Transportlösungen für Hunde im Coupe

  • Von Kleinmetall gibts auch ein Trenngitter für den Kofferraum:

    Hundegitter als Raumteiler für Enyaq iV Coupé, ab Bj. 2022
    EXCLUSIV Hundegitter als Raumteiler - made in Erlensee Handgefertigt nach Ihren Wünschen Flexibler Kofferraumteiler zur Montage an…
    www.kleinmetall.de


    Leider ist bisher das Gitter nur für den "ebenen Ladeboden" erhältlich.

    Als Hundebesitzer haben wir natürlich kein Transportpaket, sondern den tiefen Ladeboden.


    Die nette Dame an der Kundenhotline meinte, ich kann einen halben Tag zum Kofferraum ausmessen vorbeikommen. Dann könnten sie es anpassen.


    Daher meine Frage: Will das zufällig auch noch jemand und wohnt etwas näher dran (bei Frankfurt)


    Ich müsste 300km, bzw.3h anreisen.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün


    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Design Selection RS Lounge, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, AHK, Wärmepumpe bestellt am 14.02.22 - unverb. Liefertermin -

  • Weil ich mir nicht sicher war welchen Kofferraumschutz ich kaufen soll, hab ich erstmal was billiges von Amazon besorgt:

    HELDENWERK Kofferraumschutz Hund gesteppt mit Seiten- und Ladekantenschutz I Hundedecke Auto Kofferraum Wasserdicht & Kratzfest I Universal Kofferraum Schutzmatte für Hunde
    kofferraumschutz hund hundedecke auto kofferraum hundewanne hundeschutz suv hundebett schutzmatte hundematte ladekantenschutz kofferraumdecke…
    amzn.eu


    Is ok, passt so einigermaßen (ein wenig zu kurz). Aber für den Preis kann man nicht mäckern.

    PXL_20230618_151221345.jpg

    PXL_20230618_151229534.jpg

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün


    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Design Selection RS Lounge, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, AHK, Wärmepumpe bestellt am 14.02.22 - unverb. Liefertermin -

  • Moin,

    Folgend mal ein Bild unserer Transportlösung. Die Auskleidung ist ein billo Amazonas Artikel. Die reicht für die Zwecke. Als Untergrund für den Hund habe ich eine 6cm Schaumstoffmatratze passend zugeschnitten und in ein altes Bettlaken eingelegt. Gesichert wird der Hund mit Geschirr an einem der Transportösen.

    Das linke Drittel habe ich mit ca 40€ Siebdruckplatten abgetrennt. In dem Drittel gibt es auch einen doppelten Boden wo Ladekabel und co drunter liegen. Ich überlege da nochmal Teppich aufzubringen, so dass die Ladung nicht rutscht, bzw. mit dem Skoda Gepäcktrenner gehalten werden kann.IMG_2378.jpg

    IMG_2377.jpg

    Bestellt 07.03.22,

    Geliefert 13.07.23


    Skoda ENYAQ Coupe IV RS

    Graphite grey, 20“ Taurus, Design Selection RS suite, Wärmepumpe

  • Ich hab mich vom LG-Erik inspirieren lassen und auch eine Abtrennung für den Kofferraum gebaut.


    Siehe Bilder. So passt der Hund und der Kinderwagen rein. Leider immernoch zu wenig Platz (siehe letztes Bild 😉)

    PXL_20230903_095156528.jpgPXL_20230902_112907068.jpgPXL_20230902_112903535.jpgPXL_20230820_052855332.jpg

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün


    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Design Selection RS Lounge, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, AHK, Wärmepumpe bestellt am 14.02.22 - unverb. Liefertermin -

  • Noch ein Update von meinem Post über Carstyler. bei unserem 2 Wöchigen Roadtrip mit 4100km, sind wir am Anfang bei Carstyler vorbei und er hat es gleich vorort angepasst.

    Er hat gleich auch ein 3D Scan gemacht vom Kofferraum mit Ladeboden tief mit Transport Packet. Somit sollte er die Vorlage nun haben. Das ganze sieht nun so aus:


    Sieht nun echt gut und hochwertig aus. Ob sich es für ein Leasing Fahrzeug lohnt bin ich mir noch nicht ganz sicher. Sehe ich dann in 3 Jahren.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8939 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)