Umfrage: Habt ihr eine eigene PV Anlage

• Wer hat schon einen 24mal7mal356 Server zu Hause am laufen den man ständig von unterwegs nach den letzten Ladedaten befragt werden kann?

Ein RasPi reicht :P

• Ein RasPi reicht :P

Genau, bei Server denken viele noch an Hochpotente Leistungsmaschinen, die entsprechend Strom fressen.

Administrativ sind die mittlerweile ähnlich leicht/kompliziert wie ein "normaler" Server -> ein bisschen muss man sich mit der Materie beschäftigen, dann kommt man aber auch schon auf die richtigen Fragen für die Hilfe aus dem Netz ;)

Enyaq iV80 Sportline | Race-Blue | WP, Pano, AHK | Pakete: Alles PLUS außer Familiy, weil Sportline

Bestellt: 17.09.2021 Liefertermin unverbindlich: Q2/2022

• Stimmt, ich könnte ja über meine Fritz Box gehen ...

Das man auf das nahe liegende nicht gleich selber kommt :derpatschvordenKopfSmileysolltehierangezeigtwerden:

• :derpatschvordenKopfSmileysolltehierangezeigtwerden:

pasted-from-clipboard.gif Dann nimm solange diesen hier.

Machst dann (am PC) einen Rechtsklick drauf, wählst "Grafik speichern unter"

und wählst dann das Lagerverzeichnis für Deine EMail- und Posting-GIFs.

Und für den Fall, dass Du den da oben verbusselst, hier als Reserve noch einer: pasted-from-clipboard.gif

:D

• pasted-from-clipboard.gif Dann nimm solange diesen hier.

Machst dann (am PC) einen Rechtsklick drauf, wählst "Grafik speichern unter"

und wählst dann das Lagerverzeichnis für Deine EMail- und Posting-GIFs.

Und für den Fall, dass Du den da oben verbusselst, hier als Reserve noch einer: pasted-from-clipboard.gif

:D

Unter Windows muss man einfach nur die Windowstaste + Punkt drücken, dann öffnet sich ein Fenster mit Smileys. 😉👀

"fully electrified" ^^

• Unter Windows muss man einfach nur die Windowstaste + Punkt drücken, dann öffnet sich ein Fenster mit Smileys. 😉👀

Booaah, das wusste ich auch noch nicht! Hab Dank für diesen Tipp! :!::thumbup::thumbup:

• Unter Windows muss man einfach nur die Windowstaste + Punkt drücken, dann öffnet sich ein Fenster mit Smileys. 😉👀

Wieder was gelernt.

Danke!!!🤣🎶🎂🐱‍🚀✨🎁

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

25.05.2021 - 17.09.2021 - Lars - Skoda Enyaq iV80

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

• Wieder was gelernt.

Danke!!!🤣🎶🎂🐱‍🚀✨🎁

Und was mache ich bei einem Android Tablet? Hängt das an der Tastatur, die werde ich nicht wechseln, nachdem ich die perfekte nach langem Suchen gefunden habe.

• Und was mache ich bei einem Android Tablet? Hängt das an der Tastatur, die werde ich nicht wechseln, nachdem ich die perfekte nach langem Suchen gefunden habe.

Welche Tastatur hast Du?

"fully electrified" ^^

• Welche Tastatur hast Du?

Hackers Keyboard

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 2230 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)