Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021 Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion.

  • Kein HUD, keine AHK, Bestellt im Oktober letzten Jahres und trotzdem "erst" Anfang Juni? Ziehen die bei Skoda die zu bauenden Autos aus dem Lostopf?


    Eins muss man Skoda lassen: Spannung aufbauen können die. Ich habe mich jetzt damit abgefunden, dass mein Auto irgendwann zwischen übernächster Woche und September kommt. Leider habe ich Zugriff auf den 400 km entfernten Händler nur über unseren Fuhrparkleiter und den darf ich nicht mehr nerven...

  • für die Liste:


    19.04.2021 - **.**.2021 - aNdreas - Skoda Enyaq iV50 - warten auf Auftragsbestätigung


    Ich freue mich schon auf all die Bilder und Info's, die hier im Forum ab Montag wohl alle aufschlagen, da warten ja doch schon einige auf den Freigabetermin;)


    der aktuelle Covid-Ersatz "Impfung" für alle am:thumbup:24.04.2021:thumbup:

    Enyaq 50iV:Moonweiß metallic, Design Loft, Comfort 50, Klima und Infotainment basic, Redulus 19" anthrazit

    Heckklappenschriftzüge und Ladekantenschutz in schwarz und GJR Bridgestone Weather Control

  • Mist, bin schon geimpft, dann bekomme ich wohl kein Auto??

    Verdammte Axt... ich auch! :rolleyes:

    seit dem 22.09.2021: Skoda Enyaq 80 iV in Velvet-Rot Metallic im Lodge-Design und (fast) Vollausstattung

    (19" Leichtmetallfelge Regulus AERO / Klimatisierung PLUS / Family PLUS / Fahrassistenz PLUS / Infotainment PLUS / Sitzkomfort BASIC / Convenience PLUS / Drive SPORT PLUS / Licht & Sicht BASIC / Transport / Parken PLUS / Diebstahlwarnanlage / Seitenairbags + Center-Airbag + Kopfairbags / Wärmepumpe / Anhängerzugvorrichtung / Panoramaschiebedach / Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW)

  • Ich bin am Montag dran ...

  • ... mit Autoübergabe?:saint:

    iV80, Quarz-grau-metallic, Proteus 19", Loft, AHK, Convenience Plus, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Licht und Sicht Basic, Transport, Schiebedach, Wärmepumpe, Zugabe von Skoda: Infotainment Basic :)

    bestellt: 3.2.21, gebaut in KW20, Übergabe 4.6.21 :love:

  • ... mit Autoübergabe?:saint:

    Danach ggf. sogar möglich. Aber nur zur Probefahrt.

  • Wenns nicht passt, musst du dich entscheiden ob du dein iPhone oder den Enyaq wieder verkaufst.

    Mittlerweile bin ich schaluer, das iPhone 11 Pro Max (ohne Case, btw) passt absolut reibungslos in den Ladeschacht. Mit Case könnte es eng werden.


    Mein Eindrücke:

    Ich saß sowohl in meinem Enyaq, als auch in einem Vorführer, welcher mit der Eco Suite ausgestattet war und einem mit Lodge. Lodge hat definitiv warme Nuancen im Grau, möglicherweise 1% Mokka. Sehr dezent, aber spürbar. Eco Suite Leder wirkt weich und hochwertig, beim Vorführer war es auf den Seitenflanken allerdings nicht wirklich straff bezogen - da hat es bereits Falten geworfen. Aber: Sieht verdammt gut aus. Haptik stimmt, egal wo ich hingefasst habe. Aber, und das gilt leider für alle der Vorführer: Die Fläche für den Handballen unterhalb des 13" Displys knarzt, wenn man die Hand ablegt. Das konnte ich interessanterweise bei meinem nicht feststellen - auch nicht, als ich fest gedrückt habe. Der Fahrersitz war für meinen Geschmack sogar etwas zu weit hinten - trotzdem konnte ich mit einer Menge Beinfreiheit hinter mir selber sitzen. Auf Fahrerposition wirkt das Cockpit sogar etwas größer und geräumiger als im A6 - das ist jetzt aber nur ein Gefühl, welches ich im direkten Vergleich hatte. Könnte auch an der hohen Sitzposition liegen. Das 3-Speichen-Lenkrad wirkt sehr hochwertig. Das Leder ist von hoher (Verarbeitungs-)Qualität, die Knöpfe ließen sich angenehm und blind bedienen - der Druckpunkt hat das nötige Feedback gegeben. Das Drehrad scheint aus Kunststoff zu sein. Ich hatte bislang die Hoffnung, dass es aus Metall gefertigt wurde - wie bei Audi. Ist aber nicht tragisch, wirkt keinesfalls billig oder minderwertig. Das Scrollen ansich verläuft leichtfüßig und berechenbar.


    Besonders gut gefallen hat mir die Auflösung der verbauten Displays. Ich persönlich habe nicht damit gerechnet, dass die so scharf sein werden, wie sie sind. Möglicherweise habe ich keine marktüblichen Anforderungen, aber hier wurde ich definitiv positiv überrascht. Der Kofferraum kommt mir spontan etwas kleiner vor als im A6 Avant - aber ich schätze das liegt nur daran, dass der im A6 einfach ewig lang ist. Dafür hat man im Enyaq mehr breite. Laut blankem Volumen ist er ja größer. Nettes Detail: Die elektrische Schließung der Heckklappe geht zügig. Ladekante finde ich persönlich sehr angenehm - nicht zu hoch, nicht zu niedrig.


    Für mich auch immer ein wichtiger Punkt: Die Tür muss satt fallen und schließen. Ich kann ein klappriges, hohes Geräusch nicht ausstehen - außer es handelt sich um eine G-Klasse. Bei allen anderen Fahrzeugen bevorzuge ich einen dumpfen, satten Klang welcher auf eine schwere Tür und massive Bauweise schließen lässt. Zumindest assoziiere ich das Geräusch damit. Das hat sich im Enyaq auch so angehört. Die Türgriffe sind sehr leichtlängig, haben nahezu keinen Wiederstand beim ziehen. Finde ich eigentlich ganz gut.


    Ebenfalls erwähnenswert: Die verdunkelten Scheiben sind tatsächlich verdammt dunkel. Steht man hinter dem Auto, geht das Schwarz des Autos nahtlos zur Scheibe über. Das wirkt in echt noch etwas intensiver als auf dem Foto. Felgen sehen in Echt sehr gut aus, bin sehr froh über die Entscheidung zur VEGA Felge. Aufgezogen sind übrigens Pirelli Scorpion Verde.


    Abschließend noch ein Foto, am Dienstag werde ich ihn erneut besuchen. ;)


    enyaq(1).png

    Enyaq iV 80 | Black Magic | 20" VEGA | LOFT | Drive Sport Paket | Familiy Paket | Klima-Paket | Komfort-Plus-Paket | 125KW DC | Matrix LED

    Bestellt: 26. Februar 2021 | Erster Liefertermin 10.2021 | Zweiter Liefertermin KW16, 04.2021 | Bestätigte Auslieferung: KW18, 03. Mai 2021

    2 Mal editiert, zuletzt von DerHausner ()

  • Mein Eindrücke:

    Ich saß sowohl in meinem Enyaq, als auch in einem Vorführer, welcher mit der Eco Suite ausgestattet war und einem mit Lodge.

    kannst Du auch etwas zum Eindruck von "Loft" sagen?

    Deiner Signatur entnehme ich, dass Du Loft bestellt hast.


    Danke vorab :)

    Skoda Enyaq iV80: Moon-Weiß; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; 20 Zoll Vega Silber; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Gepäcknetztrennwand

    Firmenwagenleasing; bestellt 29.10.2020; voraussichtliche Übergabe KW14/15; Übergabe 11.05.2021

  • kannst Du auch etwas zum Eindruck von "Loft" sagen?

    Deiner Signatur entnehme ich, dass Du Loft bestellt hast.


    Danke vorab :)

    Tatsächlich und leider relativ wenig. Es war alles eingepackt. Von den Sitzen habe ich nur eine Seitenflanke gesehen, da hat mir das Leder optisch jedenfalls zugesagt. Hat sich auch gut angefühlt. Das Armaturenbrett ist wesentlich weicher als ich es mir vorgestellt hätte - und heller. Alles in allem ein stimmiges Paket. Bin aber auch sehr gespannt, wie es wirkt, wenn man tatsächlich alles betrachten und fühlen kann. ;)

    Enyaq iV 80 | Black Magic | 20" VEGA | LOFT | Drive Sport Paket | Familiy Paket | Klima-Paket | Komfort-Plus-Paket | 125KW DC | Matrix LED

    Bestellt: 26. Februar 2021 | Erster Liefertermin 10.2021 | Zweiter Liefertermin KW16, 04.2021 | Bestätigte Auslieferung: KW18, 03. Mai 2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8926 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)