Wie lang darf ein Ladekabel / eine Verlängerung sein?

  • Das ist zwar OT, aber der Grund, warum ich keine WB an einer Stele installieren würde - wenn der das sieht und sich wieder (warum auch immer) ärgert, untersagt er mir womöglich, über seinen Anteil an dem Pflanzstreifen das Kabel zu legen.

    Alles superätzend, dabei könnte es so einfach sein.

    Oh, das würde bei mir den Kampfgeist wecken...


    Welcher Teil des Pflanzstreifens ist denn auf ihn im Grundbuch eingetragen? Dann legst Du das Kabel eben über Deinen Anteil...

  • Zitat

    Welcher Teil des Pflanzstreifens ist denn auf ihn im Grundbuch eingetragen? Dann legst Du das Kabel eben über Deinen Anteil...

    Gysbert


    Kann man ja mal bei einem Adventsschwatz ausdiskutieren. ;)

    Der Nachbar möge Dir seinen Streifenanteil benennen. :whistling:

  • Oh, das würde bei mir den Kampfgeist wecken...


    Welcher Teil des Pflanzstreifens ist denn auf ihn im Grundbuch eingetragen? Dann legst Du das Kabel eben über Deinen Anteil...

    Eben keiner - das ist Gemeinschaftseigentum der Siedlung, nicht spezifiziert. Und wir gehören nicht zu der Siedlung, sondern grenzen nur an, drum gehört uns auch nix von dem Streifen, nicht mal unspezifisch...

  • Der Fall liest sich interessant:

    - Zwischen Deinem Garten in Deinem Eigentum und der öffentlichen Straße im öffentlichen Eigentum gibt es einen 60 cm breiten Pflanzstreifen einer Eigentümer-Gemeinschaft, der Du aber nicht angehörst.

    - In Deinem Gartenzaun gibt es eine Türe, die Ihr bereits seit Jahren (?) nutzt, um aus dieser Türe unter Überschreiten des Pflanzstreifen auf den öffentlichen Grund zu kommen.


    Daraus sollte ich doch etwas machen lassen:

    - Ihr habt seit Jahren schon mal ein von der Eigentümergemeinschaft geduldetes „Überschreitungsrecht“, das schon mal als Gewohnheitsrecht gesehen werden könnte.

    - Ein juristisch versierte Person könnte Dich nun beraten, ob Ihr nicht sogar ein Wegerecht habt, hilfsweise ein Anleiterecht oder ein mir nicht bekanntes „Luftraumnutzungsrecht“.


    Vielleicht ist ja im Grundbuch auch dazu schon etwas eingetragen?


    Und bisweilen sind Eigentümergemeinschaften zumindest in der Mehrheit auch lösungsorientiert.

  • Das mit der Bürgermeisterin hab ich schon hinter mir, die hat uns abblitzen lassen und das Argument der Energiewende hat sich so maximal gar nicht beeindruckt, es gäbe toll viele 'Ladepunkte in meiner Nähe (was nicht stimmt).

    Über solche Borniertheit von Lokalpolitiker:innen kann ich immer nur den Kopf schütteln. Ich frage jetzt mal nicht, welcher Partei diese Bürgermeisterin angehört. Aber den Tipp mit der Lokalpresse finde ich gut. Thema "Blockade der Energiewende". Die nächste Wahl kommt bestimmt...

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • Über solche Borniertheit von Lokalpolitiker:innen kann ich immer nur den Kopf schütteln. Ich frage jetzt mal nicht, welcher Partei diese Bürgermeisterin angehört. Aber den Tipp mit der Lokalpresse finde ich gut. Thema "Blockade der Energiewende". Die nächste Wahl kommt bestimmt...

    Das kann Dir bei ALLEN Lokalpolitikern passieren, da ist es egal, welcher Partei sie angehören. Ob sie rot, gelb, grün, schwarz, blau, oder wie auch immer denken.

    Manche haben es eben noch nicht begriffen, unabhängig vom Parteibuch.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Da magst du recht haben. Obwohl ich die Gefahr bei manchen Parteien für größer halte als bei anderen. Aber lassen wir das...

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8939 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)