Garagentoröffner

  • Jemand eine Idee, wie sich ein Garagentoröffner "semi-fest" und ansehnlich im Enyaq integrieren lässt?

    Hintergrund: z.Zt. nutze ich so eine Art Dongle-Lösung aus dem Zubehör, die direkt im Zigarettenanzünder steckt. Da fliegt der Öffner nicht in irgendeiner Ablage herum und ist immer mit 12V versorgt.

    Problem: Der Enyaq hat vorne keinen Zigarettenanzünder mehr.

    Bevor ich wieder mit Klett-Klebeband operiere, wollte ich Mal Eure Ideen hören.

    Enyaq 80 iV Sportline in Race-Blue auf 20" Vega Anthrazit, u.a. Infotainment Plus, AHK, Sitzkomfort Plus, Fahrassistenz Plus, Area View, Convenience Plus, Panorama-Dach

    PV: 9,88 kWp, SMA Sunny Tripower 8000. Wallbox OpenWB i.V.m. SMA HomeManager

  • Ich nehme - ganz old school - klettklebeband. einfach, günstig, praktisch, gut.

  • Sieht am Arm breiter aus als mein smartphone ?

    Da hat wohl einer ( Monyaq) einen schlanken Arm ;)

  • Aber mal zurück zum eigentlichen Thema. einen (Hörmann) Öffner für's Garagentor fliegt bei mir ja auch noch im Auto rum. Bisher in der Armlehne. Da stört das Ding nicht und ist ggf. auch schnell mal rausgeholt. Ok, durch die Uhr bauche ich das Ding nie , da meine Frau die Uhr nicht hat, greift sie halt zum Drücker.

  • Problem: Der Enyaq hat vorne keinen Zigarettenanzünder mehr.

    Da musste ich jetzt schmunzeln. Hab mir vor ner Woche das Modell in der Moon City (Wien) anschauen können und dort genau das selbe gemacht. Hab nach dem Zigarettenanzünder gesucht weil ich dazu einen passenden Toröffner hätte.

    Muss mir nun auch was anderes einfallen lassen.

    ENYAQ iV SPORTLINE 80 | Brillant-Silber Metallic | u.a. WP, Parkhilfe Plus, Memorysitz Basic, Ladeleistung 125kW, Komfort Plus, Family Basic, Fahrassistenz Plus

  • Aber mal zurück zum eigentlichen Thema. einen (Hörmann) Öffner für's Garagentor fliegt bei mir ja auch noch im Auto rum. Bisher in der Armlehne. Da stört das Ding nicht und ist ggf. auch schnell mal rausgeholt. Ok, durch die Uhr bauche ich das Ding nie , da meine Frau die Uhr nicht hat, greift sie halt zum Drücker.

    Mit welcher Steuerung geht das dann von der Watch zum Tor?

    Viele Grüße

    Daniel


    Enyaq iV 80 Quarz Grau | Design Selection Suite | 21" Betria | AHK | Convenience P | Drive Sport P | Fahrassistent P | Family B | Infotainment B | Klima P | Licht & Sicht B | Sitzkomfort B | 125 kW | Wärmepumpe

    Bestellt: 27.04.21 (steht bereits beim Händler) - Auslieferung 31.05.21 :love:


    PV Anlage 9,9 kWp | 11 kWh Sonnen Speicher | (demnächst) Fronius Wattpilot Home J 11 kW mit Überschussladung

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8894 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)