Lt. BAFA Auskunft wird die doppelte BAFA Förderung 2023 voraussichtlich wieder einfach (3000 statt 6000€)

  • Aber dass wir ein Gasproblem und kein Stromproblem haben, wird einfach überlesen - das war mein Ursprungspost als Reaktion einer Behauptung, die ich nicht als richtig empfand.

    Darüber haben wir uns ja gar nicht unterhalten. Wir zogen nur Deine Aussage "niemand heizt mehr mit Strom" in Zweifel weil das einfach nicht stimmt. Im Gegenteil: zukünftig werden immer mehr Haushalte mit Strom heizen.


    Und zu Deiner anderen Aussage: ich habe vorhin erst gelesen dass 2022 mehr Strom aus Gas erzeugt wurde also 2021 (bitte fragt nicht nach der Quelle, am besten selber googlen). Und das trotz Ukraine, Wladimir und Konsorten. Also ist eher die Frage ob wir nicht ein Gas- UND ein Stromproblem haben bzw. bekommen werden.


    Update: Quelle: Tagesschau.de

    Einmal editiert, zuletzt von KHProtzer ()

  • Und zu Deiner anderen Aussage: ich habe vorhin erst gelesen dass 2022 mehr Strom aus Gas erzeugt wurde also 2021 (bitte fragt nicht nach der Quelle, am besten selber googlen).

    Fefes Blog

    Also ich finde fefe ein ganz valide Quelle :)

    Bestellung: 24.02.2022 Geliefert: 7.8.2023
    Enyaq iV60 - Moon-Weiß - Loft

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Klima / Family - Basic: Drive / Infotainment / Parken

    mit 19" AERO / Transport / Gepäcknetz / Seitenairbag hinten / AHK

  • KHProtzer, Du hast recht gelesen , ich habe es bei Weltnachrichten entdeckt .Und den erzeugten Strom haben unsere Panikmacher auch noch nach Frankreich u. in die Schweiz verkauft ! Den schenken wir jetzt noch die Umlage u. dem Lindner noch die Mehrwertst . Was will man da noch zu sagen ?? :thumbdown: Haribo

  • https://blog.fefe.de/?ts=9c00e78c

    Also ich finde fefe ein ganz valide Quelle :)

    Ich habe es schon ergänzt. Aber mit einer leicht valideren Quelle. ;) Witzig finde ich die Ursache: weil bei den Franzosen glaube ich so ziemlich die Hälfte aller Atomkraftwerke wegen Schäden oder gar Wassermangel nicht laufen. Jaja, aber sich dann über unsere PV Anlagen lustig machen. ;(

  • Ich habe es schon ergänzt. Aber mit einer leicht valideren Quelle. ;) Witzig finde ich die Ursache: weil bei den Franzosen glaube ich so ziemlich die Hälfte aller Atomkraftwerke wegen Schäden oder gar Wassermangel nicht laufen. Jaja, aber sich dann über unsere PV Anlagen lustig machen. ;(

    Die Tagesschau der gleichgeschalteten Lügenpresse soll eine validere Quelle als Felix VON Leitner sein? Also, bitte... Was willst du mir noch erzählen? Das Angela Merkel NICHT ein Echsenmensch namens "Cuple Whil" ist?

    Bestellung: 24.02.2022 Geliefert: 7.8.2023
    Enyaq iV60 - Moon-Weiß - Loft

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Klima / Family - Basic: Drive / Infotainment / Parken

    mit 19" AERO / Transport / Gepäcknetz / Seitenairbag hinten / AHK

  • Die Tagesschau der gleichgeschalteten Lügenpresse soll eine validere Quelle als Felix VON Leitner sein? Also, bitte... Was willst du mir noch erzählen? Das Angela Merkel NICHT ein Echsenmensch namens "Cuple Whil" ist?

    Nein, das stimmt natürlich. BTW, im Moment planen die USA die erste bemannte Mondlandung (nicht vor 2026). Testflug Artemis-1 soll wohl demnächst starten.


    Von meiner Seite: genug OT jetzt. Vielleicht sollten wir an anderer Stelle weitermachen? :D


    Ich bin eigentlich froh meine BAFA Förderung bereits zu haben. Um wieder OT zu werden.

  • Aber dass wir ein Gasproblem und kein Stromproblem haben, wird einfach überlesen - das war mein Ursprungspost als Reaktion einer Behauptung, die ich nicht als richtig empfand.

    Ohne Gasverstromung in diesem Ausmaß hätten wir kein Gasproblem (oder kein so Großes), aber ein Stromproblem, zumindest in Bayern. Und das ließe das Verbundnetz glühen. Übrigens gibt es noch mehr Gaskraftwerke, die meisten sind aber im „Aushilfseinsatz“ bei Strommangel. Im Gegensatz zum Bayerischen „Grundlastkraftwerk“

    Das hängt so komplex voneinander ab, dass die Aussage „Gasproblem, KEIN Stromproblem“ einfach zu kurz greift…

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • admin

    Hat das Thema geschlossen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8931 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)