Winterfelgen für 80X

  • Denke du meinst die Rc 34!?

    Wenn dir ein Gutachten was auch hier im Forum gepostet wurde,dir nicht reicht kann ich auch nicht mehr helfen.

  • Danke für den Hinweis auf das Gutachten. Das reicht mir. Hatte es über die Suche im Forum nicht gefunden.

    Dateien

  • Für unseren zukünftigen 80x haben wir, Borbet W Mistral anthracite glossy in 19 Zoll 8j besorgt.

    Es ist ungewiss ob wir für die kommende Wintersaison den Enyaq haben, da die Hoffnung zuletzt stirbt habe ich diese schon im Keller.


    Reifen von kuhmo HA32 solus 4S,diese sind Allwetterreifen.


    Im Sommer dann Sommerreifen :)



    IV 80X / Energy-Blau / Loft / Regulus-Aero / Sportfahrwerk / AHK / Panorama-Dach / Canton / Basic-Pakete: Fahrassistenz; Klima; Family; Sitzkomfort; Convenience. Kein Infotainment, keine WP. Bestellt 20.12.2021 ULT 11/22

  • Hallo zusammen,


    bin gerade auf der Suche nach Winterfelgen und gerade an den Platin P97 in 20 Zoll dran.

    Kurze Frage: Kann ich beim 80x jetzt sowohl vorne als auch hinten eine Felge 8x20 ET45 fahren oder ist die Felgenbreite oder Einpresstiefe zwischen vorne und hinten unterschiedlich?

    Bzgl. Reifen ist mir klar, dass ich vorne 235/50R20 und hinten 255/45R20 brauche.


    Danke vorab!

    Enyaq Sportline IV80x, bestellt 09.10.2021

    AB: 08.11.2021, LT unverbindlich: 05/2022 Produktion: 26.01.2023, Auslieferung Händler 20.02.2023

    Mitglied im 500er Club

  • Ich glaube die Originale Vega sind 8×20 ET 45 vorne

    9×20 ET 41 hinten.

    Aber es gibt auch Gutachten für alternativ Felgen 8×20 für vorne u hinten

  • Du kannst bei den P97 vorne und hinten die 8Jx20 mit ET45 nehmen und Mischbereifung fahren. Steht zumindest so im Gutachten. Die ABE hat auch angenehm wenige Auflagen außer dem Üblichen:

    https://files.pneu.jfnet.de/pdf/RA-001163-C0-072-01bHA/RA-001163-C0-072-01bHA.pdf

  • Das Auto ist zwar noch nicht da, da es eventuell im Dezember geliefert wird, habe ich schon mal 4 Komplettwinterräder gekauft. Bestellt bei Grip 500, 4x Ronal R65 in mattschwarz, 19", ET45, Gutachten und ABE vorhanden. Reifen: 2x Goodyear Ultra Grip Performance 235/55 R19 105H XL und 2x 255/50 R19 107T XL. Gesamtpreis bei Bestellung im Mai 2022 = 1331,72€. Montage in einer Fachwerkstatt 60,00€.

    Es passen die Serienradschrauben. Hier habe ich nun folgende Frage:

    Weiß jemand aus dem Forun, wie lang die Radschrauben beim Enyaq 80x sind? Im Gutachten steht, das die Schaftlänge 127mm sein muss. Mein Kundendienstbetreuer sagt, dass in der Teileliste von Skoda die Länge 135mm vorgegeben ist. Jetz nehme ich persönlich an, dass hier die Gesamtlänge der Schraube angegeben ist. Da ich gerne vier "Felgenschlösser" kaufen möchte, müsste ich die Maße kennem zwecks Vermeidung eines Fehlkaufes kennen.

    Danke im Voraus

  • Ich glaube kaum das iv80x und iv80 unterschiedliche Schrauben verwenden.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Vielleicht habe ich die Frage nicht eindeutig gestellt, aber das Problem hat sich erledigt, es gibt Original Skoda Felgenschlösser für den Enyaq, Bestellnummer ist:

    000071597E

    - M14 x 1.5 x 35,5


    immer mit genügend Kapazität


    Eswalt

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8937 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)