Bluetooth Audio dauerhaft deaktivieren

  • Hallo zusammen,


    ich habe die Suchfunktion schon bemüht aber leider nichts entsprechendes gefunden.


    Wenn ich mein Smartphone (iPhone) verbunden habe ist automatisch das Audioprofil mit verbunden.


    Dieses kann ich dann separat unter Mediaeinstellungen deaktivieren. Also auf dieses Notensymbol bei Bluetoothgeräte klicken.

    Dann funktioniert es.


    HIntergrund ist folgender:

    Wenn ich nach Interpreten oder Titel etc. suche, dann wird einmal der USB Stick durchsucht und auch das Handy. Ich möchte aber ausschließlich USB-Stick hören.


    Nach einen Neustart vom Auto ist das Audiostreamprofil vom Handy wieder aktiv uns ich muss es mühselig unter den o. g. Einstellungen deaktivieren.


    Vielleicht weiß jemand eine Lösung?


    Vielen Dank.



    VG

    Picard

    Enyaq IV80 Sportsline | Auslieferung 01-2022 |

  • Habe kein iPhone, aber bei Android kann ich das im Smartphone für jedes bekannte Bluetooth-Gerät separat einstellen.


    Glaube nicht, dass das über das Infotainment im Enyaq geht, weil das Telefon jedes Mal meldet "Hallo ich kann Bluetooth Audio".

  • Habe kein iPhone, aber bei Android kann ich das im Smartphone für jedes bekannte Bluetooth-Gerät separat einstellen.


    Glaube nicht, dass das über das Infotainment im Enyaq geht, weil das Telefon jedes Mal meldet "Hallo ich kann Bluetooth Audio".

    Ok, leider kann ich das im iPhone nicht separat einstellen. Jedesmall wenn ich mich neu im Auto anmelde ist das Audioprofil auch aktiv.


    Das war bei meinen Vorgängerauto besser. Da hatte sich das Auto gemerkt bei welchem Gerät welche Einstellung vorgenommen wurde.


    Naja vielleicht kommt das ja noch mit dem Update 3.0 :)

    Enyaq IV80 Sportsline | Auslieferung 01-2022 |

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)