Schlüssel Memory User zuordnen

  • Hallo


    Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Enyaq iv60.


    Ich habe bereits mehrere Versuche gestartet um die Schlüssel auf eine gespeicherte Memory taste zu linken, damit beim aufsperren des Fahrzeugs, sofort erkannt wird wer fährt und somit alle notwendigen Funktionen personalisiert eingestellt werden.

    Weder Bedienungsanleitung noch Google konten mir bisher weiterhelfen.


    Hat sonst noch zwei Schlüssel und diese an eine Memorytaste zugeordnet?


    Vielen Danke im Voraus für jede Hilfe.


    Wagnpi

  • Gerüchten zufolge soll das gelingen, indem man mit einem Schlüssel mit der Verriegelungstaste das Auto abschließt.

    Dann wird die eingestellte Position diesem Schlüssel zugeordnet.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Ja, das geht.

    1. Alles einstellen, mit Schlüssel 1 abschliessen, Schlüssel 2 ist ausser Reichweite.

    2. Alles für den 2. Fahrer einstellen, mit Schlüssel 2 abschließen, Schlüssel 1 ausser Reichweite.


    Dann klappts.


    Aber nur wenn du das Auto mit den Schlüsseln öffnest, Kessy ist dann unbrauchbar (höchstens noch nutzbar für den Tanz hinter der Heckklappe :))

    Enyaq iV 80 Sportline, Moon Weiss Metallic; Convenience, Infotainment und Parking Plus; Assisted Drive, Klima und Comfort Seat Basic; Transport, AHK, Pano, 🇨🇭 bestellt 25.05.2021, Übergabetermin: 22.09.2021^^

  • Hab ich gestern auch so probiert. Habe kein Kessy. Und hat auch nicht funktioniert…geht dann wohl nur wenn man kessy hat. Weil ich muss ja eh immer selber am Schlüssel auf zu drücken. (Da hat die Sache Schlüssel aus der Reichweite keinen Einfluss drauf oder?)

    IV60 I Quarz-Grau Metallic I 21"☀️ 19"❄ I Loft I AHK I Klimatisierung BASIC I Fahrassistenz PLUS I Infotainment BASIC I Sitzkomfort BASIC I Drive BASIC I Parken BASIC I Transport I"iV Universal Charger" I LED-Matrix Upgrade I Ladeleistung nachträglich auf 120kW erweitert I div. Folierungen I Keramikversiegelt

  • Also Kessy haben wir schon, weiss natürlich nicht ob es daran liegt. Würde ich aber eher nicht annehmen.

    Kessy ist bei uns so eingestellt dass es sich nicht bei Annäherung öffnet sondern nur wenn ich die Hand an den Griff lege.

    Wenn meine Frau fahren will und weiss dass ich zuvor gefahren bin öffnet sie das Auto bewusst mit dem Schlüssel und dann stellen sich Sitz und Außenspiegel ein.

    Sie muss dann später natürlich auch wieder mit ihrem Schlüssel abschliessen, wenn ich mit meinem Schlüssel abschliesse habe ich ihre Einstellungen auf meinem Schlüssel gespeichert.

    Ehrlich gesagt ist das Ganze für uns im Alltag weniger brauchbar da wir uns nicht jedesmal überlegen wer als Letzter gefahren ist und sowieso meistens mit dem Griff an den Türgriff öffnen. Und dann ist es ja eigentlich schon zu spät.

    Viel wichtiger sind für uns die Memorytasten, wenn ich einsteige und feststelle dass es nicht meine Einstellung ist drücke ich auf die "2" und ruckzuck passts.

    Enyaq iV 80 Sportline, Moon Weiss Metallic; Convenience, Infotainment und Parking Plus; Assisted Drive, Klima und Comfort Seat Basic; Transport, AHK, Pano, 🇨🇭 bestellt 25.05.2021, Übergabetermin: 22.09.2021^^

  • Viel wichtiger sind für uns die Memorytasten, wenn ich einsteige und feststelle dass es nicht meine Einstellung ist drücke ich auf die "2" und ruckzuck passts.

    Am besten ist es, wenn man vor dem Einsteigen auf die Taste drückt. Dann fährt der Sitz in die richtige Position ohne dass man sie gedrückt halten muss.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Kannst auch einsteigen und mit kurz die Taste antippen alles automatisch einstellen. Musst nur die Fahrertür solange offen lassen, bis sich alles eingestellt hat.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Probleme hatten wir schon mal, da wir beide Schlüssel dabei hatten. Aber da meine Frau seltener fährt hatten wir erst heute morgen den Test. Sie hat das Auto mit Finger abgeschlossen, bei mir wurde er mit Annäherung geöffnet und war auf meiner Sitzposition eingestellt.

  • Manchmal stellt sich bei mir der Sitz automatisch ein, wenn ich die Tür ohne Schlüssel öffne. Schließe eigentlich nich mit dem Schlüssel ab. Habe auch noch nicht herausgefunden warum sich der Sitz dann auf meine Position einstellt.

    Bestellt am 08.10.2020.Fin seit 19. KW Ausgeliefert 18.06.21 Enyaq IV 80, Lounge. Conveniece Plus, Fahrassistenz Plus, Klimatisierung Basic, Transport, Infotainment Basic (seit März 21 von Skoda dazugebucht), Sitzkomfort Basic, Parken plus, Wärmepumpe, Ahk, Diebstahlwarnanlage, Ladung auf 125 KW/h. Garantieverlängerung auf 5 Jahre.

    Farbe: Velvet-Rot.<3


    11,22 KW/P ☀️ auf dem Dach und 6,4 KW BYD Batterie im Keller. SMA EV Charger 22/11 KW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 2230 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)