Shell macht es vor: Umbau einer Tankstelle in einen Ladepark

• Da sieht man mal, wie sowas aussehen kann, wenn man nur will. Da würden ich (oder meine Frau) auch nachts um eins hinfahren, um zu laden. Stattdessen werden wir hier abgespeist mit irgendeinem unbeleuchteten, nicht überdachten indischen Ladeplatz. ("am Ende des Ganges") mitten in der Prärie.

• Da würden ich (oder meine Frau) auch nachts um eins hinfahren, um zu laden.

Da haben die wohl zu .... Laden nur zwischen 7:00 - 23:00 Uhr möglich ... warum auch immer

• Dann wird der Shop zu machen...

30.12. ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Kommt immer drauf an mit wem... :love:

30.12. ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Ich hät aber auch kein Bock nachts um 3 bei Ionity in Heiligengrabe zu stehen :)

... wie der Name schon sagt: "Heiligengrabe"!

Ich bin früher auch immer über die A24 nach Berlin gedüst, aber jetzt fahre ich viel stressfreier über Rathenow, nur da sieht es mit Laden ganz duster aus...

• Mit Elektrofahrern kann man ja auch viel besser Kasse machen...die bleiben länger und holen sich eher was zu essen/trinken/snacken :-D

Bestellt: 12/2021 - iV 80 - Graphite - 19" Aero - Design Lounge

Licht&Sicht-/Drive Sport-/Convenience-/Family-/Infotainment-Basic - Fahrassistenz-/Klima-/Parken-Plus

Seitenairbags - Gepäcknetztrennwand - 3J/100k Garantie

• In London wurde gerade eine Shell Tankstelle zum Ladepark umgebaut:

Schaut doch nicht schlecht aus, oder?

Aus der Not geboren, wenn man eh keinen Sprit mehr anbieten kann 😄.

Bestellt: 07.21, unverbindlicher LT 02.22, verbindlicher LT lt. System 08.05.22, gefühlter LT Sternzeit 4halb5.3

• ... wie der Name schon sagt: "Heiligengrabe"!

Ich bin früher auch immer über die A24 nach Berlin gedüst, aber jetzt fahre ich viel stressfreier über Rathenow, nur da sieht es mit Laden ganz duster aus...

Rathenow ist nicht meine Richtung aber das ist ja auch eine Optikerstadt die haben mit Strom nix am Hut :)

IV 80 Sportline, keine AHK, kein Pano, mit HUD bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland

• Finde ich gut, nur die Anordnung der Ladesäulen ist nicht praktisch. Da wäre es seitlich und mit „Durchfahrt“ einiges kundenfreundlicher.

Bestellung 25.05.2021 - Lieferung 15.09.2021 - Schweiz 🇨🇭

Enyaq iv80 Energy blue, ohne viel Zusätze (Infotainment Basic, alle Airbags, getönte Scheiben)

Firmen-, Familien-, Hundeauto als Nachfolger eines Octavia Combi.

• Da haben die wohl zu .... Laden nur zwischen 7:00 - 23:00 Uhr möglich ... warum auch immer

In London ist ein Shop oder Tanke nachts zu? Die hatten schon vor 30 Jahren 24/7 offen. Habe da mal studiert. Finde ich seltsam.

Ansonsten tolle Tank... äh Ladestation

iV 80 | Black Magic Perleffekt | 125 kW | Wärmepumpe | 20" Neptune Anthrazit 235/255 | Suite Leder schwarz | Convenience Plus | Diebstahlwarn | Drive Sport Plus | Fahrassistenz Plus | Family Plus | Infotainment Plus | Klima Plus | Licht&Sicht Basic | Parken Plus | Sitzkomfort Plus | Seitenairback hinten | Transport | AHK | Gepäcknetztrennwand | Kofferraumwendematte | Handcoffee 12V 8) | bestellt 24.11.21 | mal sehen

• Bei uns um die Ecke hat Shell auch 2 Schnellader von ABB mit je 2 Lader aufgebaut. Inbetriebnahme dauert noch.

Nur eben kein Ladepark 😄😄

Besteller: Enyaq iV 80, moonweiß-perleffect, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Suite: Lederausstattung in Schwarz, Glasschiebedach, AHK, Wärmepumpe, Transportpaket, erhöhte Batterieladeleistung max. 125 kW, alle Plus-Pakete - HUD - TN: 816C.

Bestellt am 10.06.2021 - geliefert am 23.11.2021

Wallbox: wird sich zeigen - Ladekarte von Shell.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 3319 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)