Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Hat hier eigentlich schon irgendwer mal darauf geachtet, ob an (nicht nur IONITY-)Chargern Eichplaketten dran sind, als Zeichen dafür, dass die Stromabgabe mit einem geeichten Zähler erfasst und abgerechnet wird?

    Wenn Ladesäulen keine geeichten Zähler haben, zahlen wir ja alle nur Schätzwerte, was ja nach deutschem Recht nicht erlaubt ist. Dann kann man ja jede Abrechnung beim Betreiber anfechten, denn die werden uns sicher nichts schenken und sich da eher zu ihren Gunsten verschätzen.

    Habe neulich auf einer 50er den Hinweis auf eine Übergangsregelung gelesen?

  • Ich sehe es nur immer in EVNotify, dass es nichts bringt, irgendein besonderes Fahrverhalten zu forcieren, um den Akku irgendwie zu konditionieren. Steigt man ins kalte Auto, wird der Akku IMMER auf 24 - 26° aufgeheizt. Ist oder wird der Akku wärmer, wird er IMMER auf 24 - 26° runtergekühlt. Wärmer als ca. 30° habe ich ihn durch eine bestimmte Fahrweise noch nicht gekriegt. Am HPC, wenn man unter 15 - 20% SoC ansteckt, wird er auch schon mal 40 - 45° warm, was dann aber recht schnell und mit steigendem SoC wieder runtergekühlt wird.

    Scheint also so, als dass Skoda/VW da eine optimale Wohlfühltemperatur im Bereich zw. 24 - 26° als festen Sollwerte verwendet.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Warst du zufällig auch in Plau am See? Da hab ich am Wochenende einen Arctic Sibernen laden sehen8)

    Nein, wir müssen nochmal in die Region um alle weiteren Seen einer Powerpass Funktionsprüfung zu unterziehen ?

  • Bin ich also weiter ganz allein hier oben;)

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

  • Hatte Anfangs Probleme in der Powerpass App meine Kreditkarte zu hinterlegen. Kam immer eine Fehlermeldung: Hoppla, irgendwas ist schief gelaufen, versuchen Sie es später nochmal. Oder so ähnlich. Hab den Support angeschrieben und die haben schnell und ausführlich geantwortet. Das Problem war, dass die zwei Faktor Authentifizierung 2FA meiner Kreditkarte noch nicht mit meinem neuen Handy gekoppelt war. Jetzt gehts. Vielleicht hat ja mal jemand das gleiche Problem.

    bestellt: 05.03.2021 - iV80, Energy-Blau, AHK, Wärmepumpe, Fahrassi basic - abgeholt: 07.09.2021

  • Die Frage stand vor langer Zeit mal im Raum:

    Kann man die einjährige Befreiung von der Grundgebühr auch erst später einlösen oder geht das gleich nach der Auslieferung los?

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8926 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)