Laute Hinterachse ( poltern ) bei Schlaglöchern

  • Ich war gestern wiederholt wegen dem poltern in der Werkstatt. Es wurde an Skoda ein Mangel geschrieben, sowie mit zwei Mitarbeitern eine Probefahrt gemacht. Sie können erst was machen, wenn Skoda das OK gibt oder sagt, OK es haben sich genug Leute gemeldet, da muss was sein.

    Tja, ich nehme nun ein weiteres Video auf und solle laut Werkstatt auf einem Zettel meine Fahrgestellnummer halten, damit man sieht, dass es nicht Fake ist.

  • Ich war gestern wiederholt wegen dem poltern in der Werkstatt. Es wurde an Skoda ein Mangel geschrieben, sowie mit zwei Mitarbeitern eine Probefahrt gemacht. Sie können erst was machen, wenn Skoda das OK gibt oder sagt, OK es haben sich genug Leute gemeldet, da muss was sein.

    Tja, ich nehme nun ein weiteres Video auf und solle laut Werkstatt auf einem Zettel meine Fahrgestellnummer halten, damit man sieht, dass es nicht Fake ist.

    ich finde es schade das man der Kundschaft nicht glaubt , früher war das nicht so, wenn man einen Mangel hat und in die Werkstatt muß, da wird keiner aus Jux etwas sagen damit er die Zeit im Autohaus verbringt, bin ich lieber daheim, sonst hat man auch nie ein Video machen müssen.

  • ich finde es schade das man der Kundschaft nicht glaubt , früher war das nicht so, wenn man einen Mangel hat und in die Werkstatt muß, da wird keiner aus Jux etwas sagen damit er die Zeit im Autohaus verbringt, bin ich lieber daheim, sonst hat man auch nie ein Video machen müssen.

    Absolut. Aber die glauben ja nicht mal den Werkstattmitarbeitern, weil die nämlich genau so eine Videodokumentation des Fehlers erstellen und einreichen müssen. Ich fand das tatsächlich auch sehr befremdlich. Aber sei es so... bei sporadischen Fehlern ist es daher sehr nützlich, wenn der Kunde das filmt.

  • Ich glaube, so etwas nennt man Beweislastumkehr und will sich vor eigenmächtigen Reparaturen schützen. Im Zweifelsfall kann man nachher immer behaupten, das es billiger auch geklappt hätte. Jedoch machen das andere Hersteller mitlerweile auch und lässt die Werkstätten im Regen oder als die Dummen da stehen.

    Enyaq IV 80 X Founders Edition, Arctic Silver


    Viele Grüße

    Olaf

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8901 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)