Skoda Enyaq iV - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2021

  • Jetzt machst DU aber klare Politik. Mein Beitrag war lediglich eine Bestandsaufnahme der momentanen Situation in Bezug auf die möglichen Förderkürzungen im Bereich der E-Mobilität.:)


    Wenn ich die hektischen Reaktionen der Parteien auf das aktuelle Urteil des Verfassungsgerichtes sehe, dann könnte es eher sein, dass wir uns irgendwann ärgern, dass wir nur 9.570 Euro bekommen haben.



    Ich wollte nur klarstellen, nachdem oben jemand auf eine Grüne Regierungsbeteiligung hofft, es hier auch Leute gibt die da eine ganz andere Meinung vertreten. Ich würde gerne verhindern das wir uns hier im Forum über unterschiedliche politische Ansichten streiten da es bei der aktuellen Stimmung und Erfahrung schnell aggressiv und persönlich wird.

    Fazit: Lassen wir das Thema hier doch einfach sein. Ich diskutiere gerne und mit jedem via PN oder noch besser persönlich, wünsche mir aber hier im Forum einfach eine Politik befreite Zone.

    Enyaq iV 80 - Quarz Grau - Design Selection Suite - erhöhte Batterieladeleistung - Klima Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Plus - Convenience Basic - Parken Plus - Wärmepumpe .... Voraussichtlicher LT 11/2021



  • Ich wollte nur klarstellen, nachdem oben jemand auf eine Grüne Regierungsbeteiligung hofft, es hier auch Leute gibt die da eine ganz andere Meinung vertreten. Ich würde gerne verhindern das wir uns hier im Forum über unterschiedliche politische Ansichten streiten da es bei der aktuellen Stimmung und Erfahrung schnell aggressiv und persönlich wird.

    Fazit: Lassen wir das Thema hier doch einfach sein. Ich diskutiere gerne und mit jedem via PN oder noch besser persönlich, wünsche mir aber hier im Forum einfach eine Politik befreite Zone.

    Also eigentlich hat sich niemand gestritten 🤷🏻‍♂️

    Bestellt: Enyaq IV60 Sportline - Quarzgrau - 20" Vega Bi-Color - Design Selection Sportline - Klima Basic - Fahrassistenz Basic - Infotainment Basic - Parken Basic - Family Basic - Transport - Convenience Plus - 💯 kW DC


    ⚡Wallbox Pulsar Plus ⚡

  • Ich zitiere mal aus unserer Netiquette...


    8.) Verzichtet bitte auf politische Diskussionen - diese führen idR zu Stress!


    Die Bitte wäre, möglichst sachlich zum Themen zurück zu kehren :thumbup:

    Wir haben eine sehr angenehme Stimmung hier, die es zu pflegen gilt 8)


    Zum lockeren Austausch haben wir unsere Plauderecke .

    Alternativ bleibt natürlich auch die persönliche Konversation.


    Viel Spaß im Forum und schönes Wochenende.

    Gruß Oli

  • Wenn man gelbe Karten verteilt, muss man auch sagen für wen sie gedacht sind.


    Ich muß gar nichts, habe auch keine gelbe Karte verteilt ;) .
    Ich äußere eine klare, unmissverständliche Bitte:

    Bitte sachlich zurück zum Thema.


    Den Rest könnt Ihr bei Bedarf gerne untereinander

    per Konversation klären, falls Ihr Bedarf seht.

    Sind ja erwachsene Menschen hier...


    Danke schön :thumbup:Schönes Wochenende.

  • OK, Themawechsel. Ich hab jetzt einfach mal 2 Seiten zurückgeblättert... da ging es um die Auftragsbestätigung.

    Also, wir haben auch noch keine offizielle Bestätigung von Skoda (nur Bestellung vom Händler, Februar 2021), aber das Auto steht schon am Hof. Scheint also geklappt zu haben.

    iV80, Loft, Sitzkomfort Basic, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Plus, Infotainment Basic, Drive Sport Basic, 125 kW

    Bestellt 12.2.21, Übernahme 15.5.21

  • Da fällt mir ein: wie lang dauert es wohl von "Ihr Auto ist da" über Rechnung, Leasingvertrag, Zulassung bis zu "Tschüss, gute Fahrt"?

    iV80, Loft, Sitzkomfort Basic, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Plus, Infotainment Basic, Drive Sport Basic, 125 kW

    Bestellt 12.2.21, Übernahme 15.5.21

  • Wir haben eine richtige Auftragsbestätigung vom Händler bekommen, ca. 3 Tage nach der Bestellung.

    Auto: Enyaq iV 60 | bestellt 19.11.2020 | erhalten 11.05.2021 | Land: D

    PV: 10 kWp | SMA Sunny Tripower 8.0 | SMA Home Manager 2.0

    Wallbox: SMA EV Charger 22

  • Da fällt mir ein: wie lang dauert es wohl von "Ihr Auto ist da" über Rechnung, Leasingvertrag, Zulassung bis zu "Tschüss, gute Fahrt"?


    Ich fürchte das ist regional sehr sehr unterschiedlich. Die Zulassung ist in Covid Zeiten schon Herausforderung genug. Früher wenige Tage und heute wenige Wochen würde ich hoffen!

  • Da fällt mir ein: wie lang dauert es wohl von "Ihr Auto ist da" über Rechnung, Leasingvertrag, Zulassung bis zu "Tschüss, gute Fahrt"?

    Mein Auto kam letzte Woche Dienstag beim Händler an und am kommenden Dienstag, also eine Woche später, heißt es hoffentlich "Tschüss, und gute Fahrt". So wurde es mir zumindest angekündigt.

    Ist allerdings kein Leasing, keine Ahnung ob das den Prozess nochmal verlängert.

    Auto: Enyaq iV 60 | bestellt 19.11.2020 | erhalten 11.05.2021 | Land: D

    PV: 10 kWp | SMA Sunny Tripower 8.0 | SMA Home Manager 2.0

    Wallbox: SMA EV Charger 22

  • OK, Themawechsel. Ich hab jetzt einfach mal 2 Seiten zurückgeblättert... da ging es um die Auftragsbestätigung.

    Also, wir haben auch noch keine offizielle Bestätigung von Skoda (nur Bestellung vom Händler, Februar 2021), aber das Auto steht schon am Hof. Scheint also geklappt zu haben.

    Ich habe den Auftrag als Anhang bekommen, ausgedruckt, noch was handschriftlich dazu bestellt und per Post geschickt. Danach kam nichts mehr, nicht mal danke für die Bestellung. Ist halt ländlich, da wird nicht viel geredet.

    ENYAQ iV80, Bestellung 14.10.2020, Abholung 10.05.2021

  • Wer von euch hat denn alles eine Auftragsbestätigung bekommen? Wann und von wem kam die denn? Vom 😃 oder direkt von Skoda?


    Ich hab seit meiner Bestellung Anfang März außer der Kopie der verbindlichen Bestellung keine weiteren Unterlagen/Infos erhalten.

    Ich habe auch nur den Kaufvertrag. Hätten wir uns nicht um eine Probefahrt bemüht, hätten wir auch nicht erfahren das unser Liebling nächste Woche gebaut werden soll. Ganz schlechte Informationspolitik von unserem 8).

    Nur habe ich leider meinen Octavia verkauft und muss ihn am 31.5. abgeben.

    Werde wohl umweltfreundlich viel mit dem Fahrrad erledigen :).

    Bestellt am 08.10.2020.Fin seit 19. KW Enyaq IV 80, Lounge. Conveniece Plus, Fahrassistenz Plus, Klimatisierung Basic, Transport, Infotainment Basic (seit März 21 von Skoda dazugebucht), Sitzkomfort Basic, Parken plus, Wärmepumpe, Ahk, Diebstahlwarnanlage, Ladung auf 125 KW/h. Garantieverlängerung auf 5 Jahre.

    Farbe: Velvet-Rot.<3


    11,22 KW/P ☀️ auf dem Dach und 6,4 KW BYD Batterie im Keller. SMA EV Charger 22/11 KW

  • Muss ich dir Recht geben, was deinen letzten Satz angeht. Religion und Politik sind dünnes Eis.

    und wir Schweizer möchten keine deutsche Politik ;-) aber nebenbei ist toll, wie Deutschland die E-Förderung macht. Bei uns, 0 Rappen, 0 Konzepte. Alles soll liberal laufen.... Mit 8% E-Auto Anteil in 2020 und doch viele Ladesäule scheint doch zu funktionieren.

    Seit 8.20 Kia E-Niro (super Fz, leider in der Schweiz ohne AHK) ENYAQ iV 80 bestellt am 22.12.20, Lieferung 3. Quartal 21...in Juli wäre toll!

    Farbe Arctic Silber Metallic, Loft, 19' Proteus, Wärmepumpe (serienmässig in der CH), Klima Basic, Family Basic, Infotainment Plus, Drive Assist Plus, Convenience Plus, Drive Sport Basic, Parking Plus 1.0 und AHK --> alles für meine Sport- und Familienaktivitäten :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 834 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)