Welches mobile Ladegerät nutzt ihr für den Enyaq?

  • Ich habe bei Langstreckenfahrten immer meinen go-eCharger MIT, der ansonsten in der Tiefgarage vor Ort meinen ENYAQ lädt. Anfangs habe ich auch dann vor Ort bei Freunden und Verwandten an deren diversen Steckdosen geladen. Inzwischen lade ich aber tatsächlich nur noch öffentlich, weil es deutlich einfacher ist. An allen meinen Zielpunkten sind im Umkreis von wenigen (hundert) Metern Lademöglichkeiten. Außerdem nutze ich auch oft das Parken zum Laden, wenn es in ein Restaurant oder zum Einkaufen geht, bisher hat das auch immer funktioniert.

  • hab mir bei Ebaykleinanzeigen einen vom Etron geschossen. Der kann zwar nur max 7.2kW das reicht mir aber dafür nur 150€ incl. Versand bezahlt.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • ich hab mir bei Amazon den Juice Booster 2 im German Traveller Pack bestellt. Für 950.- Euros im Angebot ... Nicht billig aber die Auswahl iss auch nicht sehr groß ...


    Da ich seit ca 6 Monaten auf meine Wallbox warte, eine Alternative zum Laden daheim. An der 32A Dose lade ich mit 10,5 KW voll durch.

    Skoda Enyaq IV 80 | Energy-Blau | Loft | AHK | Wärmepumpe | Convenience Plus | Drive Sport Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | 125 KW | Sportfahrwerk | 19" Regulus Aero Sommer | 19" AEZ Steam Winter | bestellt : 07.07.21 -> abgeholt : 29.09.21 | Software 3.0


    Orientierungsfahrt 2022 - ich war dabei ;)

    Orientierungsfahrt 2023 - ich bin dabei :thumbup:

  • NRGkick KFW Select. Durch die 900 EUR Zuschuß ist das dann preislich recht attraktiv.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • go-e Charger..mit Adapterset..an extra montierten "Campingstecker" (CEE blau) in der Garage oder wenn es schnell gehen darf auch schon mal per 400V Verlängerung aus dem Keller.... sonst EnBW Karte oder Noch beim Freundlichen (ist da noch umsonst) wenn wir mit dem O3 unterwegs sind

    Enyaq 60, Arctic Silver, AHK, Wärmepumpe, Suite, Family +, Conv. +, Sportlenkrad, Fahrassistenz +, Navi , Licht+Sicht, Klima +, Parken +, Transport, Garantieverlängerung + 3 Jahre

    Bestellt: 14.05.21 , unverbindlicher Liefertermin September 2021

    Wallbox: go eCharger Home +

    Im Autohaus am 03.07. angeliefert, Auslieferung vorr. 07.07.21 08.07.2021

  • Ich habe mir für 1.086 Euro den Jucie Booster 2 gekauft.


    Hier kann man sich noch bis ende des Jahres für die App von Juice freischalten lassen. Der Enyaq wird aber noch nicht unterstützt.


    Warum habe ich mir den gekauft. Ich möchte den gerne zwischen einen Langsamlader schalten und mit den Adapter (Campingstecker fehlt noch) in Notlagen (mit Schuko) mal laden können.


    Den es gibt im noch Regionen, da haben die Ladesäulen keine gut bis keine Abdeckung.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8894 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)