Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Scheint in Oslo angekommen zu sein

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Es geht endlich los: Zum Versüßen der Wartezeit gibt es seit heute ein brauchbares Video von der Produktion des Enyaq. Interessant ist, dass hier ein 80x gefertigt wird, der ja eigentlich erst später auf den Markt kommen sollte. Kommt er am Ende doch früher. Der VW Konzern muss dieses Jahr dringend noch E-Autos auf den Mart bringen, sonst drohen hohe Strafzahlungen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und auch Herr Diess hat sich den Wagen mal vorführen lassen. Dabei erfährt man, dass der Verbrauch mit Tempo 120-130 bei 22,5 kw liegen soll. Ich hatte auf weniger gehofft.

    Endlich kann man den Wagen mal bei einer ganz normalen Fahrt im Straßenverkehr sehen und hören. Ich freue mich auf die Ruhe.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bestellung: 16.9.20, Produktion: 11. KW, Lieferung zum Händler: 16. KW, angemeldet seit 30.4.218), gesamte Wartezeit: 7,5 Monate

    Model: iV 80, brilliant-silver, Wärmepumpe, 125 KW Ladeleistung, Loft, 19 Zoll AERO, Transport und Vorbereitung für Anhängerkopplung

    Parken Plus, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Convenience Basic, Klima Basic, Infotainment Basic

  • Habe aufgrund des Produktionsstartes von gestern auch nochmal bei meinem Händler angerufen. Jetzt hieß es, vorraussichtliche Lieferung im Januar 21. Bestellt hatte ich am 15. September. Also doch wieder etwas Hoffnung, dass das Warten nicht ganz so lange dauert. Parken Plus war aber immernoch nicht dazu bestellbar. Das kann dann aber angeblich noch nachgeordert werden. Die ersten ID 3, die ausgeliefert wurden, waren ja qualitativ nicht so gut. Mittlerweile wurde da wohl ordentlich nachgebessert. Daher ist es vielleicht gar nicht so gut, schnell beliefert zu werden und vielleicht tröstet es alle, die später bestellt und deutlich spätere Termine genannt bekommen haben. Hat jemand im Forum Erfahrungen mit einer Marktneueinführung bei Skoda, etwa mit dem Karoq oder dem Kodiaq? Wie war da die Qualität der Verarbeitung bei den ersten Auslieferungen?

    Bestellung: 16.9.20, Produktion: 11. KW, Lieferung zum Händler: 16. KW, angemeldet seit 30.4.218), gesamte Wartezeit: 7,5 Monate

    Model: iV 80, brilliant-silver, Wärmepumpe, 125 KW Ladeleistung, Loft, 19 Zoll AERO, Transport und Vorbereitung für Anhängerkopplung

    Parken Plus, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Convenience Basic, Klima Basic, Infotainment Basic

  • Hallo in die Runde,

    ich habe Anfang Oktober einen 80er bestellt.

    Parken Plus, Soundpaket, Navi Plus waren nicht bestellbar.

    Ich brauche den Wagen erst im September 21 - laut AB ist der Termin auch "unverbindlich" bestätigt.

  • Hallo,


    habe am 27.10.2020 bestellt und bis jetzt nur die Schätzung des Händlers (Aug. 2021) als Liefertermin.

    Auf der AB stand auch noch nichts. Es soll ein 60er werden. Wird jetzt erstmal der 80er und danach der 60er

    produziert? Muss ich mir Sorgen machen? ?(

    iV 60 / schwarz / 19" Regulus / Drive basic / Convenience basic / Licht & Sicht basic / Fahrassistenz plus / Parken basic / keine WP


    StGB § 328 Abs. 2 N° 3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Nichts Genaues weiss man nicht

    Also ganz ruhig bleiben.


    Ich habe einen Enyaq und einen Octavia RS bestellt und der Händler meinte: September 21 kann ich für den Octavia nicht versprechen :)

  • Hallo ich wohne in der Niederlande, mein Händler hat die ersten 300 (Süd-Niederlande) völlig ausverkauft. Nächster kontingent wird erst zweite Hälfte 2021 geliefert.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8895 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)