Skoda Connect + App - Enyaq Connect Plus - Auto online offline - Probleme und Lösungen

  • Aber als Mr. Manual hast Du doch bestimmt auch ‘ne offline BA, oder? ;)


    Gruß,

    Ralf

    Nö Ralf - ich hab nur die gedruckte Version im Handschuhfach - und an die will ich nicht ran - dazu müsste ich ja in die Garage .... und da liegt so weißes Zeugs draussen rum ,,, und es ist kalt ...

    Da sitz ich lieber im warmen vorm PC und lad mir die BA jedes mal neu vom Netz - so bin ich immer aktuell :love:

  • Ich hoffe mal die Beta Tests sind rum bis der Wagen auf dem Hof steht…


    habt ja alle zugestimmt „Versuchskaninchen“ zu sein:


    5. ŠKODA AUTO behält sich ebenso das Recht vor, neue Features, Funktionen, Schnittstellen oder Produkte („Beta-Tests") mit Bezug auf die Services ohne Vorankündigung für einen begrenzten Zeitraum bzw. für bestimmte Märkte und/oder eine bestimmte Kundengruppe als Pilotprojekte durchzuführen.

    Enyaq iV 60 | Arctic Silver | Lodge| Basic Pakete: Conv, DriveSport, Info, Klima, Parken - Regulus / Rial Astorga | SW 3.2

  • :thumbup:

  • Ist jetzt hier tatsächlich auch so. Ich denke, Dienstag früh läuft sie wieder.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Sie läuft jetzt schon wieder. Das gibt‘s halt mal.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • 22:37 Uhr: Ich versuche die restliche Aufladung an der WB bis 90%

    zu beaufsichtigen. Seit 34 Minuten keine Verbindung mehr, Kontaktversuche laufen ins Leere.

    Der Server ist mal wieder nicht erreichbar!

    Jetzt ist die Garage leer, mein Auto ist nicht mehr vorhanden, ich soll es neu anlegen.

    Ein Sch...laden ist das...:cursing::cursing: Ich kriege regelrechte Gewaltphantasien...! pasted-from-clipboard.gif

    Bei mir läuft die App auch ab und zu nicht. Da steht dann ich soll das Auto neu anlegen. Mach ich nicht, weil ich gelernt habe das am nächsten Tag meistens alles wieder läuft. Da hilft es auch nichts wenn man alle paar Minuten die App neu starten, man macht sich nur verrückt. Ich wüsste auch nicht warum ich das Laden beaufsichtigen müsste. Abends anstecken, Morgens gewünschten SOC erreicht fertig.
    Nichts für ungut.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Also da die Verbindung heute auch noch nicht wieder da war hab ich wieder mal die Sicherung 19 gezogen. Zunächst sah es aus, als ob das auch wieder nicht geholfen hätte... aber nach ner gefühlten Ewigkeit hat mein Handy die Ladestatus dann doch aktualisiert :) Im Auto war dann erst noch die verhasste Meldung zu sehen, aber nach dem ich die letztmalig bestätigt hab, waren alle Empfangsbalken wieder da :)


    P.S.: oh Gott sieht das Display auf den Bildern vergrapscht aus....


    IMG_4449.jpeg

    --

    VG

    Habib



    ---------------------------------------------

    enyaq 80 - Black-Magic - ecoSuite - AHK - 20" Vega Silber - Conv.+,Fahrassi+,Family Basic,Licht&Sicht Basic,Infotainment+,Sitzkompfort+,Pano,Transport,125KWh,WP - Bestellt: 22.12.20 - LT: unv. Mai/2021

    e-up! - teal blue - UNITED - Volle Hütte :P - Bestellt 18.06.2020 - LT unverb. Mai 2021 - Aktuell lt. Lounge: LT KW22 (21.06.2021)

  • Wer im Glashaus sitzt.....die Airbagfehlermedlung kommt weil du Sicherung 19 gezogen hast und die Zündung an war....nicht immer ist die Werkstatt schuld.


    Bei dem Sicherung 19 Workaround bin ich mir sicher, dass es irgendwann eine Kostennote gibt, wenn auf Grund der Aktion ein Werkstattbesuch nötig wird.

    ...und wie bekommt man die Airbagfehleranzeige wieder aus ? Nur in der Werkstatt ?

    Zündung war aus und Si. 19 gezogen, da beide Displays komplett dunkel.

    Keine Ladeanzeige und auch keine Info über die gefahrene Geschwindigkeit.

    Ohne Blitzerapp mit echter Geschwindigkeitsanzeige und Smartphone hätte ich das Auto stehen lassen müssen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8901 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)