Artikelnummer für Chrome Delete bzw. Schwarzes Zubehör

  • Im Endefekt wäre es wohl billiger geworden, den Sportline zu nehmen.

    Ausstattungsbereinigt war der Sportline fast 3000€ teurer bei mir.

    War mir zu viel Geld für Sachen, die ich nicht brauche.


    Also ich denke, wenn man sich die Folie besorgt und ein wenig rumexperimentiert, bekommt man das auch gut alleine hin. Dann kommt man das auf vielleicht 200€ plus Freizeit. Die Folie ist recht teuer, wenn man eine gute nimmt, die ein paar Jahre hält.


    Das sind alles klar abgegrenzte Bereiche, ohne Sicken oder Beulen.

    Is ne gute Idee. In nem Video sieht das eigentlich ganz leicht aus. Kann nicht scho schwer sein mit dem Föhn :saint:

    Nen Versuch is es wert. Zur Not kann ich es ja wieder abziehen ^^

    Hab ja noch bissl Zeit. Da kann ich bei meinem alten Fiesta üben ;)

    Enyaq 1 IV80, Race-Blau, AHK, 20" Neptune, Klima Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Convenience Basic

    Bestellt: 19.05.22 -> geliefert und zerhagelt ;( ;( ;(

    Enyaq 2 85, Race-Blau, AHK, 20" Neptune, Plus Paket

    Bestellt: 28.09.23 - ULT: 05/24 - Einplanung: nein

  • ja, ich … Stoßfänger muss runter

    wenn Du den alten Chromrahmen nicht mehr benötigst, kommt man mit schlanken Händen auch so rein um die Clips abzubrechen.

    Hallo MiSuVi,

    ich habe ebenfalls vor, den Chromrahmen zu tauschen.

    Gibt es eine Anleitung für den Aus-/Einbau?

    Enyaq iV60 MJ 22.2, Energy-Blau, Loft, Klima & Parken BASIC, Sonst nix, seit 09/2023

  • Gibt es eine Anleitung für den Aus-/Einbau?

    Ich schließe mich mal der Frage an.... Anleitung ist vielleicht übertrieben, aber tipps von Selbertauschern?


    Der Freundliche hat beim Chromrahmen direkt abgewunken wegen teuer und direkt die Folierung vorgeschlagen.... wenns nur dran hängt das der alte Chromrahmen in den Gelben Sack kommt wenns einfach sein soll, dann passt das für mich..... ^^

    ENYAQ iV 60 in Graphite-Grau Metallic
    21" Betria Anthrazit; Convience Basic; Fahrassistenz Basic; Klimatisierung Basic; Parken Basic; Sitzkomfort Basic; Sportfahrwerk; Interieur "Loft"

    Bestellt am 11.03.22.... 27.03.22 Auftragsbestätigung erhalten... Liefertermin unverbindlich 07/23

    Geliefert am 28.08.23... Übernommen am 22.09.23....


    Sooooooooo Geil 8o

  • Und wenn jemand Erfahrungen hat mit den Spiegelkappen im Punkto selbertausch, dann gerne her damit ;)

    ENYAQ iV 60 in Graphite-Grau Metallic
    21" Betria Anthrazit; Convience Basic; Fahrassistenz Basic; Klimatisierung Basic; Parken Basic; Sitzkomfort Basic; Sportfahrwerk; Interieur "Loft"

    Bestellt am 11.03.22.... 27.03.22 Auftragsbestätigung erhalten... Liefertermin unverbindlich 07/23

    Geliefert am 28.08.23... Übernommen am 22.09.23....


    Sooooooooo Geil 8o

  • Und wenn jemand Erfahrungen hat mit den Spiegelkappen im Punkto selbertausch, dann gerne her damit ;)

    Spiegelkappen habe ich tatsächlich am Wochenende getauscht, hat insgesamt 10 Minuten gedauert.

    1. Zunächst die Spiegelgläser auf die unterste Position absenken, also so wie das Absenken des Beifahrerspiegels beim Rückwärtsfahren.

    2. Nach dem Absenken ist nun oben zwischen Spiegelglas und Spiegelkappe ein Spalt offen. Genau hier mit einem langen Kunststoffkeil zwischen dem Spiegelglas und der oberen Abdeckung der Spiegelkappe die Clips der Spiegelkappen ausklipsen.

    3. Neue Spiegelkappen einklipsen und fertig.

    Enyaq iV60 MJ 22.2, Energy-Blau, Loft, Klima & Parken BASIC, Sonst nix, seit 09/2023

  • Ich schließe mich mal der Frage an.... Anleitung ist vielleicht übertrieben, aber tipps von Selbertauschern?


    Der Freundliche hat beim Chromrahmen direkt abgewunken wegen teuer und direkt die Folierung vorgeschlagen.... wenns nur dran hängt das der alte Chromrahmen in den Gelben Sack kommt wenns einfach sein soll, dann passt das für mich..... ^^

    So wie ich gelesen habe, ist der Chromrahmen tatsächlich nur eingeklipst aber man kommt wohl nicht so einfach ran.

    Man soll wohl die darüber liegende Kunststoffabdeckung mit den 6 Schrauben entfernen, siehe

    pasted-from-clipboard.png


    und dann von innen die einzelnen Chromclips ausklipsen oder abbrechen, siehe

    pasted-from-clipboard.png

    Enyaq iV60 MJ 22.2, Energy-Blau, Loft, Klima & Parken BASIC, Sonst nix, seit 09/2023

  • Dies funktioniert leider nur für die obigen Clipse. Die seitlichen bzw. für die unteren muss die Stoßstange ab und dann geht es auch recht fix.

    Musste ich auch machen, als ich die Frontkamera für die 360 Grad Rundumansicht nachgerüstet habe.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • So wie ich gelesen habe, ist der Chromrahmen tatsächlich nur eingeklipst

    Vielen Dank für die Prima Tipps...


    Die Bilder zeigen dann wohl die Clips von oben. Ich glaube Langstreckenfahrer hatte erwähnt das man mit schlanken Händen die Clips rausbrechen könnte.
    Dann wohl die von unten? Mit den schlanken Fingern am Stoßfänger vorbei?

    ENYAQ iV 60 in Graphite-Grau Metallic
    21" Betria Anthrazit; Convience Basic; Fahrassistenz Basic; Klimatisierung Basic; Parken Basic; Sitzkomfort Basic; Sportfahrwerk; Interieur "Loft"

    Bestellt am 11.03.22.... 27.03.22 Auftragsbestätigung erhalten... Liefertermin unverbindlich 07/23

    Geliefert am 28.08.23... Übernommen am 22.09.23....


    Sooooooooo Geil 8o

  • Die Bilder zeigen dann wohl die Clips von oben. Ich glaube Langstreckenfahrer hatte erwähnt das man mit schlanken Händen die Clips rausbrechen könnte.
    Dann wohl die von unten? Mit den schlanken Fingern am Stoßfänger vorbei?

    ohne Crystal-Face (CF) hatte ich es mit abbrechen der Clips hinbekommen, war aber sehr unangenehm und zeitlich fast so aufwendig wie Stoßfänger abmachen.


    Stoßfänger abmachen ist echt kein Hexenwerk (siehe Anleitung ERWIN)


    mit CF ist das abbrechen der Clips fast unmöglich, da zu wenig Platz.

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8928 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)