Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021 Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion.

  • Hatte in meiner Probefahrt auch einen guten Eindruck vom Lenkrad und von den Bedienelementen. Die Funktion des rechten Drehreglers hat sich mir nicht erschlossen. Ob da jetzt zwei oder drei Speichen waren, kann ich aus der Erinnerung heraus nicht einmal sagen. =O

    iV80, Quarz-grau-metallic, Proteus 19", Loft, AHK, Convenience Plus, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Licht und Sicht Basic, Transport, Schiebedach, Wärmepumpe, Zugabe von Skoda: Infotainment Basic :)

    bestellt: 3.2.21, gebaut in KW20, Übergabe 4.6.21 :love:

  • Hallo zusammen, gestern war es soweit und ich konnte "ihn" mal Probefahren. Ich erzähle nichts neues, wenn ich sage, dass das Fahrgefühl sehr gut ist. Die Geräuschkulisse ist sehr angenehm. Den Sitzkomfort empfand ich als sehr gut und sicher. Ich bin absolut begeistert und freu mich tierisch auf das Auto.:love:


    Leider hatte mein Testfahrzeug kein HUD, sodass ich dieses nicht testen konnte. Apropos, laut meinem Händler könnte es tatsächlich zu Lieferverzögerung bei dieser Bestelloption kommen (Ich habe es "leider" auch bestellt:()


    Der Händler hat mir jedoch nicht empfohlen dieses abzubestellen. Zum einen sind wir immer noch im Zeitplan (Liefertermin voraussichtl. III.Quartal) und die Aussage von Skoda beinhaltet das Wörtchen "könnte" und zum anderen sind es laut ihm (und auch mir;)) solchen technischen Dinge die ein Stück weit den Komfort des Autos steigern.


    Ich hatte im Testwagen ein Lederlenkrad mit 3 Speichen und so einer "Löcheroptik". Ich weiss nicht wie ich das sonst nennen soll;) Das hat mir sehr gut gefallen. Jetzt habe ich auch von "Standard Leder 2 Speichen- Lenkräder" gelesen. Kann mir jemand sagen bei welcher Ausstattungsvariante bzw bei welchem Paket die 3 Speichen drin sind? Im offiziellen Datenblatt wird nur zwischen Lederlenkrad und Lederlenkrad Sportdesign unterschieden. Gibt es noch ein drittes? oder ist das dieser Unterschied?


    Ich hänge mal eine BIlddatei bei, damit ihr seht welches ich hatte bzw schöner finde.


    ZUm zweiten wollte ich fragen, ob jemand weiss, ob die Mischbereifung nur beim IV 80 ist?


    Vielen Dank schon mal und einen schönen Tag an alle:-)

    Dateien

    Enyaq 60; Quarz-Grau, Innen: Loft, 19" Aero Anthrazit,


    Austattungspakete:

    Chrom, Convenience Plus, Drive Basic (upgrade auf Drive Sport Basic am 22.04.21) , Fahrassistent Basic, Infotainment Plus, Klima plus, Licht & Sicht, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, Erhöhte Batterieleistung


    Bestellt am 24.02.21; Liefertermin unverbindlich Quartal III/2021 in Saarbrücken/D
    Enyaq wurde am 08.07.21 gebaut und steht seitdem auf der "Verzugsliste"X/

    Seit 18.08.21 das Werk verlassen

    Seit 04.09.21 beim Händler

  • Sehr schöne Farbe und Felgen;) So wird (sollte) meiner auch aussehen:thumbup:

    Enyaq 60; Quarz-Grau, Innen: Loft, 19" Aero Anthrazit,


    Austattungspakete:

    Chrom, Convenience Plus, Drive Basic (upgrade auf Drive Sport Basic am 22.04.21) , Fahrassistent Basic, Infotainment Plus, Klima plus, Licht & Sicht, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, Erhöhte Batterieleistung


    Bestellt am 24.02.21; Liefertermin unverbindlich Quartal III/2021 in Saarbrücken/D
    Enyaq wurde am 08.07.21 gebaut und steht seitdem auf der "Verzugsliste"X/

    Seit 18.08.21 das Werk verlassen

    Seit 04.09.21 beim Händler

  • dille13: Ich würde an deiner Stelle unbedingt das HUD und AR im Dunkeln ausprobieren, bevor du es abbestellst. Ich verspreche mir ein viel entspannteres Fahren davon. Dann lieber Holzsitze und Stahlfelgen. Aber vielleicht überbewerte ich das auch weil ich solche "Spielereien" mag.

  • Ich hatte im Testwagen ein Lederlenkrad mit 3 Speichen und so einer "Löcheroptik". Ich weiss nicht wie ich das sonst nennen soll;) Das hat mir sehr gut gefallen. Jetzt habe ich auch von "Standard Leder 2 Speichen- Lenkräder" gelesen. Kann mir jemand sagen bei welcher Ausstattungsvariante bzw bei welchem Paket die 3 Speichen drin sind? Im offiziellen Datenblatt wird nur zwischen Lederlenkrad und Lederlenkrad Sportdesign unterschieden. Gibt es noch ein drittes? oder ist das dieser Unterschied?


    ZUm zweiten wollte ich fragen, ob jemand weiss, ob die Mischbereifung nur beim IV 80 ist?


    Das Dreispeichenlenkrad ist ab dem Paket "Drive SPORT BASIC" enthalten.


    Ja, der 80er hat 235/255 Mischbereifung. 50er und 60er kommen vorne wie hinten mit 235.

    Enyaq iV 80 in black-magic
    Design Loft, Proteus Silber, Convenience B, Klimatisierung B, Family B, Fahrerassistenz P, Infotainment P, Licht und Sicht B, WP, EPD, GN, SAh, 125 kW

    Bestellt: 22.09.2020 - Auslieferung: 20.05.2021

  • dille13: Ich würde an deiner Stelle unbedingt das HUD und AR im Dunkeln ausprobieren, bevor du es abbestellst. Ich verspreche mir ein viel entspannteres Fahren davon. Dann lieber Holzsitze und Stahlfelgen. Aber vielleicht überbewerte ich das auch weil ich solche "Spielereien" mag.

    VIelen Dank für den Tipp:thumbup:Stand jetzt bin ich auf dem Standpunkt nicht abzubestellen, weil ich das ähnliche/erhoffe wie du. Von daher bliebt das HUD erstmal drin:-)

    Enyaq 60; Quarz-Grau, Innen: Loft, 19" Aero Anthrazit,


    Austattungspakete:

    Chrom, Convenience Plus, Drive Basic (upgrade auf Drive Sport Basic am 22.04.21) , Fahrassistent Basic, Infotainment Plus, Klima plus, Licht & Sicht, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, Erhöhte Batterieleistung


    Bestellt am 24.02.21; Liefertermin unverbindlich Quartal III/2021 in Saarbrücken/D
    Enyaq wurde am 08.07.21 gebaut und steht seitdem auf der "Verzugsliste"X/

    Seit 18.08.21 das Werk verlassen

    Seit 04.09.21 beim Händler

  • Das Dreispeichenlenkrad ist ab dem Paket "Drive SPORT BASIC" enthalten.


    Ja, der 80er hat 235/255 Mischbereifung. 50er und 60er kommen vorne wie hinten mit 235.

    Vielen Dank für die Antwort:thumbup: Dann werde ich die 220,- Euro Mehrkosten eingehen wollen und werde dies im Laufe des Tages nachordern bzw von Basic auf Sport Basic umbuchen;):thumbup:

    Enyaq 60; Quarz-Grau, Innen: Loft, 19" Aero Anthrazit,


    Austattungspakete:

    Chrom, Convenience Plus, Drive Basic (upgrade auf Drive Sport Basic am 22.04.21) , Fahrassistent Basic, Infotainment Plus, Klima plus, Licht & Sicht, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, Erhöhte Batterieleistung


    Bestellt am 24.02.21; Liefertermin unverbindlich Quartal III/2021 in Saarbrücken/D
    Enyaq wurde am 08.07.21 gebaut und steht seitdem auf der "Verzugsliste"X/

    Seit 18.08.21 das Werk verlassen

    Seit 04.09.21 beim Händler

    Einmal editiert, zuletzt von dille13 ()

  • +++ Aktualisierung +++


    So, habe gerade meinen (noch) 8) angerufen / genervt und mir sagen lassen, das im System jetzt was von Anfang Juni steht. :)

    Etwas Wartezeit ist besser als gar nicht zu wissen, was Sache ist.

    Nach ner Probefahrt habe ich auch gefragt, aber da sieht es nicht so dolle aus. Samstags haben die noch geschlossen und die Aussteller sind noch nicht angemeldet... :(


    26.10.2020 - **.**.2021 - Alex2x10l - Skoda Enyaq iV 60 - Prognose Juli Anfang Juni - privat (2. Waagen zum pendeln mit Familientauglichkeit) - kein Leasing


    iV 60

    Black-Magic

    19" Regulus AERO

    Loft

    Fahrassistenz PLUS

    Infotainment BASIC

    Convenience BASIC

    Drive BASIC

    Parken BASIC

    Licht & Sicht BASIC

    Seitenairbags hinten

    Vorbereitung AHK

    iV 60 / schwarz / 19" Regulus / Drive basic / Convenience basic / Licht & Sicht basic / Fahrassistenz plus / Parken basic / keine WP


    StGB § 328 Abs. 2 N° 3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8931 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)