Vorsicht, knappe / keine Verfügbarkeit von Winterrädern!

  • So, heute hat mich der "freundliche" echt zur Weissglut getrieben. Mit dem Kauf Winterräder mitbestellt. So, dass bei Übernahme am 18.10.2021 die Räder drauf sind. Bis heute wurde ich vertröstet auf KW 48, sprich gestern noch mit Sommerräder durch den Schnee gefahren. Heute angerufen, wo die versprochenen Räder sind, keine verfügbar.

    Jetzt stehe ich wie der voll doofe da, hab wohl den Enyaq 80x, Allrad für den Winter und kann nicht fahren, weil keine Räder. Ich könnte k......


    Und das beste, da meinte er, ich könne ja mit dem Golf Diesel fahren, bis die Räder kommen. Hallo, ich fahre momentan täglich 320Km, kann gratis laden und soll nun nachdem ich so viel Geld ausgegeben habe wieder Diesel tanken.


    Dem werde ich noch was husten.


    Aber habt ihr da eine Idee.

    Enyaq Sportline 80x 4x4 Moon Weiss Metallic Sportline / 21" Betria Sportline schwarz met. / Leder/Alcantara / Fahrassistenz PLUS / Drive Sport Plus / Licht und Sicht Plus / Conveniece Plus / Comfort Seat Plus / Family BASIC / Infotainment Plus / Klima PLUS / Parken PLUS / Sitzkomfort PLUS / Panoramaschiebedach / 125kW Ladeleistung / Wärmepumpe

  • Dein Händler hat eine echt super Problemlösungskompetenz. Bei solchen Aussagen würde ich auch k……

    Welche Felgen wolltest Du denn?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Habe gerade Brock angeschrieben,ob die Rc34 Design für den Allrad möglich wäre,in 19 Zoll verfügbar wären diese.

    Und bei denen steht mal nicht dabei,keine Freigabe für den Allrad Ansonsten bleibt dir fast nur die Dezent TZ. Was auch Lieferbar ist. Rede hier von 19 Zoll.

  • Bestellt und bezahlt sind die "Gamaparts GP E LM 19" mit Continental Conti


    Ebenfalls hatte er mir das Alternative Winterkomplettrad von VW vorgeschlagen, ist aber auch nicht verfügbar. :)

    Und, das Alternativrad hätte laufrichtungsgebunde Pneu gehabt.


    Das beste ist, dass er mir vorgeschlagen hat, auf meine 21" Winterpneu zu montieren. Aber auch nicht verfügbar und vor allem nicht wirklich mein Interesse, sonst hätte ich ja keine Winterfelgen bestellt. Doofmann



    Jetzt stehe ich da wie doof, und was mich am meisten ärgert, zur Zeit bin ich nicht nur am Pendeln zwischen Zuhause und Büro 2x30KM = 60KM am Tag, sondern ich bin auf der Baustelle vor Ort und fahre zur Zeit 2x 162Km am Tag. Heute morgen auf der Hinfahrt habe ich mir nur so durchgerechnet, was das ganze jetzt Kostet.

    3,2 X 6Liter Diesel sind 19,2 Liter Diesel am Tag, was mich zur Zeit 32.- am Tag kostet.

    Weil, ich kann auf der Baustelle gratis laden, und konnte so hin und her fahren.


    Und was noch dazu kommt, bis Montag werde ich von der Garage nichts hören.


    Gestern meinte er nur, sonst solle ich mal schauen, ob ich irgendwo noch welche finde.


    So, nun mal sehen, was ich da genau mache.

    Enyaq Sportline 80x 4x4 Moon Weiss Metallic Sportline / 21" Betria Sportline schwarz met. / Leder/Alcantara / Fahrassistenz PLUS / Drive Sport Plus / Licht und Sicht Plus / Conveniece Plus / Comfort Seat Plus / Family BASIC / Infotainment Plus / Klima PLUS / Parken PLUS / Sitzkomfort PLUS / Panoramaschiebedach / 125kW Ladeleistung / Wärmepumpe

  • Am Zürichsee Zuhause, ca. 200km = 2,5 Std. (Tagesausflug)

    Habe auch mal nachgefragt.

    Danke für den Hinweis

    Enyaq Sportline 80x 4x4 Moon Weiss Metallic Sportline / 21" Betria Sportline schwarz met. / Leder/Alcantara / Fahrassistenz PLUS / Drive Sport Plus / Licht und Sicht Plus / Conveniece Plus / Comfort Seat Plus / Family BASIC / Infotainment Plus / Klima PLUS / Parken PLUS / Sitzkomfort PLUS / Panoramaschiebedach / 125kW Ladeleistung / Wärmepumpe

  • Am Zürichsee Zuhause, ca. 200km = 2,5 Std. (Tagesausflug)

    Dann würde ich tatsächlich neben dem schweizer auch den (südwest)deutschen Markt anfragen.

    Wir haben sicherlich Forenmitglieder, die nahe Freiburg, Lörrach etc. zuhause sind und eventuell ihre deutsche Lieferadresse zur Verfügung stellen würden.
    So kämen alle Händler mit Lieferung an eine deutsche Adresse in Frage.
    Ich scheide da mit ca. 30km nördlich von Stuttgart wahrscheinlich aus, aber wenn du möchtest, schreib 'ne PN. 3h nach Züri schafft man (ohne Stau).

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Email von Brock bekommen.

    Rc34 Design für den Enyaq X hat schon ein Gutachten von TÜV Nord.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8939 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)