Infotainment Tag / Nacht umschaltung

• In dem Menue mit den 3 Punkten hab ich auf Automatisch umgestellt, werde dann heute Abend mal schaun obs was gebracht hat.

Heißt, vorher war was anderes eingestellt?

Enyaq iV80 Sportline | Race-Blue | WP, Pano, AHK | Pakete: Alles PLUS außer Familiy, weil Sportline

Bestellt: 17.09.2021 Liefertermin unverbindlich: Q2/2022

• ja, vorher war Tag an

Skoda Enyaq IV 80 | Energy-Blau | Loft | AHK | Wärmepumpe | Convenience Plus | Drive Sport Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | 125 KW | Sportfahrwerk | 19" Regulus Aero Sommer | 19" AEZ Steam Winter | bestellt : 07.07.21 -> abgeholt : 29.09.21 |

Orientierungsfahrt 2022 - ich bin dabei ;)

• 🤣😂😂🤣🤣🤣😂😂😂🤣🤣😂😂😂

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

25.05.2021 - 17.09.2021 - Lars - Skoda Enyaq iV80

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

• Die automatische Tag-Nacht- Umschaltung des Infotainment ist bei Škoda mit dem Abblendlicht gekoppelt:

— ist das Abblendlicht aus, gilt der Tag-Modus

— ist das Abblendlicht an, gilt der Nacht-Modus

Das lässt sich einfach austesten, indem am Tage manuell das Abblendlicht eingeschaltet wird.

Mein ENYAQ registriert darüber hinaus, ob das Abblendlicht am Tage wegen Regen sich einschaltet, dann bleibt abweichend zu dem oben Geschriebenen das Infotainment tagsüber im Tag-Modus.

Da die Tag-Nacht-Umschaltung nicht auf das Schlechtwetter-Licht reagiert, lässt sich am Tage auch „nur“ mit dem Schlechtwetter-Licht fahren, bei dem vorne und hinten die Fahrzeugbeleuchtung an ist (was fast dem Skandinavien-Modus entspricht), ohne dass das Infotainment umschaltet.

ENYAQ iV 80 | 125 kW | WP | 19“ Regulus AERO | Lounge | AHK | PanoramaSchiebeDach | alle Airbags | Convenience PLUS, Drive SPORT PLUS | Fahrassistenz PLUS | Infotainment PLUS | Klimatisierung PLUS | Sitzkomfort PLUS | Licht&Sicht BASIC | Family BASIC | bestellt am: 15.09.2020; ausgeliefert am: 18.05.2021 8) go-eCharger Home+

• So soll es ja auch sein, die Scheinwerfer gehen dann schließlich auch an – und wieder aus, nach Unterführung oder Tunnel ...

Jein, denn:

Da die Tag-Nacht-Umschaltung nicht auf das Schlechtwetter-Licht reagiert, lässt sich am Tage auch „nur“ mit dem Schlechtwetter-Licht fahren, bei dem vorne und hinten die Fahrzeugbeleuchtung an ist (was fast dem Skandinavien-Modus entspricht), ohne dass das Infotainment umschaltet.

und

Mein ENYAQ registriert darüber hinaus, ob das Abblendlicht am Tage wegen Regen sich einschaltet, dann bleibt abweichend zu dem oben Geschriebenen das Infotainment tagsüber im Tag-Modus.

Das mit dem Schlechtwetterlicht muß ich mal probieren

• Die Tag / Nachtumschaltung hat funktioniert...

aber auf der Heimfahrt von der Arbeit war mein Homescreen leer

Hat jemand ne Idee wie ich das wiederherstellen kann ?

klein.jpg

Skoda Enyaq IV 80 | Energy-Blau | Loft | AHK | Wärmepumpe | Convenience Plus | Drive Sport Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | 125 KW | Sportfahrwerk | 19" Regulus Aero Sommer | 19" AEZ Steam Winter | bestellt : 07.07.21 -> abgeholt : 29.09.21 |

• Vorweg: Bist du aus Kraichtal eigentlich schon Badenser? Weil dann helf ich dir nicht! :D Nur Spaß! ;)

Leg einfach den Finger für ca. 10 Sekunden auf den Ein/Aus-Schalter des Infotainments. Das Infotainment wird dann neu gestartet. Ein Reset löst das Problem meistens.
    Geht auch während der Fahrt.

Schwäbische Grüße,
    Jochen

ENYAQ iV 80; Opel Corsa-F electric; 11,4kWp PV; 2x Wallbox: NRGkick 2 & Heidelberg Energy Control

• Kraichtal liegt im Badnerland, aber natürlich :-)

Infotainment hat sich über Nacht von selber gefixt, den Trick mit dem 10 Sek. Auschalten merke ich mir trotzdem, mal schaun wann es wieder kommt...

Danke an alle, für die schnelle Hilfe hier im Forum

gruß Dirk

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 2230 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)