Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021 Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion.

  • Wenn man gelbe Karten verteilt, muss man auch sagen für wen sie gedacht sind.


    Ich muß gar nichts, habe auch keine gelbe Karte verteilt ;) .
    Ich äußere eine klare, unmissverständliche Bitte:

    Bitte sachlich zurück zum Thema.


    Den Rest könnt Ihr bei Bedarf gerne untereinander

    per Konversation klären, falls Ihr Bedarf seht.

    Sind ja erwachsene Menschen hier...


    Danke schön :thumbup:Schönes Wochenende.

  • OK, Themawechsel. Ich hab jetzt einfach mal 2 Seiten zurückgeblättert... da ging es um die Auftragsbestätigung.

    Also, wir haben auch noch keine offizielle Bestätigung von Skoda (nur Bestellung vom Händler, Februar 2021), aber das Auto steht schon am Hof. Scheint also geklappt zu haben.

    iV80, Loft, Sitzkomfort Basic, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Plus, Infotainment Basic, Drive Sport Basic, 125 kW

    Bestellt 12.2.21, Übernahme 15.5.21

  • Da fällt mir ein: wie lang dauert es wohl von "Ihr Auto ist da" über Rechnung, Leasingvertrag, Zulassung bis zu "Tschüss, gute Fahrt"?

    iV80, Loft, Sitzkomfort Basic, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Plus, Infotainment Basic, Drive Sport Basic, 125 kW

    Bestellt 12.2.21, Übernahme 15.5.21

  • Wir haben eine richtige Auftragsbestätigung vom Händler bekommen, ca. 3 Tage nach der Bestellung.

    Auto: Enyaq iV 60 | bestellt 19.11.2020 | erhalten 11.05.2021 | Land: D

    PV: 10 kWp | SMA Sunny Tripower 8.0 | SMA Home Manager 2.0

    Wallbox: SMA EV Charger 22

  • Da fällt mir ein: wie lang dauert es wohl von "Ihr Auto ist da" über Rechnung, Leasingvertrag, Zulassung bis zu "Tschüss, gute Fahrt"?


    Ich fürchte das ist regional sehr sehr unterschiedlich. Die Zulassung ist in Covid Zeiten schon Herausforderung genug. Früher wenige Tage und heute wenige Wochen würde ich hoffen!

    Skoda ENYAQ iV 80 | 125 kW | ohne WP | Arctic Silver.

  • Da fällt mir ein: wie lang dauert es wohl von "Ihr Auto ist da" über Rechnung, Leasingvertrag, Zulassung bis zu "Tschüss, gute Fahrt"?

    Mein Auto kam letzte Woche Dienstag beim Händler an und am kommenden Dienstag, also eine Woche später, heißt es hoffentlich "Tschüss, und gute Fahrt". So wurde es mir zumindest angekündigt.

    Ist allerdings kein Leasing, keine Ahnung ob das den Prozess nochmal verlängert.

    Auto: Enyaq iV 60 | bestellt 19.11.2020 | erhalten 11.05.2021 | Land: D

    PV: 10 kWp | SMA Sunny Tripower 8.0 | SMA Home Manager 2.0

    Wallbox: SMA EV Charger 22

  • OK, Themawechsel. Ich hab jetzt einfach mal 2 Seiten zurückgeblättert... da ging es um die Auftragsbestätigung.

    Also, wir haben auch noch keine offizielle Bestätigung von Skoda (nur Bestellung vom Händler, Februar 2021), aber das Auto steht schon am Hof. Scheint also geklappt zu haben.

    Ich habe den Auftrag als Anhang bekommen, ausgedruckt, noch was handschriftlich dazu bestellt und per Post geschickt. Danach kam nichts mehr, nicht mal danke für die Bestellung. Ist halt ländlich, da wird nicht viel geredet.

  • Wer von euch hat denn alles eine Auftragsbestätigung bekommen? Wann und von wem kam die denn? Vom ? oder direkt von Skoda?


    Ich hab seit meiner Bestellung Anfang März außer der Kopie der verbindlichen Bestellung keine weiteren Unterlagen/Infos erhalten.

    Ich habe auch nur den Kaufvertrag. Hätten wir uns nicht um eine Probefahrt bemüht, hätten wir auch nicht erfahren das unser Liebling nächste Woche gebaut werden soll. Ganz schlechte Informationspolitik von unserem 8).

    Nur habe ich leider meinen Octavia verkauft und muss ihn am 31.5. abgeben.

    Werde wohl umweltfreundlich viel mit dem Fahrrad erledigen :).

    Bestellt am 08.10.2020.Fin seit 19. KW Ausgeliefert 18.06.21 Enyaq IV 80, Lounge.

    Neu: Bestellt am 30.6.23: Enyaq IV80 MAXX Lounge mit AHK und Transport, Farbe: Velvet-Rot.<3

    Lieferung ca 03.24

    Club 200+

    11,22 KW/P ☀️ auf dem Dach und 6,4 KW BYD Batterie im Keller.

  • Muss ich dir Recht geben, was deinen letzten Satz angeht. Religion und Politik sind dünnes Eis.

    und wir Schweizer möchten keine deutsche Politik ;) aber nebenbei ist toll, wie Deutschland die E-Förderung macht. Bei uns, 0 Rappen, 0 Konzepte. Alles soll liberal laufen.... Mit 8% E-Auto Anteil in 2020 und doch viele Ladesäule scheint doch zu funktionieren.

    Seit 8.20 Kia E-Niro (super Fz, leider in der Schweiz ohne AHK) ENYAQ iV 80 bestellt am 22.12.20, Lieferung 3. Quartal 21...in Juli wäre toll!

    Farbe Arctic Silber Metallic, Loft, 19' Proteus, Wärmepumpe (serienmässig in der CH), Klima Basic, Family Basic, Infotainment Plus, Drive Assist Plus, Convenience Plus, Drive Sport Basic, Parking Plus 1.0 und AHK --> alles für meine Sport- und Familienaktivitäten :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8899 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)