Skoda Enyaq Händlerpräsentation - Showroom Bilder und Probefahrt Test und persönliche Erlebnisse

  • Hallo,


    ich würde mir den Enyaq gerne beim Händler ansehen. Weiß man schon etwas, wann er offiziell beim Händler vorgestellt wird?


    Gerüchteweise hört man was von Mai 2021. Kann das wirklich noch so lange dauern?


    Gruß

    Enyaq

  • Habe das gute Stück am 21.09. bestellt, vorgestern rief der 8) an um mitzuteilen, dass die Bestellung soweit durch ist.


    Bei der Bestellung nach Probefahrt gefragt lachte er amüsiert auf:

    "Wahrscheinlich wird ihr Enyaq der erste sein, den wir hier sehen werden."


    unverb. Lieferung 05/21

  • Der Produktionsbeginn des Enyaq ist Ende 2020 (Quelle: Skoda). Es werden zwischen 250 und 350 Einheiten am Tag produziert (Quelle: Automobilwoche). Die ersten Fahrzeuge werden als Ausstellungsfahrzeuge zu den Händlern gehen, dann werden die Bestellfahrzeuge abgearbeitet.


    Es kann natürlich sein, dass durch COVID-19 die Planung geändert werden muss. Tschechien hat gegenwärtig erhebliche Probleme damit.


    Ich gehe davon aus, dass mein Fahrzeug (bestellt Ende September) vielleicht zum Ende des ersten Quartals zur Verfügung steht, vielleicht auch erst im 2. Quartal.

  • Ein 80er Enyaq steht augenblicklich beim Skoda-Händler meines Vertrauen - "Garage Kruft" in Echternach (L). Ich weiss nicht wie lange noch - es ist ein Ausstellungsfahzeug, das nicht auf die Strasse darf, aber für einen ersten Eindruck mit Probesitzen (riesig!) und Spielen an den Knöpfchen und Bildschirm (auch riesig!) reicht es allemal.

    aktuelles Fahrzeug: E-Golf (12/2017).

    Enyaq 60 bestellt: 26.11.2020

    Besitzer eines quarz-grauen ENYAQ iV60 seit dem 20.4.2021

  • Ich habe gerade erfahren dass mein Händler nähe Graz erst Anfang April einen Enyaq bekommt, der ID4 kommt Ende Februar.


    Lieferung ist mir KW26 bestätigt worden.

    Steno-Signatur: Zoe 40 seit 2017, ab Ende Juni 80 iV als Dienstwagen, bestellt: 29.1.2020; Durch 11kWp PV, 10kW LG-Speicher sowie Erdwärmeheizung bzw. Luftwärmepumpe für Warmwasser über das Jahr gesehen billanziell CO2-neutral :saint:

  • Hi maxx,


    den ID.4 habe ich in Deutschland schonmal fahren sehen.

    (Fand der sieht in Schwarz deutlich besser aus als auf den Videos/Marketing-Fotos).


    Aber leider noch keinen Enyaq live gesehen. Bin gespannt !

    Bestellt 16.11.20, Übernahme am 18.5.21 : ENYAQ iV 80, 125kW, Moon-Weiß, Loft, Wärmepumpe

  • Hi MAXX,

    Den id4 habe ich schon bei meinem Händler probegefahren! War echt ein Erlebnis! Optisch ist der allerdings nicht so ganz mein Geschmack!


    Enyag soll wohl im März beim Händler sein!


    Gruß Michael

    Mal meine Ausstattung zu dem Skoda Enyag iv 80.

    Klimatisierung BASIC

    Fahrassistenz BASIC

    Infotainment PLUS

    Sitzkomfort PLUS

    Komfort PLUS

    Fahren Sie SPORT BASIC

    Licht & Sicht BASIC

    Transport

    Parken PLUS

    21 "Leichtmetallfelge

    Designauswahl Loft: Stoff / Kunstleder-Kombination in Dunkelgrau

    Wärmepumpe

    Anhängevorrichtung mechanisch schwenkbar und elektrisch auslösbar

    Erschhte Batterieladeleistung 125 kW


    Ich hoffe ich habe nix vergessen!



  • Das wird grundsätzlich ein Problem sein für den ID4; er ist schon eher „speziell“. Ich bin da schmerzbefreit, wir wollten für die Firma einen roten Wagen, den gab es in ID4 nicht, daher gab es den Enyaq. Der schaut halt ziemlich nach normalem SUV aus. Ich muss aber gestehen der ID3 hat mir in Natura auch besser gefallen als auf Bildern, bin gespannt wie das bei den großen Brüdern ist.

    Steno-Signatur: Zoe 40 seit 2017, ab Ende Juni 80 iV als Dienstwagen, bestellt: 29.1.2020; Durch 11kWp PV, 10kW LG-Speicher sowie Erdwärmeheizung bzw. Luftwärmepumpe für Warmwasser über das Jahr gesehen billanziell CO2-neutral :saint:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8898 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)