Oktober bestellt. Also keine Sorge. ;)

    Ich denke der spätere Marktstart in D ist darauf zurück zu führen, da die Konzernmutter erst einmal möglichst viele ID.4 an den Mann bringen will bevor

    die Konkurrenz aus dem eigenen Haus einem in die Suppe spuckt. :evil:

    iV 60 / schwarz / 19" Regulus / Drive basic / Convenience basic / Licht & Sicht basic / Fahrassistenz plus / Parken basic / keine WP


    StGB § 328 Abs. 2 N° 3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Ich habe meinen Enyaq 80 iV bestellt nach doch einigen Testfahrten mit dem ID3 dessen MEB die Basis bildet. Ich fahre seid Jahren eine Zoe 40 und einen Passat Kombi DSG 2019. Der ID3 ist Innen gleich groß wie der Passat, die Straßenlage ist mind. gleich gut, das Handling besser, die Ruhe im Auto unvergleichlich besser. Bei Testfahrten in einem First Edition im Okt. 20 war die Software noch sehr buggy, im Dezember in inem Pro ebenfalls, aber sonst war alles Pipifein. Anfang Jänner habe ich dann einen Pro für 2 Tage gehabt mit dem Softwareupdate und da hat wirklich alles einwandfrei funktioniert mit Bedienung, Anzeige und der "Autopilot" mit Naviunterstützung ist wirklich beeindruckend gut.


    Daher glaub ich dass das Riskio wirklich vernachlässigbar ist weil das Auto funktionieren muss weil sonst VW/Skoda tot ist wenn die zu viele Mängel eingebaut haben. Ich hoffe eher die sind daher Mangels Erfahrung (den E-Golf und den UP zähle ich nicht wirklich mit) auf Nummer sicher gegangen und überliefern uns statt da zu sparen und einen Bauchfleck zu landen.

    Hello Maxx

    Lieferung in Juni 2021, darf ich fragen, wann du es bestellt hast. (Es wäre gut, wenn jemand schreibt "Lieferung in.. auch schreibt bestellt am..., dann haben wir einen Vergleich, danke!) Ich habe meine am 22.12 bestellt und keinen Liefertermin. Gruss

    Seit 8.20 Kia E-Niro (super Fz, leider in der Schweiz ohne AHK) ENYAQ iV 80 bestellt am 22.12.20, Lieferung 3. Quartal 21...in Juli wäre toll!

    Farbe Arctic Silber Metallic, Loft, 19' Proteus, Wärmepumpe (serienmässig in der CH), Klima Basic, Family Basic, Infotainment Plus, Drive Assist Plus, Convenience Plus, Drive Sport Basic, Parking Plus 1.0 und AHK --> alles für meine Sport- und Familienaktivitäten :)

  • Hallo EnyaqCH,


    Hoi zamme: Sorry, ich war für die Schweizer nicht präzise genug ;-):


    Die Bestellung habe ich am 29.01.2021 um 15:10 gesendet!

    Hast ja recht, man muss genau sein.

    Aber die bis jetzt gemeldeten Lieferzeiten die ich gesehen habe sind nicht schlüssig. Da sind Bestellungen aus 2020 noch deutlich nach mir; ich vermute die Deutschen bekommen den ENYAQ später damit die wirklich deswegen den ID4 bestellen. Auch hier in Österreich hätte ich den ID4 um 2 Monate früher bekommen.

    Steno-Signatur: Zoe 40 seit 2017, ab Ende Juni 80 iV als Dienstwagen, bestellt: 29.1.2020; Durch 11kWp PV, 10kW LG-Speicher sowie Erdwärmeheizung bzw. Luftwärmepumpe für Warmwasser über das Jahr gesehen billanziell CO2-neutral :saint:

  • Ich habe heute nochmal beim Händler angerufen und musste leider erfahren, dass mein am 20.11.2020 bestellter iV 60 noch nicht zur Produktion eingeplant ist.


    Zwei weitere Enyaq, die bei dem Händler im September bestellt wurden, sind für eine Auslieferung Anfang April angekündigt. Die im Oktober bestellten Enyaq sind auch noch nicht eingeplant.


    Er hat mir gesagt, dass es für ihn auch kein vollkommen logisches Muster gibt nach dem die Autos eingeplant werden. Neben dem Bestellzeitpunkt spielt wohl auch die Verfügbarkeit der für die jeweilige Konfiguration benötigten Teile eine Rolle.


    Allerdings kommt bei mir wohl erschwerend hinzu, dass mein Händler relativ schnell viele Enyaq verkauft hat und ich somit im November schon Nr. 6 war und ich nun aufgrund der Quotenregelung bzgl. der Händler eventuell später dran komme als wenn ich zum gleichen Zeitpunkt bei einem Händler bestellt hätte der noch keinen verkauft hat :(


    Auf dem Kaufvertrag steht übrigens das extrem konservative Lieferdatum: Oktober 2021.

    Auto: Enyaq iV 60 | bestellt 19.11.2020 | erhalten 11.05.2021 | Land: D

    PV: 10 kWp | SMA Sunny Tripower 8.0 | SMA Home Manager 2.0

    Wallbox: SMA EV Charger 22

  • Danke Maxx


    Mit Präzision nicht zu tun....nur zu schauen, ob die Deutschen Vorteile erhalten 8o

    Ich profitiere übrigens sehr viel von den guten Videos, Infos und Forums aus Deutschland, danke an alle!


    Gruss aus der Schweiz!

    Seit 8.20 Kia E-Niro (super Fz, leider in der Schweiz ohne AHK) ENYAQ iV 80 bestellt am 22.12.20, Lieferung 3. Quartal 21...in Juli wäre toll!

    Farbe Arctic Silber Metallic, Loft, 19' Proteus, Wärmepumpe (serienmässig in der CH), Klima Basic, Family Basic, Infotainment Plus, Drive Assist Plus, Convenience Plus, Drive Sport Basic, Parking Plus 1.0 und AHK --> alles für meine Sport- und Familienaktivitäten :)

  • Ich habe von meinem Autohändler diese Woche die Information bekommen, dass er derzeit keine Produktionseinplanungen (Ich habe Anfang Oktober 2020 einen Enyaq IV 80 bestellt) einsehen kann und nichts über den aktuellen Status sagen kann. Auf meine Frage ob er den unverbindlichen Liefertermin 30.04 noch für realistisch hält, hat er sher ausweichsend reagiert. Er sagte, dass er es nicht wirklich einschätzen kann und es sich aber verzögern könne. Er hat mit sehr den Eindruck gemacht, dass er wirklich keine Informationen hat und auch leider an keine Informationen herankommt. Er versprach mir aber sich bei Neuigkeiten sofort zu melden.


    Schade auf jeden Fall. Hat jemand ähnlich oder vielleicht auch komplett abweichende Informationen?

  • Ich habe gestern mit meinem Verkaufsberater gesprochen. Ich habe Ende September einen iV 80 bestellt und er konnte mir auch nichts zur Produktionsplanung sagen. Er hofft, dass ich das Fahrzeug im April bekomme, da ich einer der ersten Besteller war.


    Er konnte auch nicht sagen, wann das Autohaus die ersten Ausstellungsfahrzeuge bekommt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8894 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)