My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Ich komme von Volvo, dort gab es Volvo on Call.

    Dabei gab es eine Auflistung der einzelnen Fahrten, mit Distanz, Fahrtzeit, Durchschnittkm/h, Streckenprofil, Verbrauch etc (Benzin & Strom)...

    Kommt sowas? Gibts das bei den anderen Skodamodellen ev schon?

    ?

    ja diese Statistiken gibts alle in der App (beim Superb jedenfalls)

    Screenshot_20210505-232244_MyKODA.jpg

  • Aber ja, für gute Software muß man wohl immer noch zu Tesla greifen.

    oder bei KIA. Bei meiner Kia E Niro, alles perfekt!!!

    Seit 8.20 Kia E-Niro (super Fz, leider in der Schweiz ohne AHK) ENYAQ iV 80 bestellt am 22.12.20, Lieferung 3. Quartal 21...in Juli wäre toll!

    Farbe Arctic Silber Metallic, Loft, 19' Proteus, Wärmepumpe (serienmässig in der CH), Klima Basic, Family Basic, Infotainment Plus, Drive Assist Plus, Convenience Plus, Drive Sport Basic, Parking Plus 1.0 und AHK --> alles für meine Sport- und Familienaktivitäten :)

  • Gut, dann kaufen wir uns einfach einen Superb dazu, damit die App beim Enyaq funktioniert ???

    Enyaq iV80, Österreich, quarzgrau, Ecosuite, keine WP, PD, ausgeliefert Mai 2021, vGate iCar Pro Dongle

  • Bei mir steht bei der Klimatisierung in der App „ Schnellles AC Laden“

    Mit 3 „L“ ??? geht es scheinbar noch schneller das Fahrzeug zu klimatisieren (das meinen sie glaube ich statt laden....)

    Enyaq iV80, Österreich, quarzgrau, Ecosuite, keine WP, PD, ausgeliefert Mai 2021, vGate iCar Pro Dongle

  • nope. Heute abgeholt und ganz überrascht, dass die Funktionen vom Superb IV nicht auch für den Enyaq verfügbar sind in der App.

    Habe die Skoda app auf meinem Handy installiert. Wenn ich jetzt z.B. den Punkt 'Laden der Batterie' aufrufe, erhalte ich die Meldung - dieser Service ist aufgrund von Datenschutzeinstellungen nicht verfügbar. Ich stehe momentan auf dem Schlauch. Hat jemand eine Idee?

  • Hast du sie mit dem Auto verbunden? Also im Auto die Registrierung durchgeführt und den qr Code eingescannt?

    Ausserdem kann man im Auto auch auf privat schalten, dann gibt es keine Daten bekannt. Weiss jetzt nicht auswendig wo.

  • Hast du sie mit dem Auto verbunden? Also im Auto die Registrierung durchgeführt und den qr Code eingescannt?

    Ausserdem kann man im Auto auch auf privat schalten, dann gibt es keine Daten bekannt. Weiss jetzt nicht auswendig wo.

    Ja habe sie mit dem Auto verbunden und die Registrierung im Auto durchgeführt und den QR Code eingescannt. Beim ersten Testen konnte ich noch auf alles zugreifen, nun nicht mehr. :(

  • Vielleicht sollte man sich mal mit Skoda kurzschließen und festlegen, was die App wirklich können muss. Ich weiß, wenn 5 Leute fragt, gibt es 6 Meinungen aber
    einige Mindestanforderungen sollte schon erfüllt sein.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8886 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)