Bloch Supertest Enyaq

  • Ich finde den Test auch sehr gut und freue mich nun umso mehr auf meinen (Liefertermin sollte Anfang/Mitte Dezember sein)
    Auch ich stimme beim Unterschied zum ID4 ein. Die Touch Bedienung am Lenkrad ist nicht gut gelöst und die Touch Bedienung unterhalb des Zentraldisplays ist einfach nur billig (günstig). Was uns aber vorallem vom ID4 abgeschreckt hat, ist das Innendesign. Hier wirkt der Enyaq um Welten wertiger.


    Generell finde ich die Tests vom Bloch und auch die anderen Beiträge sehr gut. Er nimmt sich Zeit und holt auch oft weit aus um alles besser und verständlicher erklären zu können. Im Bereich e-Fuel kenne ich mich etwas aus (Verfahrenstechniker) und er hat hier auch sehr gut für Laien erklärt, obwohl es nicht ein einfaches Thema ist.

  • ...und ist zufällig (?) Chefredakteur und Tester von Auto, Motor und Sport. Also ein PROFI, im Gegensatz zu vielen anderen.


    Wobei ich die Einstufung der Fahrleistungen (0 - 100 km/h) als schwierig empfinde, wenn das Vergleichsfeld aus iOniq5 oder Tesla besteht, die viieeeeel mehr PS haben...

    Chefredakteur - so schnell geht das beim Leitmedium AMS nun doch nicht. Er ist Chefreporter, das ist eine etwas andere Liga als auch Aufgabenstellung..

    Aber er bringt die von Herstellern so gefürchtete Kombi Ingenieur & Journalist mit, einer, der weiß, wovon er spricht und das auch noch lesens- bzw. hörens- und sehenswert rüberbringen kann.

    Ich schätze seine Beiträge sehr, man kann an den Fingern einer Hand abzählen, wann er fachlich daneben lag.

    Fahrleistung umfasst übrigens mehr als 0-100, wann braucht man das schon (außer für den Stammtisch), viel wichtiger ist z.B. 100-0, und da hat sich der Enyaq sehr gut geschlagen, die meisten seiner Konkurrenten lassen mit warmer Bremse erschreckend nach, der Enyaq bremst beim zehnten Mal sogar einen Ticken (obwohl das ja nur ein paar Zentimeterchen sind) besser als beim ersten Mal, allein das verdient gefühlte zwei Sterne.

    Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

    _____________________________________________________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.StickBreaker () aus folgendem Grund: Tippfehler korrigiert

  • Ich finde die Beiträge vom Bloch sehr interessant und er bringt die auch so rüber das auch Technik Laien es verstehen

    In seinem Supertest finde ich auch die Herangehensweise gut, das er keine Rücksicht auf Marke oder sonstigsten nimmt sondern einfach nur wie er es persönlich bewertet


    Für Mich ist eher 80 - 120 entscheidend weil das ist Überholen vom LKW auf der Landstraße

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • Wenn ich den Enyaq-Test der Zeitschrift AMS lese, hört der sich für mich nicht so positiv an, wie der von Herrn Bloch.

    Hr. Bloch hat dem Enyaq einen geringeren Verbrauch als beim ID.4 attestiert und dies zudem begründet (CW-Wert). Den AMS Printmedium konnte ich das nicht unbedingt entnehmen.


    Die Berichterstattung von Herrn Bloch finde ich gut.

    Um seine Berichterstattung zum Enyaq besser einordnen zu können, habe ich mir weitere Tests zu ca vergleichbaren Modellen angesehen (ID.4, ID.3, Hyundai Ionic 5)

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • Die Berichterstattung von Herrn Bloch finde ich gut.

    Um seine Berichterstattung zum Enyaq besser einordnen zu können, habe ich mir weitere Tests zu ca vergleichbaren Modellen angesehen (ID.4, ID.3, Hyundai Ionic 5)

    Ich bin auch der Meinung, dass die Berichte von Hr. Bloch gut sind, da er sich um eine gewisse Vergleichbarkeit bemüht. Gegenbeispiel: Carmaniac

    :) Enyaq IV80 [Graphite-Grau; fast alle Plus-Pakete +Canton +Family basic +20" +Pano +AHK +Matrix] bestellt 04/2022; Kommissionsnummer erhalten; LT jetzt 23KW2023 - storniert März 2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8934 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)