Fußmatten-Halter abgebrochen

  • Hallo liebes Forum,


    heute ist mir leider der Halter der Fußmatte auf der Beifahrerseite abgebrochen. Ich habe die Matte heute zum ersten oder zum zweiten Mal vorsichtig herausgenommen. Plötzlich hatte ich den Pin an der Matte, der eigentlich im Auto bleiben sollte. Auf einem Bild sieht man noch das Gegenstück, welches auf dem Fahrzeugboden liegt. Muss in kürze sowieso zum Update dann werde ich das als Garantiefall anmerken. Mal sehen, ob das einfach zu beheben ist. Hattet ihr das auch schon? Kann ich das ggf. selber schnell beheben?

  • Ja hatte ich, bei mir war es ab Werk so, habs auch bemängelt als ich es das erste Mal bemerkt habe. Wurde dann anstandslos bei Reifenwechsel auf Garantie repariert.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Ja hatte ich, bei mir war es ab Werk so, habs auch bemängelt als ich es das erste Mal bemerkt habe. Wurde dann anstandslos bei Reifenwechsel auf Garantie repariert.

    Okay, danke. Dann werde ich das auch machen. Muss man dafür nicht unter den Fahrzeugteppich kommen oder wie kommt man unten an das Gegenstück? Stelle mir das ziemlich umständlich vor.

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Keine Ahnung, denke schon dass sie irgendwie unter den Teppich kommen müssten.

    P. S. Der gebrochene Fußmattenhalter ist einer der Punkte auf der Checkliste bei der Übergabe. Hab die aber damals auch nicht abgearbeitet, war ja mitten in Corona, Übergabe hat bei mir 5-10 Minuten gedauert.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Och, mit 'nem anständigen Kleber ist das Oberteil schnell und dauerhaft wieder befestigt, ohne das jemand an das Unterteil rankommen muss. ;)

  • Hatte ich bei mir auch.

    Die Einstiegsleiste an der Tür wird ab gemacht, dann kommt man unter den Teppich.

    Danke dir! Das hört sich machbar an. Dann werde ich das im Zuge des 3.0-Update ansprechen!

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Och, mit 'nem anständigen Kleber ist das Oberteil schnell und dauerhaft wieder befestigt, ohne das jemand an das Unterteil rankommen muss. ;)

    Auch möglich, aber dafür ist mir der Enyaq noch zu neu :)

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Mein Enyaq kommt jetzt bezüglich der Reparatur kurz vor Weihnachten in die Werkstatt. Angesetzt sind 2,5 h. Mal sehen, wie schnell es letztendlich dauert.

    Es wurde aber auch eindeutig von einem Garantiefall gesprochen.

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8872 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)