Bike im Innenraum transportieren

  • In der Vergangenheit habe ich meine Rennräder meist auf dem Dach transportiert.

    Vorderrad raus, Vorderradnabe am Träger befestigt. Alles bombenfest (darf man das überhaupt noch schreiben?) und wenig Geräusche und Mehrverbrauch.

    Beim Enyaq, Grundträger, etc. einfach doch deutlich höher. Und dann die Steckachse zu montieren…, nein mein Bike soll nicht unschön auf dem Böden landen.

    Ok, AHK ist vorhanden. Aber den Träger für ein Rennrad zu nutzen, nein, passt nicht.

    Habe mir nun eine Halterung für den Innenraumtransport gebaut. Vierkantrohr, plus Zubehör und gleich 2 Befestigungen (je 1x alter Schnellspanner, 1x Steckachse). Vorderrad raus, Sattel mit Stütze ab und, ja, passt ganz gut. Spiel nach vorne, bis zwischen die Sitze wäre auch noch vorhanden. Seitlich noch mit Gurten verspannt und alles ist gut.

    Habt ihr auch Lösungen für diese Art Transport parat?

    Was kann ich noch optimieren?

    Mache mir allerdings schon Gedanken, wie es mit dem Coupé aussehen wird….

    06A5D522-23D4-4127-8AA2-865456226ED6.jpg

  • Damit wird’s auch nicht so einfach gehen.

    Reinlegen tue ich es auch, wenn ich am Urlaubsziel angekommen bin.

    Dahin allerdings stehend, so geht noch das ganze Gepäck und Bike-Zubehör daneben.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8928 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)