Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Habe das gute Stück am 21.09. bestellt, vorgestern rief der 8) an um mitzuteilen, dass die Bestellung soweit durch ist.


    Bei der Bestellung nach Probefahrt gefragt lachte er amüsiert auf:

    "Wahrscheinlich wird ihr Enyaq der erste sein, den wir hier sehen werden."


    unverb. Lieferung 05/21

  • Hallo und Willkommen T800


    Da dein Beitrag auch perfekt in die Bestell- und Wartesaal des Enyaq passt, habe ich mir erlaubt, den Beitrag hier rein zu kopieren. Ich hoffe, dass geht in Ordnung :)


    Bei Lust und Laune könnt ihr eure Bestellung gerne auch in der Signatur eintragen. Dann hat man immer etwas im Blick, um welches Modell es sich handelt (Info: Signatur ist nur in der Desktop Ansicht sichtbar)


    Markus

  • Kannst du noch etwas über die gewählte Ausstattung sagen innerhalb des Flottenmgmt.?

    Durftest du Farben frei wählen oder einfach gefragt: Welche Farbe hast du bestellt?


    Ich freue mich so sehr das frische Auto ab beginn mit erleben zu können :)

    siehe Konfiguration, allerdings war das Park-Paket-Plus nicht bestellbar, somit habe ich das wieder rausgenommen. Einen Liefertermin habe ich derzeit noch nicht. Ich bin gespannt.

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für die Aufnahme ins Forum.

    Ich habe am 06.10 meinen Skoda Enyaq iV 80 bestellt. Mir wurde gesagt, dass wenn ich ganz viel Glück habe er schon im Dezember kommen würde. Er (der Verkäufer) wäre aber eher konservativ und ginge von April aus. Die Aussage war, das Skoda versucht nun das Auto schnellstmöglich in den Markt zu drücken und die ersten Auslieferungen wären im Dezember. Interessant wäre mal zu erfahren, wie viele Vorbestellungen es gibt und wie ungefähr die produzierte Tagesmenge ist und ab wann die Produktion läuft (laut Verkäufer läuft diese bereits).


    Im Kaufvertrag selber steht aber keine voraussichtliche Lieferzeit.

    Ist diese bei euch genannt?


    Steht bei euch im Kaufvertrag, dass man auf den Akku eine Garantie hat?

    Der Verkäufer hat mir gesagt, dass auf den Akku eine Garantie besteht und auf der Skoda Seite konnte ich das auch lesen aber in meinem Kaufvertrag ist davon nicht die Rede.


    Bin auf eure Infos gespannt.


    Viele Grüße

    Matthias

  • Einmal editiert, zuletzt von harwey () aus folgendem Grund: Habe am 02.10. bestellt. Gleiche Antwort erhalten , gibt noch nicht mal ein Prospekt bzw. ungefähren Liefertermin . Der wurde mit "Monat 5/ 21" unverbindlich auf der Auftragsbestätigung angegeben . Ich glaube ,das wird so hinkommen . mfg harwey

  • Heute habe ich den 60 mit mittleren Ausstattung geleast und der Verkäufer sagte es kommt voraussichtlich 05.2021 aber er meinte das ist eher pessimistisch weil die Produktion läuft schon obwohl für die 80 Modellen!

    Vom Bauform ist der Enyaq Kodiaqs Bruder, deswegen werde ich für die Ungeduldigen die sich den Enyaq bestellt haben, mal eine runde Probefahrt zu machen da lässt sich schon viele Dinge klären. Ich habe den Kodiaq ein paar Stunden probiert und bin sogar ungeduldiger geworden meinen Enyaq zu fahren. Viel Spaß! Vg, Nico

  • Die ersten Kundenfahrzeuge, die im September bestellt wurden, werden lt. Skoda ab Mai 2021 ausgeliefert werden. Bestellungen die jetzt abgegeben werden kommen aber deutlich später.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8900 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)