Änderungen Enyaq Modelljahr 2022 Aktualisierung KW2 - SKODA MY22 - Week 02/2022 Summary of Changes

  • Genau - MJ22 ist ab KW 25/21 … bei den Änderungen KW 2/22 ist kein MJ Wechsel - der erfolgt erst in KW 25/22. Von daher ist die Frage berechtigt.

    Absolut korrekt .. neue Funktionen wie das automatisierte Überholen oder der Park Lenk Assistent mit Memory Funktionen benötigen wohl neue Sensoren die, wenn ich das richtig verstanden habe, erst seit KW 02/22 verbaut werden

    16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport

  • Ja aber...letztendlich ist gekauft wie gekauft. Ich denke du hast keinerlei Anspruch auf Updates/Upgrades auch wenn sie wohl kommen werden :-D

    Ich denke man muss wirklich unterscheiden, zwischen: was wurde an Hardware mitbestellt und bezahlt , z.B. der TA, dann wäre die Harware vorhanden und ein Update möglich auf die Schwarm Intelligenz.


    Wenn beim Parken, Parken Plis nicht mitbestellt wurde, kann man es auch nicht die automatishce Einparkfunktion bekommen.


    By the way:

    Auch Fahrzeuge die erst in 10.2022 ausgeliefert werden, sind nicht auf dem Endlevel, auch hier wird es zukünfitig Verbesserungen geben.


    Und bei SKODA bekommt man auch oft Dinge die man gar nicht bezahlt hat, wie z.B. das kostenlose Lichtupgrade.


    Gruß

  • Über die Verfügbarkeitsabfrage der SKODA Connect Fähigkeiten stellt sich leider ein sehr ernüchterndes Bild für Bestandsfahrzeuge dar:


    Bildschirmfoto 2022-01-20 um 19.45.24.pngBildschirmfoto 2022-01-20 um 19.46.20.png

  • Was meinst Du damit? Dass das nichts mehr wird?

    IV80 Bestellt: 08.10.2020 - geliefert: 28.05.2021,
    Quartzgrau, Loft, 19" Regulus Aero, Anhängerkupplung, Convencience Basic, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Plus. Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, 125kw Ladeleistung, Seitenairbags


    23 kWp 182° Solaredge PV, 2xOpenWB Series 2 Plus, ID3 Pro Life

  • Vielleicht ist es auch so das diese Funktionen erst angezeigt werden können wenn das Bestandsfahrzeug auf 3.0 upgedatet wurde

    16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport

  • Nettopreis Rechnung

    Bruttopreis!

    Bestellt (22.02.2021): Enyaq 80, geliefert: 18.06.2021. Wird auch im Außendienst genutzt.

    7 kWp-PV auf dem Dach, 9,6 kWh-Speicher im Keller. Heizung und Warmwasser mit L/W-Wärmepumpe THZ 403 SOL im KFW55-Haus.

    Installiert: EVBox Elvi Wallbox 11 kW - WLAN / SIM / MID

  • Weiß jemand, ob die Enyaqs, mit deren Bau in 2021 begonnen wurde und die jetzt mit fehlenden Teilen nachgerüstet werden, auch gleich die neue Software 3.0 bekommen?

    IV 80x - Arctic-Silver - Ecosuite - AHK - WP - 20'' Vega - Licht&Sicht Plus - Rest Basic-Pakete - bestellt 28.06.2021 - Unverb. LT November 2021 - eingeplant KW 50/2021 <X - 27.01.: Antwort SKODA sks.service: Wagen ist in Produktion :/

    Einmal editiert, zuletzt von PMW ()

  • Weiß jemand, ob in die Enyaqs, mit deren Bau in 2021 begonnen wurde und die jetzt mit fehlenden Teilen nachgerüstet werden, auch gleich die neue Software 3.0 bekommen?

    Das Werk weiß es.

    3 Jahre Firmenleasing 80er, Race Blau, Infotainment-, Fahrassistenz-, Klima-, Parken-, Convenience-, Drive Sport- Plus, Sitzkomfort-, Licht & Sicht-, Family-Basic, 21" Betria, 125kW, Transport, AHK
    Bestellt Anfang Juni, > Liefertermin Anfang Oktober > Letzte Novemberwoche > Produktion KW 48 > Lieferung irgendwann 22 (vielleicht)

    Wenn jemand eine Abdeckung für die Rückfahrkamera braucht einfach melden, kann ich ausdrucken! Siehe Thema hier Schreibt mir eine PN dann klären wir die Modalitäten

  • Zum Thema PLA, so wie es aussieht hat es nix mit, wann wird das Fahrzeug produziert sondern wann wurde es bestellt zutun. Unser AH hat bei Škoda angefragt und diese Rückinfo erhalten…

    „Gemäß aktueller Planung sollen keine vorliegenden Bestellungen auf PPB umgestellt werden, sondern noch

    mit PPC gebaut werden, selbst wenn zu diesem Zeitpunkt für Neubestellungen nur noch PPB als Option

    möglich wäre“. Das wäre schon etwas schade…PPC ist das aktuelle Parken Plus, PPB dann mit PLA etc.

    SPORTLINE 80er Moon Weiß

    Bestellt 30.07.21 (Termin KW15/22 auf Wunsch)

    Ausstattung:

    21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz,

    Convenience PLUS, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC,

    Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC

    Parken PLUS, 125er Lader, Panoramaschiebedach

  • Das wäre ja spannend. Das heißt dann das die zwei verschiedene Parklenk Assistenten verbauen würden? Würde annehmen das der neuere auch Aussparungen für Sensoren hat.. das bedeutet sich andere Karosserieteile??

    16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport

  • Das wäre ja spannend. Das heißt dann das die zwei verschiedene Parklenk Assistenten verbauen würden? Würde annehmen das der neuere auch Aussparungen für Sensoren hat.. das bedeutet sich andere Karosserieteile??

    nein warum zwei verschiedene Parklenkassis? Das aktuelle Parken plus (PPC) hat ja „nur“ Einparkhilfe + 360 Kamera, das Paket PPB wird dann zusätzlich den PLA haben mit den Seitlichen Sensoren.

    SPORTLINE 80er Moon Weiß

    Bestellt 30.07.21 (Termin KW15/22 auf Wunsch)

    Ausstattung:

    21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz,

    Convenience PLUS, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC,

    Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC

    Parken PLUS, 125er Lader, Panoramaschiebedach

  • Das wäre ja spannend. Das heißt dann das die zwei verschiedene Parklenk Assistenten verbauen würden? Würde annehmen das der neuere auch Aussparungen für Sensoren hat.. das bedeutet sich andere Karosserieteile??

    Und die Kabelbäume bzw. Stoffänger sind ja sowieso im System, da die für alle mit Parken Basic gebraucht werden.

    Bestellt: 07.21, unverbindlicher LT 02.22, verbindlicher LT lt. System 08.05.22, gefühlter LT Sternzeit 4halb5.3

  • Zum Thema PLA, so wie es aussieht hat es nix mit, wann wird das Fahrzeug produziert sondern wann wurde es bestellt zutun. Unser AH hat bei Škoda angefragt und diese Rückinfo erhalten…

    „Gemäß aktueller Planung sollen keine vorliegenden Bestellungen auf PPB umgestellt werden, sondern noch

    mit PPC gebaut werden, selbst wenn zu diesem Zeitpunkt für Neubestellungen nur noch PPB als Option

    möglich wäre“. Das wäre schon etwas schade…PPC ist das aktuelle Parken Plus, PPB dann mit PLA etc.

    Das ergibt doch keinen Sinn. Ich hab mir vorhin das Händlerschreiben von Skoda angeschaut. Da steht für das neue Parken+ drin, dass dieses ab KW3 oder 4 verbaut wird. Das konnte man zur Veröffentlichung wohl noch nicht genau sagen. Weder diese, noch nächste Woche werden Fahrzeuge gebaut die jetzt gerade bestellt wurden. Nach deiner Aussage würden ja nur die Fahrzeuge das neue P+ verbaut bekommen, die es auch in neuer Form bestellt haben.

    Enyaq 80iV bestellt 10/2020

    LT: Mai Juli September Juni Oktober November Dezember Storniert

    Enyaq 80iV Sportline bestellt 06/2021| Quarz-Grau Velvet-Rot | 20“ Vega | Conv+, DriveSport+, Fahrass+, FamBASIC; Infot+, KlimaBASIC, Parken+, SitzkBASIC, Transport, AHK, 125kW, Seitenairbags

  • Das ergibt doch keinen Sinn. Ich hab mir vorhin das Händlerschreiben von Skoda angeschaut. Da steht für das neue Parken+ drin, dass dieses ab KW3 oder 4 verbaut wird. Das konnte man zur Veröffentlichung wohl noch nicht genau sagen. Weder diese, noch nächste Woche werden Fahrzeuge gebaut die jetzt gerade bestellt wurden. Nach deiner Aussage würden ja nur die Fahrzeuge das neue P+ verbaut bekommen, die es auch in neuer Form bestellt haben.

    das ist die Aussage seitens Skoda, eventuell muss man dann eine neu Bestellung auslösen oder was auch immer…kann nur das sagen was mir gesagt wurde…

    SPORTLINE 80er Moon Weiß

    Bestellt 30.07.21 (Termin KW15/22 auf Wunsch)

    Ausstattung:

    21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz,

    Convenience PLUS, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC,

    Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC

    Parken PLUS, 125er Lader, Panoramaschiebedach

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 3319 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)