Musik random funktioniert nach Neustart nicht

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit der SW 3.0 etwas festgestellt, was sich reproduzieren lässt.


    Wenn man Musik von einem USB-Stick abspielt, im System einstellt alle Titel und dann noch zusätzlich Random, dann läuft das super bis man den Enyaq abstellt.

    Danach, wenn man den Wagen wieder einsteigt bzw. startet, dann ist random Zeichen zwar auf grün aber er spielt nach Alphabet ab. Nicht per Zufallswiedergabe.


    Jetzt meine Frage: Hat das jemand anderes auch und wenn ja, kann man dies irgendwie Skoda mitteilen?


    Vielen Dank...

    Enyaq IV80 Sportsline | Auslieferung 01-2022 |

  • Ja, das habe ich auch, aber nicht jedes Mal. Bei mir tritt dieses Mysterium so alle 10 Tage mit meiner Playlist auf. Es spielt dann die letzten 5 Lieder in unendlicher Wiederholdung. Ich gehe dann aus der Playlist raus, dann wieder rein, tippe das erste Lied, Random aktivieren und dann geht das wieder. Bisher konnte ich nicht rausfinden, was da das Kriterium ist, aber ich vermute, dass CARIAD auch hier Müll zusammenprogrammiert hat. Du kannst es dem Skoda Kundendienst schreiben, in der Hoffnung, dass Wayne an dem Tag Dienst hat.


    Denn nicht vergessen: Wayne interessierts !

  • Ja, das habe ich auch, aber nicht jedes Mal. Bei mir tritt dieses Mysterium so alle 10 Tage mit meiner Playlist auf. Es spielt dann die letzten 5 Lieder in unendlicher Wiederholdung. Ich gehe dann aus der Playlist raus, dann wieder rein, tippe das erste Lied, Random aktivieren und dann geht das wieder. Bisher konnte ich nicht rausfinden, was da das Kriterium ist, aber ich vermute, dass CARIAD auch hier Müll zusammenprogrammiert hat. Du kannst es dem Skoda Kundendienst schreiben, in der Hoffnung, dass Wayne an dem Tag Dienst hat.


    Denn nicht vergessen: Wayne interessierts !

    Ok, vielen Dank für den Heinweis. Ich habe es immer wenn ich das Auto starte. Es ist schon in Fleisch und Blut übergegangen wie die Erstmeldung mit Ok klicken dann noch einmal auf Random und wieder auf Random :)

    Enyaq IV80 Sportsline | Auslieferung 01-2022 |

  • Oh je, wenn das jedes Mal wäre, dann würde ich durchdrehen. Versuche vielleicht noch mal einen anderen USB-Stick. Ich hatte zuerst einen USB-C Stick mit 64 GB, der schien sich sehr schwer zu tun, denn manchmal hat Enyaq mir gesagt, es gäbe keine Musik. Ich habe dann einen "Markenstick" gekauft, Samsung 128 GB, mit dem läuft alles ok, bis halt auf die irgendwann einsetzende Wiederholung der immer gleichen 5-6 Lieder.


    Dann kannst Du zumindest mal den USB-Stick als Fehlerquelle ausschliessen. Muss ja keine Riesenkapazität haben... Wie gesagt, eine Logik konnte ich nicht nachvollziehen, dass passiert irgendwann. Ich tippe auf einen Programmierfehler in dem Audiowiedergabe-Modul.


    Und wenn Du dem Skoda-Kundendienst geschrieben hast, lasse es mich wissen, ich werde dann auch auf alle Fälle schreiben - ich bin wohl nicht alleine.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8924 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)