Keine Lieferung ohne Navi - stimmt oder nicht?

  • Und wahrscheinlich wird der ID Buzz ohne Navi auch nie ausgeliefert.....bezahlt die 500 Euro und bestellt das Navi....

    Wieso? Ist es denn zu viel verlangt, das etwas, was laut Preisliste konfigurierbar ist, auch geliefert werden kann? Lieferschwierigkeiten von Teilen wegen Corona/Krieg/Containerkrise mal außen vor.


    Hier handelt es sich nur um Software, und hier hätte Skoda die Navi Vorbereitung in meinen Augen erst so in den Katalog aufnehmen dürfen, wenn es reif für die Produktion ist. Wenn es das noch nicht ist, muss eben das Navi Serienausstattung sein.


    Wie man hier in Forum sieht gibt es einige die, aus den unterschiedlichsten Gründen, auf das Navi verzichten können und dafür gerne 800 Euro (nicht 500) sparen möchten. Das finde ich legitim.


    Ich vermute aber, dass entweder in der zweiten Jahreshälfte Autos ohne Navi mit ME 3.1 gebaut werden (nachdem VW es jetzt erstmalig auch so im Buzz anbietet), oder es im Dezember die nächste Runde kostenlose Navis gibt.

    Enyaq IV 80, bestellt 16.08.2021 Unverbindliche Lieferung: 03/2022 Produktion KW25/2022.

    Einmal editiert, zuletzt von Heartloop ()

  • Was sagt denn der User "West-Ost" dazu?


    Es bleibt meiner Ansicht nach Glaskugel lesen.

    Das Navi scheint intern so verlinkt zu sein, dass es nicht einfach ist dieses technisch weg zu lassen.

    Denke das ist das Problem: vor allem der pACC und damit auch der TA sind vom Navi abhängig, aber auch der Ecoassistent. Und dieser ist ja Serie. Zudem: wenn man auch z. B. einen 80ger ohne alles bestellt, mit 3.1 sollen ja gewisse Sachen wie eben der pACC nachkaufbar sein, zwingt einem dann Skoda auch das Navi nachzukaufen?

    P. S. ist West-Ost nicht goe forum? ;)

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Ich habe das Navi kostenlos dazu bekommen. Habe in 09/21 bestellt ohne Navi.

    Ob auch die kostenlose Erhöhung der Ladeleistung dabei ist, erfahre erst am Donnerstag, wenn ich mein Auto übernehme

    IV60 in Race-Blau Metallic, Stoff/Kunstleder-Kombi Dunkelgrau Loft, 19“Regulus AERO Anthrazit-glanzgedreht

    Austattungspaket Parken Basic, Drive Sport Basic, Convenience Plus, Panoramadach, 3 Jahre Anschlussgarantie bis 100.000 km


    Bestellt: 09/21

    ULT: kw 20/22

    Produktion eingeplant: KW 35/22 11/22

    Produktionsbeginn: KW 18/22

  • Unglaublich! Im August 21 bestellt, habe ich jetzt eine Produktionseinplanung für KW 3/23 🥴 erhalten. Aber laut Freundlichem eine grobe Einplanung. Es könne sich bald nach vorne oder hinten schieben.

    Skoda Enyaq iV60

    Arctic Silver

    Proteus Regulus Aero mit Michelin Cross Climate 2 GJR

    Convenience, Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken (alle BASIC)

    100 kW DC

    Gepäcknetztrennwand

    Kostenloses Upgrade: Infotainment Basic


    Bestellt: 26.08.2021

    ULT 03.2022

    KW 03/2023 zur Produktion eingeplant (Stand 09.06.2022)

  • Hallo Achselkatze,

    ich bin schon ganz gespannt was bei dir rausbekommen ist.


    Hast du das Auto jetzt?


    Vielen Dank👋

    Bestellt (August 2021): Enyaq 80x, voraussichtlicher LT: Dezember 2022, Außendienstfahrzeug

    Installiert: EVBox Alfen Single Pro 11 kW - WLAN / SIM / MID

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 4568 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)