Suche eine Wallbox

  • Hallo ihr Lieben,


    Bevor ich anfange nach neuen Wallboxen das Netz zu durchforsten, wollte ich nachfragen ob jemand eine Wallbox "rumliegen" hat die er abgeben würde.


    Grüße

  • Ein Lader. Den kann man ein der Wand befestigen. Gibt es hier Bilder im Forum.


    Mobile Ladestation "iV Universal Charger" mit

    austauschbaren Anschlussadaptern

    Ladekabel HH Typ E/F (DT/FR), Ladekabel mit Industriestecker CEE 16A / 400V / 6m Ladekabel



    Auszug aus Auftragsbestätigung.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Bei der Founders Edition ist doch ein Lader dabei….

    Ich weiß. Würde dennoch gerne eine Wallbox haben. Das Auto wird am Stellplatz (im Freien) geladen. Wird auf kurz oder lang immer mehr Dreck im Kofferraum geben wenn meine Frau das Kabel einpackt.

  • Kommt drauf an, was du für Anforderungen an eine Wallbox stellst.

    Ich habe mich für die Keba P30 x entschieden, da sie u.a. auch PV- Überschussladen ermöglicht, falls eine PV Anlage kommen sollte.

    Allerdings ist die eher bei den teuren Wallboxen und so ein richtiger Augenschmaus ist es auch nicht. Sprich, sie ist einfach ein grauer Klotz.


    Günstig, sofort verfügbar und vom Design auch ansprechend ist Beispielsweise die neueste Tesla Wallbox.


    Ansonsten gibt es hier schon ein paar Beiträge explizit zu Wallboxen, mit Bildern und Erfahrungsaustausch.

    Forentypisch verstecken sich die wertvollen Beitrag hinter viel OT, es lohnt sich also die Themen komplett zu lesen.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • ...ich hätte eine wallbox zu verkaufen. es ist eine moon connect 1x22kw mit allen extras...rfid card, etc...das ist die österreichische version von der hardy barth.

    war nur für ca. 1500kwh im einsatz habe nur gewechselt, weil ich eine PV anlage installiert habe und da war eine wall box dabei....


    hier der link: https://www.moon-power.com/pro…6_IWwh_1e25EaAuEIEALw_wcB

    80IV-dunkelgrau, AHK, Wärmepumpe, fast alle anderen Extras, wallbox von Moon (Hardy Barth), 30.000 pa, firmenleasing 4 jahre, Tirol, inzwischen wallbox getauscht gegen fronius wegen installation einer PV anlage, da die fronius überschuss laden kann...

  • SAXI ich überlege auch die Keba P30 zu nehmen. Warum hast Du die x-serie genommen? Die c-serie kann doch die Überschussladung auch.

    Besteller: Enyaq iV 80, moonweiß-perleffect, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Suite: Lederausstattung in Schwarz, Glasschiebedach, AHK, Wärmepumpe, Transportpaket, erhöhte Batterieladeleistung max. 125 kW, alle Plus-Pakete - HUD - TN: 816C.

    Bestellt am 10.06.2021 - geliefert am 23.11.2021

    Wallbox: wird sich zeigen - Ladekarte von Shell.

  • x-serie

    Ich habe die x genommen, weil es die bei Wattenfall für 699€ zu einem guten Stromtarif dazu gab und sie außerdem Lastmanagement beherrscht.

    Da wir ein Mehrfamilienhaus bewohnen, in dem eine Wohnung vermietet ist, wird es in naher Zukunft vielleicht zwei oder drei Wallboxen geben und bei 33kw ist unser Hausanschluss dann ausgereizt.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8901 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)