My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Habe die Skoda app auf meinem Handy installiert. Wenn ich jetzt z.B. den Punkt 'Laden der Batterie' aufrufe, erhalte ich die Meldung - dieser Service ist aufgrund von Datenschutzeinstellungen nicht verfügbar. Ich stehe momentan auf dem Schlauch. Hat jemand eine Idee?

    Schau bitte mal nach, ob du eventuell den "Private Mode" im Auto aktiviert hast. Das erkennst du an dem kleinen Symbol am oberen Rand des Zentraldisplays, das wie ein "Detektiv im Trenchcoat" aussieht.
    Ich hatte jedenfalls exakt deine Fehlermeldung und nachdem der Private Mode deaktiviert war, ging alles perfekt.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Schau bitte mal nach, ob du eventuell den "Private Mode" im Auto aktiviert hast. Das erkennst du an dem kleinen Symbol am oberen Rand des Zentraldisplays, das wie ein "Detektiv im Trenchcoat" aussieht.
    Ich hatte jedenfalls exakt deine Fehlermeldung und nachdem der Private Mode deaktiviert war, ging alles perfekt.

    Danke für den Hinweis. Jetzt klappt es.

  • Danke für den Hinweis. Jetzt klappt es.

    Super!
    Freut mich, dass ich helfen konnte!

    Gruß,
    Jochen

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Hat es mal jemand geschafft die Ladebegrenzung einzustellen? Ging bei mir 1x, dann nie wieder. Nachdem ich auf 100% gestellt habe, ist Feierabend. Ich direkt mit dem Auto verbunden- Fehlanzeige. Klar, im Infotainment kein Problem. Aber so ist auch diese Funktion gestorben.... Die + und - Buttons sind immer grau. Neustart, anderes Gerät egal.

    Enyaq_ - 1 (6).jpeg

  • Hat es mal jemand geschafft die Ladebegrenzung einzustellen? Ging bei mir 1x, dann nie wieder. Nachdem ich auf 100% gestellt habe, ist Feierabend. Ich direkt mit dem Auto verbunden- Fehlanzeige. Klar, im Infotainment kein Problem. Aber so ist auch diese Funktion gestorben.... Die + und - Buttons sind immer grau. Neustart, anderes Gerät egal.

    Enyaq_ - 1 (6).jpeg

    ging bei mir bisher immer problemlos.


    Von 80 auf 90 und zurück. Kein Problem. Manchmal hing es kurz weil die Internetverbindung wohl schlecht war.

    Skoda Enyaq iV80: Moon-Weiß; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; 20 Zoll Vega Silber; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Gepäcknetztrennwand

    Firmenwagenleasing; bestellt 29.10.2020; voraussichtliche Übergabe KW14/15; Übergabe 11.05.2021

  • ich habe erst 2x geladen aber beide male konnte ich die Begrenzung in der App einstellen (Android)

    Bestellt 16.11.20, Übernahme am 18.5.21 : ENYAQ iV 80, 125kW, Moon-Weiß, Loft, Wärmepumpe

  • Hat es mal jemand geschafft die Ladebegrenzung einzustellen?

    Ja, geht bei mir problemlos.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Anmerkung: die app benötigt gerne mal eine minute (bis zu drei) bis die Kommunikation mit dem Auto steht. Das liegt wohl am Sleep Modus des Autos-Ich denke aber das weisst du schon oder?

    Bestellt 16.11.20, Übernahme am 18.5.21 : ENYAQ iV 80, 125kW, Moon-Weiß, Loft, Wärmepumpe

  • Ich hab mich noch nicht getraut zu laden - ich hab noch halbvoll 8)

  • Hat es mal jemand geschafft die Ladebegrenzung einzustellen? Ging bei mir 1x, dann nie wieder. Nachdem ich auf 100% gestellt habe, ist Feierabend. Ich direkt mit dem Auto verbunden- Fehlanzeige. Klar, im Infotainment kein Problem. Aber so ist auch diese Funktion gestorben.... Die + und - Buttons sind immer grau. Neustart, anderes Gerät egal.

    Enyaq_ - 1 (6).jpeg

    Hast du Ladeorte im Auto angelegt? Wenn ja, dann lösche diese ...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8901 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)